1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hausneubau .. SAT oder Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bosk, 1. Juni 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Hausneubau .. SAT oder Kabel?


    Er könnte ja online die Verfügbarkeitsprüfung auf falschem Fuss erwischt haben. Die spinnt manchmal. Ich habe manchmal DSL 16+ verfügbar,
    dazu VDSL 25 und 50, manchmal gar nix und manchmal nur DSL 16+,
    je nach Server....;)
     
  2. men444

    men444 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hausneubau .. SAT oder Kabel?

    Hallo @all.

    Ich, als Neuling hier, möchte gerne wissen, ob solche fast primitive User, wie es der @viceroy sein dürfte, aus diesem Forum raus gebeten/geschmissen werden können.
    Ich würde mich gerne an einer Rausschmißaktion beteiligen, denn solche Leute "ekeln" andere Hilfesuchenden User aus den Foren raus.

    Seine Intelligenz dürfte arg beschränkt sein, denn seine Beiträge beziehen sich fast immer nicht auf die gestellten Fragen direkt, sondern er versucht mit Killerphrasen und nichts aussagenden Sätzen, mehr oder weniger den Schulmeister und Schlauberger zu spielen!

    Mehr als 2-3 Zeilen bringt er nicht zusammen, und diese sind meistens (wie es in diesem Thread erkennbar ist) arrogant, belehrend und sogar beleidigend!!!

    @kimigino,
    ich entschuldige mich für die minderwertigen Bemerkungen von @viceroy. Steige bitte nicht in seinem Niveau ab. Bleib cool.

    Mit Gruß
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Hausneubau .. SAT oder Kabel?

    Hi,

    ich bedanke mich für Deine tolerante und besonders nette Art. Ja, ich bleibe cool....:love:
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Hausneubau .. SAT oder Kabel?


    Wegen dem Plattenbau, in den Du mich falscherweise gesteckt hast.
    Nicht das ich was gegen Ossis hätte, aber ich bin nunmal dort nicht
    grossgeworden...;)
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Kimigino,

    ich find's schwierig, mit jemandem zu diskutieren, der

    a) völlig unkonzentriert ist

    b) ständig Mieter und Eigentümer verwechselt

    c) auf die Argumente seiner Vorredner überhaupt nicht eingeht und sich davon auch nichts annimmt, aber

    d) in einem Rundumschlag behauptet, sein Vorredner habe "völligen Blödsinn" geschrieben.

    Ich kenne ja nicht ganz viele Leute, die bei Unitymedia Kunde sind - aber einen kenne ich doch... [​IMG]

    Der hat mir folgende Zahlen genannt: 37 Euro für Telefon und Internet inclusive alles - bei 12-monatiger Vertragslaufzeit (das war ihm wichtig). 24.80 Euro für Unitymedia incl. Einzelnutzervertrag und dem "kleinen" Pay-TV Paket. Jawohl: dieser Zeitgenosse kann "Fox Germany", "France 2" und "The God Channel Europe" gucken - aber keines dieser Programme schaltet er jemals ein. [​IMG]

    An Geldmangel leidet dieser Mann nicht: In seiner vorigen Wohnung... der er immer noch nachtrauert... hatte er eine richtig grosse Satelliten-Antenne, mit der man schöne DX-Spielchen machen konnte. [​IMG]

    Jetzt hast Du mehrmals behauptet, Telefon und Internet kosten zusammen 50 €. Das ist einfach falsch.

    Ausserdem hast Du das Argument mit dem Mobilfunk ignoriert. Viele Telefon-Gesellschaften packen zu ISDN-Telefon und DSL-Internet gleich noch eine spottbillige Mobilfunk-SIM-Karte dazu. [​IMG]

    Weiterhin hast Du nix dazu gesagt, was jetzt in Deinem Haus mit der Satelliten-Gemeinschaftsantenne passiert ist. Hast Du inzwischen in Deiner Wohnung einen kostenlosen DVB-S Astra-19 Anschluss - ja oder nein?

    Hast Du Dir schon einen Receiver dafür geholt und "getestet", was mit den zusätzlichen Rundfunk- und Fernsehprogrammen so los ist?

