1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hausverteileranlage WISI VX 82

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von apollo567, 21. März 2009.

  1. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Anzeige
    AW: Hausverteileranlage WISI VX 82

    Und wie helfen wir jetzt dem apollo567 mit seinen Aussetzern?
    Ist das auf allen Programmen oder nur bei verschlüsselten?

    :winken:
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hausverteileranlage WISI VX 82

    Ich denke, daß usul mit seinen Gedanken schon auf der richtigen Spur ist.
     
  3. apollo567

    apollo567 Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hausverteileranlage WISI VX 82

    Erstmal vielen Dank, auch wenn ich ein paar Ausführungen nicht ganz verstanden habe, jedoch ist mein Internetzugang rocksolid, da habe ich die wenigsten Probleme (=> und damit nach eurer Meinung wohl auch keine Empfangsprobleme), ein paar Spezialanwendungen bzgl Telefonie sind bei KDG u.U. etwas hakeliger, aber die bekomme ich gerade in den Griff ( z.B. Faxen und Faxempfang über eine Fritzbox), und diese sind mit dem Problem recht sicher ohne Zusammenhang.
    Ich benutze keine böse Software, um diese Frage zu beantworten, sondern die Terratec Software zu meiner TV KArte. Diese ist eine Cinergy C CI. Dazu benutze ich ein Alphacrypt light Mdul, das den Softwarestand 1.16c (vom September hat) und eine K09 Karte von KDG.
    In der Tat ist das CI Modul über ein Flachbandkabel mit der TV-Karte verbunden. Und das sollte man ggf. austauschen gegen ein besseres ? Wie ist den die Spezifikation eines solchen Kabels ?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hausverteileranlage WISI VX 82

    Ich denke du solltest es erstmal von der TV Karte abziehen.
    Geht es dann auf den unverschlüsselten, dann weist du das das Problem hier zu suchen ist.
    Geht es dann immer noch nicht, dann kannst du diese Ursache schonmal ausschliessen.

    Evtl. findest sich dann ne Linux Live CD (mit dem VDR) die bei dir Problemlos läuft. Dann könntest du als nächstes mal problemlos prüfen obs an irgendeinem Softwareproblem liegt.
    Denn deine Schilderung seutet ja darauf hin das Datenpakete verloren gehen. Und meldet die Karte Fehlerfreinen Empfang, dann kann man vermuten das sie irgendwo hinter der Karte verloren gehen.
    Wäre auch möglich das die Software mit dem live remuxen (die Datenpakete müssen ja umsortiert werden bevor sie in der Datei landen) nicht klarkommt. Evtl. schlägt hier der Vierenscanner zu oder irgendwas produziert gelegendlich eine so hohe CPU last das die TV Software hier Pakete verwerfen muß weil sie nicht hinterherkommt.

    Dann könnte es auch noch irgendein Hardwarekonflikt sein. Zu hohe Latenz auf dem Bus, Störungen im PC oder ein Interruptproblem oder sowas in der Art.


    Evtl. läuft bei dir ja auch problemlos ne andere TV Software die die die BitErrorRate anzeigt. Signalstärke wäre auch interesannt.
    Denn es könnte ja auch wirklich am Empfang liegen. Evtl. mag die Karte wirklich kein zu starkes Signal?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2009
  5. apollo567

    apollo567 Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hausverteileranlage WISI VX 82

    Ich habe jetzt herausgefunden, woher das Problem kommt:
    Im Moment mache ich die Datenrate der Privatsender bei Kabel Deutschland verantwortlich. Die fehlende Synchronität ist bei den öffentlichen Sendern mit einer deutlich höheren Datenrate nicht festzustellen (ich geh mal davon aus, dass alle Sender ungefähr gleicher Beeinflussungen bei der Übertragung übers Kabel ausgesetzt sind)....

    Gruß apollo