1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haushaltsabgabe kann kommen - FDP stimmt "zähneknirschend" zu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2011.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Haushaltsabgabe kann kommen - FDP stimmt "zähneknirschend" zu

    Warum denn? Wer jetzt keine Empfangsgeräte hat und bereit ist sich ständig der demütigen GEZ-Kontrolle zu unterwerfen -zahlt 0.-€.;)


    Die richtige Richtung wäre daraus eine ehrliche Steuer zu machen, wo die Nutznießer dieser Steuer (ARD/ZDF) auch dem Bundestag Rechenschaft schuldig wären. ;)
     
  2. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Haushaltsabgabe kann kommen - FDP stimmt "zähneknirschend" zu

    Da bekomme ich in beim Lesen der ersten Zeile schon einen dicken Hals :

    " FDP stimmt "zähneknirschend" zu "

    Für wie dumm halten die uns eigentlich, das ist doch längst in der bekannten Berliner Kneipe am Biertisch beschlossen .
    Heuchelei und Verdummung, Danke !
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Haushaltsabgabe kann kommen - FDP stimmt "zähneknirschend" zu

    Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass nichts anderes dort läuft? :eek:

    Ja klar... Damit dann in ganz Deutschland nur noch RTL2-Niveau herrscht oder was? :eek:

    Frag mal die BLÖD-Zeitung. Die hilft ja immer gerne und reisserisch dem armen kleinen Mann.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Haushaltsabgabe kann kommen - FDP stimmt "zähneknirschend" zu

    Weil die "Dreisten" sich einfach illegal von der Zahlung befreien können, ohne das eine nennenswerte Chance besteht, dafür zur Rechenschaft gezogen werden. D.h. Ehrlichkeit wird bestraft, weil GEZ-Zahler aufgrund der Gebührenausfälle durch Schwarzseher vergleichsweise mehr zahlen müssen.

    Und eben dem wird mit der Haushaltsabgabe endlich ein Riegel vorgeschoben.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Haushaltsabgabe kann kommen - FDP stimmt "zähneknirschend" zu

    Wie kommst du überhaupt darauf, daß 7,2 Mrd. Euro inkl. Gebührenausfälle nicht ausreichend genug wären? :eek:
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Haushaltsabgabe kann kommen - FDP stimmt "zähneknirschend" zu

    War leider abzusehen,das die alle den Schwanz einziehen.
    Länderparlamente sind eigentlich dem Bürger verpflichtet,und nicht irgendwelchen Lobbys...
    Und zur FDP . Weg mit den Mist!
    Die Alternativen sind im Kommen...

    Das hat irgendwas von Mafia....

    Aber kommt Zeit kommt Rat.
    Spätestens wenn es Klagen verfassungsrechtlicher Art gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2011
  7. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Haushaltsabgabe kann kommen - FDP stimmt "zähneknirschend" zu

    Seit wann denn das? Davon merkt man immer weniger.

    Was den aktuellen Anlass betrifft, kann ich die Aufregung aber überhaupt nicht nachvollziehen, die Haushaltsabgabe ist IMHO das kleinere Übel, wenn man die Gebühren nicht komplett abschaffen möchte, sondern von Hörfunk und Fernsehen einerseits noch etwas anderes erwartet, als nur irgendwelchen Märkten gehorchende Dienstleistungsunternehmen und andererseits auch keinen total parteienhörigen Staatsfunk haben möchte. (Ich weiß beide Krankheiten hat auch unser System, die GEZ-Debatte fördert beide Krankheiten...)
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Haushaltsabgabe kann kommen - FDP stimmt "zähneknirschend" zu

    Das habe ich auch schon einmal angedeutet, wie der Zufall es will ergibt eine MwSt. Erhöhung um 1 % in etwa die gleiche Summe wie durch die GEZ entsteht.

    Der ganze GEZ Apparat könnte wegfallen und es ergeben sich auch noch Synergieeffekte und im Endeffekt Mehreinnahmen.

    Gerecht wäre es auch den Privaten gegenüber denn die ö.r. Sender finanzieren sich dann ebenso im Supermarkt wie die Privaten auch.

    Außerdem zahlt jemand mit einem Einkommen von 10.000 Euro vermutlich mehr als jemand der nur 1500 Euro verdient was auch für mehr Gerechtigkeit sorgt.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Haushaltsabgabe kann kommen - FDP stimmt "zähneknirschend" zu


    Das habe ich früher auch gedacht ist aber definiutiv falsch, bitte erkundige dich !

    Bei einer Wahl zahlen nur die GÜLTIGEN abgegebenen Stimmen.
    PS : Zuvor habe ich nämlich ungültig gewählt und finde es eine Riesensauerei das die ungültigen Stimmen eben NICHT zählen !



    Was bewirkt eine Stimmenthaltung, was eine ungültige Stimme?

    Stimmenthaltung und ungültige Stimme = Nichtwahl

    Eine Stimmenthaltung und die Abgabe einer ungültigen Stimme haben beide den gleichen Einfluss auf das Wahlergebnis – nämlich keinen. Nur in einem Ausnahmefall – der Abgeordnetenhauswahl in Berlin (bis 2004 auch bei der Landtagswahl im Saarland) – gilt für die Berechnung der 5 %-Hürde die Zahl der abgegebenen statt der gültigen Stimmen und könnte so einen marginalen Einfluss haben. Im übrigen zählen sowohl für die Sitzverteilung als auch für die Prozentangaben im Wahlergebnis stets nur die gültigen Stimmen.


    Ungltig whlen/sich der Stimme enthalten

    Zähle mal hier die Prozente von 2009 zusammen, da kommst du auf exakt 100 % obwohl es rund 1,5 % ungültige Stimmen gegeben hat die dort auch erwähnt werden ;)

    Vorläufiges amtliches Ergebnis der Bundestagswahl 2009



    Wenn du jetzt schockiert darüber bist das dies so gehandhabt wird, mach dir nix draus , mir erging es ebenso als ich das erfahren habe und zeigt auch in welcher "Demokratie" wir leben
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2011
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Haushaltsabgabe kann kommen - FDP stimmt "zähneknirschend" zu

    Oh man die weichgespülte Hick Hack Mövenpick-Partei FDP, "ja wir wollen es nicht, stimmen aber trotzdem zu um dem Bürger zusätzliche Gebührenerhöhung zu ersparen"... Ähm gehts noch? Klares Nein oder Ja geht wohl nicht? Sich immer ein Hintertürchen offen lassen wollen. Typisch für den "Verein" seit 1982...
    Hoffentlich fegt die nächste Wahl die weg!