    Es geht nicht nur mir schrecklich auf die Nerven, dass Du immer die Trash-Sender aufführst, die auf Astra 19 senden. Mein DVB-S Twin-Tuner (der mit der 320 GB Festplatte) hat eine Favoriten-Liste, die jetzt ungefähr bis 240 gefüllt ist. Jeden Sender, der in diese Favoriten-Liste hinein kommt, tue ich da persönlich hinein.

    Was Du behauptest, ist einfach Unsinn. Die Trash-Sender sind für den DVB-S Freak nicht existent, weil sie in unseren Favoriten-Listen nicht vorkommen.

    Ich bestimme,
    welche Sender ich in meine Favoriten-Liste hinein tue.

    Du hast noch nicht Stellung genommen zu der Frage, was passiert, wenn Deine Festplatte voll ist. Ich baue meine alte Platte aus und kaufe mir für 57 Euro eine Seagate DB 35 mit 320 GB, die 10 Streams parallel aufzeichnen kann. Die alte Festplatte enthält Gigabytes von Transport Stream Dateien, die ich mit dem Windows Media Player gucken kann. Wenn ich möchte, kann ich mir mit ein paar Mausclicks aus den .TS-Dateien brenn-fähige VOB Dateien machen.

    Was kannst Du mit Deinen ausgebauten Festplatten anfangen?

    @unseren freundlichen Bauherren:

    Wenn Du Internet über Kabel kriegst, kriegst Du auch das Kabel Pay TV á la "KD Home". Das kann anders gar nicht sein. [​IMG]

    Für den Fernseh- Vertrag mit der Kabelfirma zahlst Du allerdings auf Jahre hinaus mindestens 17 € im Monat - das ist viel Geld.

    Dein Haus soll ja ein paar Jahre stehen bleiben - und in Amerika hat fast nix anderes so einen hohen Preisanstieg wie das Kabel-Fernsehen. [​IMG]

    Wenn Du Pay TV haben willst: Hier im Forum zahlt praktisch keiner die offiziellen Premiere-Preise. Unser Tipp: Das Abo kündigen und dann bei richtiger Gelegenheit bei einer Neukunden-Werbe-Aktion zuschlagen.

    "Premiere Star" kostet als Zusatz-Paket zu einem der üblichen Premiere-Pakete nur 10 € im Monat. Es ist leider so, dass Kimigino hier einigen Leuten irrtümlich suggerieren will, man bräuchte als DVB-S Kunde zwei Verträge: Premiere Star + Arena Family.

    Das macht natürlich kein Mensch, weil das rausgeschmissenes Geld ist. Wie Usul geschrieben hat, ist für den DVB-S Kunden mit Festplatten-Receiver die Werbung auf den Privatsendern keine Störung mehr, weil man sie überspringen kann. Die Aufzeichnung hat 100% die Qualität vom Original. Wenn Werbung kommt, drücke ich x mal auf die "blaue" Taste, bis ich bei 128fachem Vorlauf bin - da dauert ein achtminütiger Werbeblock (8 x 60 = 480 ./. 128 ) VIER Sekunden. [​IMG]

    Von "Arena Sat" rate ich ab, weil verschiedene Forums-Kollegen diese Plattform voriges Jahr schon für tot erklärt haben. [​IMG]

    Über Satellit gibt es natürlich noch ganz andere Pay-TV-Angebote, die im Kabel einfach nicht existent sind. Unter den Original Smart Cards, mit denen man verschlüsseltes Fernsehen decodieren kann, ist bei vielen Forums-Kollegen folgende ganz besonders beliebt.

    [​IMG]

    Diese Karte kann man zur Zeit im Fachhandel (noch) nicht kaufen - was vor allem daran liegt, dass es keinen Markt dafür gibt. Der fehlende Markt liegt wiederum darin begründet, dass das begehrte TV-Programm bis vor kurzem mit sehr einfacher Piráten-Technologie zugänglich war und bis auf den heutigen Tag für einigermassen versierte Hacker "hell" wird.

