1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hausverwaltung gestattet kein DSL von KabelBW trotz Kabelgebühren in Mietnebenkosten

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Oliver1977, 29. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr Burns

    Mr Burns Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    Anzeige
    AW: Hausverwaltung gestattet kein DSL von KabelBW trotz Kabelgebühren in Mietnebenkos

    Genau das ging mir auch durch den Kopf :D In solchen Häusern kann man Spaß haben.

    "Sie haben, als Sie vom Einkaufen nach Hause gekommen sind, Ihre Einkauftüten zwei Minuten rechtswidrigerweise im Hausflur stehen gelassen."

    "Sie haben Ihr Auto rechtswidrigerweise vor Ihrer Garage geparkt."

    Viel Spaß :winken:
     
  2. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hausverwaltung gestattet kein DSL von KabelBW trotz Kabelgebühren in Mietnebenkos

    Wahrscheinlich gibt es hier noch einen Uralt Vertrag bei dem Kabel nen Appel und nen Ei kostet.
    Würde man nun "modernisieren" stellt KD nur auf ein aktuelles Vertragswerk + Preise um.

    Das haben dir bei uns auch bei diversen Wohneinheiten versucht, was dazu führte, dass es hier auf der Ecke nun diverse Wohnblöcke ohne Zwangsverkabelung gibt.
    Selber Schuld sag ich da nur.

    Wäre mal meiner Vermutung.
     
  3. itsmee35

    itsmee35 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hausverwaltung gestattet kein DSL von KabelBW trotz Kabelgebühren in Mietnebenkos

    Ich bin mir sicher, das ließe sich über einen Anwalt erstreiten. Eingreifen in das Persönlichkeitsrecht.

    Ist in etwa so, als würde die Hausverwaltung Sie bevormunden.

    Hat es alles schon gegeben. ''Ich verlange als Vermieter, dass sie einen orangefarbenen Teppich und keinen weißen in Ihrem Wohnzimmer verlegen..''
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2010
  4. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Hausverwaltung gestattet kein DSL von KabelBW trotz Kabelgebühren in Mietnebenkos

    Da würde ich sofort ausziehen wieder. Da haste ja im Knast mehr Freiheiten, als bei dein jetzigen Vermieter.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hausverwaltung gestattet kein DSL von KabelBW trotz Kabelgebühren in Mietnebenkos

    Welche?den Rückbau? dafür gibts ja keinen Grund. Du hättest nur ein Problem mit den anderen Mietern wenn Du das mit der Installation nicht hinbekommst, ansonsten nichts.
     
  6. AW: Hausverwaltung gestattet kein DSL von KabelBW trotz Kabelgebühren in Mietnebenkos

    Wozu brauch KabelBW nochmal eine "Genehmigung", wenn die ohnehin schon Kabelnetzbetreiber des Hauses sind?

    Für den simplen Verstärkertausch sicher nicht (mehr Aufwand ist da grundsätzlich nicht nötig). Ich würde da nochmal nachhaken.
     
  7. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hausverwaltung gestattet kein DSL von KabelBW trotz Kabelgebühren in Mietnebenkos

    Wenn Kabel BW der Betreiber des Hausnetzes wäre, hätten sie schon einen Gestattungsvertrag. Offenkundig endet aber deren Zuständigkeit am Hausübergabepunkt.
    Die Kabel BW-Specs und Dibkom Vorgaben nach Sternverteilung, Schirmungsmaß nach Class-A, einem funktionstüchtigen Potenzialausgleich, einem galvanischem Trennglied nach dem HÜP und einem sabotagesicherem BVT haben schon ihre Gründe.

    In jeder wohnungsübergreifenden Reihenverteilung ist es erfahrungsgemäß nur eine Zeitfrage, bis wann an der Anlage unfachliche Manipulationen wie z. B. Nachinstallationen von Sonderwunschsteckdosen erfolgen. Ich habe mich als ehemaliger KBW-Installationspartner an die Specs gehalten und ohne separate Wohnungszuleitung keinen Telefon- und Internet-Anschluss installiert. Ich würde auch für meinen Eigenbedarf aus Gründen der Betriebsicherheit keine Signalzuführung über eine oder gar mehrere andere Wohnungen akzeptieren.

    Nur wenn eine Neuverkabelung anfällt oder keine optisch unauffällige Installation eines abgeschlossenen BVTs möglich ist, ziehen eben viele Eigentümergemeinschaften nicht mehr mit. Kabel BW installiert wegen Brandschutzvorschriften keine Kabelkanäle im Treppenhaus, somit bleibt nur Verlegung über die Fassade.

    Obwohl man nach SchuTSEV eigentlich die meisten 60 Ohm Altnetze stillegen müsste, gibt es so abenteuerlich veranlagte Installateure, die speisen sogar in das marodeste Altnetz in wohnungsübergreifender Baumstruktur Telefon- und Internet ein. Solche Experten halten dann auch die "Erdung" von einem Potenzialausgleich an einem Guss-Abwasserrohr für ausreichend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.