1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hausverkabelung, Dosen, Verteiler

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von harry55, 3. Juli 2008.

1. HansImGlück38

HansImGlück38 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hausverkabelung, Dosen, Verteiler

@ Schüsselmann und Dipol

danke erstmal schon für die guten Tipps und Ratschläge. Mit der Skizze ist das so eine Sache... Weil ich hier zur Miete wohne, weiss ich im Deteil nicht, wo welche Leitung hingeht. Nur das, was im Keller los ist könnte ich hier skizzieren...

Morgen kommt ein Techniker von Unitymedia. Mal sehen, was der herausbekommt. Ich werde euch auf jeden Fall berichten...

MfG,
    Stefan G.

2. HansImGlück38

HansImGlück38 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

gerade war wie angekündigt der Unitymedia-Techniker da. Das ankommende Signal (Erdleitung) ist schon so schlecht, dass er meinte, der analoge Empfang müsste eigentlich auch schon verrauscht sein. Das wurde dann wohl zum Teil mit den HAV "wettgemacht". Für digitalen Empfang auf jeden Fall nicht ausreichend.

Kurzum - es werden wohl Erdarbeiten nötig werden...

Der Techniker meinte, er könnte fast zentimetergenau feststellen, wo der Fehler im Kabel ist - es besteht also Hoffnung, dass nicht die ganze Strasse aufgerissen wird.

Wenn Interesse besteht, werde ich mich nochmal melden, um über den Fortgang zu berichten...

Gruß,
    Stefan G.

3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wird er wohl mal einen Impulsreflektometer nehmen, sollte die Leitung angeknackst sein. Habt ihr mal direkt auf der Erdleitung gemessen ?

4. Der Falke

Der Falke Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...

Hoffentlich liest der Techniker hier nicht mit. Der wird schon an der richtigen Stelle seine Fehlersuche beginnen um dann gezielt das "Leck" zu finden. Dafür wird er von seiner Fa. bezahlt.
    Die jetzige Aussage (Techniker) ist doch schon sehr vielversprechend und das Ergebnis wird dies sicher dann bestätigen.

Der Falke