1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hausmesse in Daun

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Lindemann, 24. April 2018.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Tja, wenn der Enkel schon keinen "Bock" hat der Oma die Programme am TV zu sortieren, wird er es für die Oma auch nicht am Receiver machen wollen.

    Aber richtig, einfache Bedienung von TVs fehlt bei praktisch fast allen Herstellern. Technisat ist fast die rühmliche Ausnahme. Nutzt einem bei einem Technisat-TV ohne Tuner aber auch wenig, wenn man nicht gewillt ist, auch zusätzlich einen Technisat-Receiver mitzukaufen.
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Habe seit Januar einen Panasonic TV mit Sattuner. Muss sagen das kommt an den TS sehr nah dran.
    Der EPG ist schon mal aktueller.
    Nutze meinen DIGIT ISIO S2 zur Zeit nur fürs Radio.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2018
    KTP gefällt das.
  3. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    1. Ich hab nicht geschrieben der Enkel hat keinen Bock, sondern bei manchem Fernost Teil GEHT DAS NICHT.
    2. Und wenn der Technisat Receiver SCHON DA IST?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist genau der gleiche! Wenn Du beim Technisat den SFI nutzt kann das schon sein (der wird ja nur einmal am Tag geladen), aber der lässt sich ja auch deaktivieren. ;)
     
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
  6. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aus meiner Sicht ein sehr toller Bericht.
    Der Inhaber kann wirklich Stolz auf das erreichte sein. Ein wirklich grossartiges Unternehmen (bei dem ich auch schon viel gekauft habe).
    Sie müssen nur am Puls der Zeit bleiben und auch wirkliche Highend Technik bringen (wie es mit den OLEDs auch angekündigt ist).
     
    pomnitz26 gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ankündigen reicht nun aber nicht, wenn dann andere doch viel schneller vergleichbare Produkte (längst) im Verkauf haben. Da bleiben dann für Technisat nur noch wenig gefragte „Nieschenprodukte“ wie ein Satelliten-Receiver für freenet.TV statt HD+.;)
     
  8. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bedeutet die Aussage, dass wenn ich den SFI deaktiviere, ein anderer EPG auf dem Bildschirm erscheint?
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Die Daten vom Sender hast du denn.
    Wenn du den Receiver ausschaltest sind diese aber wieder weg.
     
  10. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schade. Dann hoffe ich mal, dass TS den SFI mal modernisert, so dass man zumindest nicht nur die aktuelle Sendung, sonder auch die nachfolgende Sendung auf einem Blick sieht und man nicht immer eine Seite weiterblättern muss.