    Da wir hier im Forum
    a) moralisch fest verankerte Menschen sind und
    b) aufgrund unserer Internet-Aktivitäten über hinlänglich gute (Online-) Kontakte in die Nachbarländer verfügen
    holen sich die meisten Forums-Kollegen die oben abgebildete Originalkarte.

    Aus deutscher Sicht werden beim Betrieb einer Original Smart Card keinerlei strafrechtliche Vorschriften verletzt.

    Die o.g. Originalkarte ermöglicht Hunderten von Forums-Kollegen, die Fussball-Europameisterschaft in HD zu sehen.

    [​IMG]

    Viele Forums-Kollegen finden das schön. [​IMG]

    Kimigino ist bisher für HDTV nicht zu begeistern. Das ist seine Sache. Ich erzähle diese Geschichte als Beispiel dafür, dass man beim Satelliten-Fernsehen Möglichkeiten und Optionen hat, von denen der Kabel-Kunde nicht zu träumen vermag.

    [​IMG]

    In der aktuellen "Sat und Kabel" gibt es auf Seite 82 ff. eine ganz gute Zusammenfassung der Vor- und Nachteile der verschiedenen Empfangszweige.

    In der aktuellen "Digital Fernsehen" steht drin, wie man kostenlos englischsprachige Spielfilme gucken kann - ganz ohne Vertrag.

    Das muss nicht immer "Freesat" sein - wenn man im Westen lebt und Freesat kriegt, ist das natürlich erste Sahne. [​IMG]

    Ich hab ein teures Pay TV Abo, weil ich gerne Hollywood-Serien gucke - insbesondere Krimis, aber auch Sci-Fi und Fantasy - und ja, das Finale der vierten Staffel von "Lost" hab ich schon gesehen. [​IMG]

    Sowas geht mit Pay-TV und Original Smart Card im Kabel gar nicht. Kabel-Kunden und IP-TV Kunden sind da einfach aussen vor. [​IMG]

    [​IMG]

    Natürlich kann man sich als Kabel-Kunde die neuesten Folgen seiner Lieblingsserie aus dem Internet "ziehen" - per Filesharing und Bittorrent. Jeder, der das tut, sollte aber wissen, dass dies keine rechtmässigen Quellen im Sinne des Urheberrechts sind - mittelfristig ist da Ärger vorprogrammiert. [​IMG]

    Ich sagte ja: Die meisten Forums-Kollegen sind moralisch fest verankerte Menschen und tun sowas nicht.

    Da zahle ich lieber ein paar Euro für ein Pay-TV Abo meiner Wahl.

    An die Kabelfirma "Unitymedia" zahle ich jeden Monat nichts. [​IMG]

    Ich suche mir meine Geschäftspartner selber aus. Ich überlege mir genau, wem ich Geld gebe. Dabei spielt für mich nicht nur der Preis eine Rolle, sondern auch das allgemeine Geschäftsgebaren dieser Firma.

    Gerade die Deutsche Telekom - an die Kimigino so viel Geld bezahlt - nimmt es mit dem Datenschutz wenig genau. Das stand jedenfalls gestern in der Zeitung. Mischobo weist darauf hin, dass IP-TV Tür und Tor zum ausspionieren öffnet. Kimigino sagt dazu vorsichtshalber gar nichts. [​IMG]
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Re: Hausneubau .. SAT oder Kabel?

    ...

    Gerade die Deutsche Telekom - an die Kimigino so viel Geld bezahlt - nimmt es mit dem Datenschutz wenig genau. Das stand jedenfalls gestern in der Zeitung. Mischobo weist darauf hin, dass IP-TV Tür und Tor zum ausspionieren öffnet. Kimigino sagt dazu vorsichtshalber gar nichts. [​IMG][/quote]

    Ooooch Octavius... Dein Sehverhalten ist aber nun auch nicht der
    Mainstream der ach so objektiven und moralisch gefestigten Forenuser,
    wozu ich Dich immerhin auch zähle. Denn ich bewundere auf jeden Fall
    auch die Arbeit, die Du Dir machst...

