1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hausrenovierung und neue SAT-Anlage!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von smagga, 12. November 2009.

  1. Seelitz

    Seelitz Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hausrenovierung und neue SAT-Anlage!

    Wenn man neue Kabel verlegen muß, sollte man auch Netzwerkkabel nicht vergessen. Ich bin kein Hellseher, aber ich glaube, daß in 10 Jahren die meisten modernen Fernseher auch Internetanschluß haben werden (einige Digitalreceiver haben so was jetzt schon). Selbst wenn man irgendwann nur einen Computer (z.B. im Kinderzimmer) anschliessen muß, wäre es von Vorteil, wenn dort Antennenkabel + Netzwerkkabel + Telefonkabel bereits vorhanden wären.
     
  2. Seelitz

    Seelitz Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hausrenovierung und neue SAT-Anlage!

    Aus eigenen Erfahrungen, kann ich da nur zustimmen. Ich würde niemals eine Antenne ohne vorschriftsmässigen Blitzschutz aufs Dach bauen. Weil so ein Blitzschutz sauteuer ist, würde ich zuerst immer versuchen, doch noch eine geeignete Hauswand zu suchen, oder die Schüssel irgendwo abseits unten in den Garten zu stellen (wo Blitzschutz natürlich viel einfacher machbar ist).
     
  3. smagga

    smagga Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hausrenovierung und neue SAT-Anlage!

    Ja das mit dem Blitzschutz werde ich schon selbst in die Hand nehmen (und wie schon mal gesagt die Schüssel muss!!! eben aufs Dach weil ich keine Lust habe über der Hauseinganstür eine Schüssel zu montieren, ist vielleicht etwas umständlich, aber das Dach ist wenigstens gut begehbar) ... so Thema Sicherheit ist somit abgehakt :D

    Wegenb Netzwerkkabel ... sind das die zur Zeit normalen Kabel die ich an meinem Router habe und muss ich die dann so verlegen dass alle Netzwerkkabel dann zu meinem zukünftigen router laufen??