1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hausverstärker von Reichelt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von GrandmasterT, 16. Januar 2007.

  1. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hausverstärker von Reichelt?

    Wir haben den o.g. Hausanschlußverstärker nun gekauft. In der Anleitung ist noch davon die Rede, daß man das Gerät erden muß. Wie macht man dies denn?
     
  2. brodaer

    brodaer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hausverstärker von Reichelt?

    Ich hab mal ne Frage, die zwar nicht 100% rein passt aber grad so.
    Woran kann es liegen, dass in meiner Mietswohnung der Uhf-Bereich, mindestens von Kanal 21-34 ein enorm schlechtes Bild (analog) bringt?
    Bin im Ausbaugebiet Berlin und kürzlich ist wohl auch der Anschluss der
    Hausnummer Kabel/Internet-tauglich gemacht worden(KDG). Kann dabei was schief gegangen sein? Digital gibts bei Premiere und den Öffentlichen keinerlei Einschränkungen. Einige andere haben im 2. Zimmer manchmal ein paar Aussetzer (digital). Es ist mir jetzt erst richtig störend nach der VivaPlus/ComedyCentral Umstellung aufgefallen. Da würd ich nämlich ein paar Sachen lieber analog als digital pixeligmatt aufnehmen, aber das Analogeriesel, manchmal mit Querstreifen bekommt kein Rauschfilter (DVD-Recorder) wirklich weg.
    Ich habe übrigens eine Kathrein ESC84 Antennendose, ohne die das Bild auch nicht anders war.
    Ich kann mich auch nicht erinnern, dass beim Einzug vor 2 Jahren der UHF-Bereich so schlecht war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2007
  3. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hausverstärker von Reichelt?

    Hat jemand denn vielleicht mal eine Hilfe für mich, wie man den Verstärker erdet?
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Hausverstärker von Reichelt?


    Es ist zu vermuten, dass der Hausanschlußverstärker lediglich bis 450 MHz verstärkt. Da der Kanal 21 bei 474 MHz liegt, ist diese Annahme sicher zutreffend.

    Kann man machen. Da jedoch an div. anderen Stellen eine Erdung des Kabels bereits erfolgte, ist es zumindest etwas fraglich ob dies wirklich notwendig ist. Wer jedoch ganz sicher gehen will, der sollte mal bei "Erdung- Satanlage" oder ähnlichen Begriffen suchen. Dort ist dies sehr umfangreich beschrieben.
     
  5. brodaer

    brodaer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hausverstärker von Reichelt?


    Das kann dann wohl leider so sein.
    Einzige Ausnahme sind Phoenix auf 189Mhz und DMAX auf 175Mhz.
    Die sind auch recht schlecht, Phoenix sehr schlecht. Dagegen rbb
    auf 182Mhz völlig ok ist.
     
  6. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Hausverstärker von Reichelt?


    Dies deutet aber auf völlig andere Probleme bei derart "Licht u. Schatten".:(