    Aber jeder wie er meint. Ich habe keine Geheimnisse.
    Und ich habe nicht gesagt man MUSS 2 Pay-TV Abos haben (Arena und Star), sondern gesagt, man muss, um die Programme die man mit dem
    Digital Plus Paket für Kabel oder IPTV haben will (10 Euro), bei Sat
    vergleichsweise diese beiden abonnieren. Wohlgemerkt wenn man alle
    Programme sehen will. Ob man das braucht, ist ne andere Sache.
    Fakt ist man hat für die 10 Euro praktisch 2 PayTV Abos in einem.

    Und nein, die Wohnungsbaugenossenschaft hat noch nichts unternommen.
    Und wenn, kämen sie jetzt auch zu spät. Ich habe mich nun entschieden
    bzw. mir anderweitig geholfen. Und ich habe keine Probleme mit den Kosten,
    denn erstens teile ich die mit meinem Lebenspartner, und zweitens können wir es uns leisten :). Und eine SIM-Karte brauche ich nicht, ich lade jedes Jahr
    einmal meine Prepaidkarte auf, damit meine Handynummer nicht verfällt. Ich telefoniere also höchstens für 10 Euro Jährlich Handygespräche.

    Aber theoretisch hast Du Recht. Quadro Play wäre besser als Triple Play.
    Und dann könnte ich während dem Hundegang meinen Schatz anrufen, das er Kaffee kochen soll!!!;)

    Festplatten baue ich auch nicht ein und aus. Ich habe 5 Filme darauf und brenne die üblicherweise mit meinem LG VHS-DVD-Rekorder-Kombi auf DVD-Rohlinge weg, die ich bei Ebay aus Luxemburg günstig beziehe ;)

    Aber ich gönne Dir doch Deinen Satempfang. Alle Satelliten, die Du anzapfen kannst. Aber ehrlich gesagt gehst du den Leuten mit Deinem BBC HD auch irgendwo auf den Zeiger. Denn 50 Prozent der Leute fallen sowieso weg,
    weil die entweder keinen Balkon, keine Freie Sicht in Richtung Astra, oder eine verschrobene Wohnungsbaugenossenschaft so wie ich haben, und froh
    sind um die 200 Ocken ne Hütte zu haben. Was in der heutigen Zeit auch nicht selbstverständlich ist....

    Apropos Ausspionieren. Was spricht denn dagegen. Das ist jetzt mein voller Ernst. Die Einschaltquoten werden mit 5000 GFK-Metern gemessen. Das ist die Währung Einschaltquote für die Privaten. Und wenn davon während der
    Sendung 3 einschlafen, haben also bei 36 Mio. Haushalten 7000 geschlafen,
    oder wie? Ich hätte nichts gegen eine anonyme Nutzung meiner Daten.
    Man kann das Sehverhalten auswerten und dabei feststellen, das vielen
    die Trashsendungen der Privaten auf den Keks gehen. Die wahren Einschalt-
    quoten, glaube ich, würden für die Privaten eher schlechter ausfallen, so
    das die ihr Sendezentrum manchmal kaum aufrechterhalten könnten.
    Das ist allerdings nur eine vorsichtige Annahme, da ich noch nicht an das
    Ende des Abendlandes glaube. Es ist jedenfalls beruhigender...;) :winken:

    Ich bin seit September Kunde von Entertain und mein Spamordner ist auch nicht voller als vorher. Ich bin nicht naiv, aber mir ist es egal. Dann dürfte man auch nichts mehr im Internet bestellen, oder im Netz surfen. Nicht jeder
    hat eine Firewall, so wie ich und sicherlich auch Du.

    Und üblicherweise zeichne ich entweder live auf HD auf oder direkt auf DVD.
    In den seltensten Fällen mache ich eine Aufnahme während der Nacht, weil
    ich die Box nachts ausschalte, ist aber Gewohnheit.

    Und wenn ich die ÖRR und meine 80 Pay TVs bevorzuge, liegt das auch an meinem Geschmack, denn bei Pro 7 und RTL ist einfach für mich nix dabei.

