1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haustürgeschäfte Telekom und Konsorten

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Bastiii, 10. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Haustürgeschäfte Telekom und Konsorten

    ACHTUNG!!! Dieser Thread wurde von mir aus einigen Beiträgen zusammengestellt/erstellt

    Grund: Es ist ein Thema, was man durchaus diskutieren kann.



    Also....

    Die Firma Ranger ist wohl der größte S.auhaufen den es gibt.

    Ich durfte jemanden kennenlernen, der in der Branche einige Jahre unterwegs ist (Selbstständig). Er hat mir berichtet, dass man durchaus folgende Praktiken einsetzt.

    Arbeitslose bzw. finanziell Angeschlagene Leute in ein Auto verfrachten, einige Kilometer (ca. 20 km+) weiter absetzen und dann eine Forderung gestellt wird wieviele Aufträge zu machen sind. Wird dies nicht gemacht, dann wird man die Leute auch nicht wieder mitnehmen.

    Das ist zwar schon drei Jahre her, aber ich glaube kaum, dass sich hier etwas geändert hat.

    Und so ein Unternehmen kriegt auch noch eine Auszeichnung vom TÜV. Ich frage mich, wen man hier ***tochen hat.

    Ich halte die meisten Vertriebsunternehmen für unseriös. Ich konnte bis jetzt nicht wirklich von Kunden oder im Internet hören, dass es "gute" Abschlüsse gegeben hat.
     
  2. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Haustürgeschäfte Telekom und Konsorten

    An der Haustür schließe ich generell kein Geschäft ab. Jedem, der bei mir an der Haustür klingelt, bringe ich das Laufen bei.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.385
    Zustimmungen:
    6.484
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Haustürgeschäfte Telekom und Konsorten

    Warum öffnet ihr überhaupt die Tür bei Leuten, die ihr nicht kennt?
     
  4. SFHawk

    SFHawk Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Haustürgeschäfte Telekom und Konsorten

    das ist doch eine sache der höflichkeit. man macht auf, sagt artig guten tag, lässt den menschen ausreden, sagt "nein, danke" und macht die tür wieder zu. :LOL:
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Haustürgeschäfte Telekom und Konsorten

    Ich weiss, ich bin selbst Call Center Agent, da kriegt man so einiges mit.
    :) Die Fa. ist bei mir umme Ecke, die kamen schon als Vodafone, Mobilcom, Arcor und Telekom daher...

    Der Firma ist das doch egal. Die machen sich noch nicht mal die Arbeit, die Adressenliste zu aktualisieren,
    welcher Kunde womit bereits versorgt ist...
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Haustürgeschäfte Telekom und Konsorten

    Der war gut!:love::winken:
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Haustürgeschäfte Telekom und Konsorten


    Sei mir nicht böse, aber Call Center sind da meistens nicht besser.

    Die Call Center kriegen einen Auftrag von Unternehmen X. Unternehmen X verlangt so viele Verlängerungen oder Neuabschlüsse wie möglich. Auf legalem Wege.

    Den Call Centern ist das meistens egal und geben den Angestellten weiter, dass man mit jedem Mittel einen Vertrag abschließen soll/MUSS.

    Entweder man wird jetzt arbeitslos, weil man sich weigert, oder man wird arbeitslos, weil man sein Geschäft schlecht macht. Natürlich nur, wenn man moralisch denkt.

    Wenn man einen Arbeitsplatz braucht und was anderes nicht findet, ist man der ge.a.r.schte. :(
     
  8. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Haustürgeschäfte Telekom und Konsorten

    Jeder CallCenter der mich unberechtigt mit Rufnummernübermittlung anruft(nur dann kann ich ihn evtl. identifizieren), wird der BNA und VZ gemeldet.
    Das habe ich vor kurzem wieder getan. Nun ist Ruhe.
     
  9. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Haustürgeschäfte Telekom und Konsorten

    Ich habe keinen Spion in der Tür. :)
     
  10. AW: Haustürgeschäfte Telekom und Konsorten

    "Abschlussorientierte persönliche Kundenberatung" nennen die das.:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.