    Ausser am Samstag, da werde ich schwach:
    Da kommen bei Pro 7 die Tudors, und die will ich haben, die DVD-Box ist mir für die 4 Folgen einfach zu teuer... ;)
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Hausneubau .. SAT oder Kabel?

    Sonst geht es Dir gut?:confused: :confused: Das ist doch wohl unglaublich.

    @ Viceroy hat hier schon sehr vielen Membern geholfen und ich weiß, dass er sogar quer durch Wien gefahren ist, um Membern höchstpersönlich bei der Antennenjustierung zu helfen. Kostenlos, versteht sich.

    Wenn Dir seine Antwort in einem anderen Thread nicht gefallen hat, liegt das möglicherweise daran, dass er erkannt hat, dass Du Dich nicht mal ansatzweise mit den Infoseiten für Satanfänger befasst hast.

    Viele Fragen und Kommentare erübrigen sich, wenn Du Handbücher sorgfältig liest und die Diskussion in den fraglichen Bereichen längere Zeit aufmerksam verfolgst. Es gilt auch: Erst lesen, dann posten!


    Statt dessen schredderst Du hier rein, ohne einen konstuktiven Beitrag auf die Fragen des Threaderöffners zu leisten.

    Alte Forenregel:

    Poste nur dann, wenn Du zu einem Thema etwas beitragen kannst. Kannst Du das nicht - dann poste auch nicht.
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hausneubau .. SAT oder Kabel?

    @Volterra

    danke! es ist aber sicher sinnlos so einem user ratschläge zu erteilen, der lernt es nie! aber schöne bunte beiträge schreibt er(vierfarbig)!:D
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Hausneubau .. SAT oder Kabel?

     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

    Viceroy schrieb:
    Men 444 schrieb:
    Also, ich würde mich an einer Rausschmeissaktion für Viceroy beteiligen. [​IMG]

    [​IMG]

    Sorry für off-topic, aber die Sache mit der Sandkiste und dem Plattenbau war wirklich nicht fair - und, mit Verlaub, die Boardregeln gelten auch für Viceroy.

    Ich fand übrigens, dass Kimigino auf die Provokationen von Viceroy relativ cool geantwortet hat.

    [​IMG]

    Richtig. Stimmt. Das hattest Du gesagt.

    Ich hatte mir schon überlegt, ob ich mir aufgrund Deiner Empfehlung auch so ein Ding kaufe. Ich gebe zu, dass ich zur Stunde weiterhin meinen alten VHS-Video-Recorder benutze, um mir verschiedene US-Serien aus dem $ky-Fernsehen mit Untertiteln aufzuzeichnen.
    Das wiederum hat mich absolut begeistert - das finde ich das beste Posting des Tages.

    Du kommst mir nämlich vor wie meine Mutter. Die macht das auch so. Der Humax DVB-T Receiver wird jede Nacht ausgesteckert, und der Sat-Receiver (mit Festplatte) sowieso.

    Weil der Sat-Receiver am nächsten Tag beim Kaltstart deutlich länger braucht als der DVB-T Receiver - deshalb guckt meine Mutter seit Monaten ausschliesslich DVB-T.

    Kein Scherz.

    Mein Twin-Receiver steht im Erdgeschoss, wo kein Mensch schläft - deshalb kann der ruhig eingeschaltet bleiben.

    Gestern war ein grosser Bericht in der New York Times, ob die Mobilfunk-Telefone nicht doch vielleicht Gehirntumoren verursachen.

    Man weiss das nicht so genau. [​IMG]

    Zum Thema: Mit Hinblick auf mögliche "Elektrosmog" Effekte muss ich unserem Häuslebauer empfehlen, das Haus für DVB-S und DVB-T auszurüsten.

    Viele neumodische LCD-Fernseher haben eingebaute DVB-T Tuner, können aber wegen der Sinnlos-Verschlüsselung mit dem KDG-Kabel nix anfangen.

    Es ist sicher eine gute Idee, wenn in einem neuen Haus neben der Sat-Antenne zusätzlich auch DVB-T angeboten wird, zumal beides auf dem gleichen Kabel transportiert werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2008