1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hausgemeinschaft verbietet Satelittenschüssel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von holgerbgl, 12. Oktober 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Re: Hausgemeinschaft verbietet Satelittenschüssel

    Laut deiner erwähnten EU Richtlinie wird Kabel aber sehr wohl als alternative angesehen.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Hausgemeinschaft verbietet Satelittenschüssel

    Wenn ich Dein Miteigentümer wäre, dann würde ich Dir die entsprechenden Flötentöne garantiert beibringen.

    Wärst Du ganz klein - mit Hut versteht sich.:LOL: :LOL:
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hausgemeinschaft verbietet Satelittenschüssel

    Als Miteigentümer hast du keinerlei Rechte, sondern nur Pflichten. Das einzige, was ein Miteigentümer machen kann, ist Entscheidungen der anderen zu blockieren -- mehr nicht.

    Von daher kann man nur jedem abraten, sich eine Eigentumswohnung zu kaufen. Denn du besitzt letztlich nichts und hast mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit immer wieder Ärger am Hacken.
     
  4. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Hausgemeinschaft verbietet Satelittenschüssel

    Boah :eek: Jetzt hat er bestimmt ganz viel Angst :eek:


    :D

    Nee, aber mal ehrlich: Wie kann man sich eine Eigentumswohnung kaufen? Man ist gezwungen in eine Gemeinschaftskasse einzubezahlen. Alles mögliche muss mit den Mitbewohnern abgesprochen werden und alleine ist man da ja auch nicht wirklich.
    Da kann man doch gleich in einer Mietwohnung bleiben und sein Geld anders anlegen.

    Ups, sehe gerade dass Gag und ich einer Meinung sind. :D
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hausgemeinschaft verbietet Satelittenschüssel

    Schlimm? ;)

    Ich hab mehrere Jahre in einer Eigentumswohnung zur Miete gewohnt und daher den ganzen Ärger mitbekommen, den mein Vermieter mit seinen lieben Miteigentümern immer hatte.
    Der größte Brüller war ja die Geschichte mit den Wasseruhren: Ursprünglich waren im Haus nur fürs Warmwasser Zähler installiert, das Kaltwasser wurde einfach auf alle umgelegt.
    Dagegen hatte sich ein Eigentümer gewehrt, weil er dies als ungerecht empfand. In der Folge wurden -- für nicht wenig Geld versteht sich -- Wasseruhren fürs Kalwasser in jeder Wohnung installiert.
    Man kann es sich schon fast denken, wie die Geschichte ausgegangen ist. Im folgenden Jahr nach der Ablesung stellte sich heraus, dass der Eigentümer, der sich da beschwert hatte, den höchsten Verbrauch von allen hat -- und am Ende nun mehr zahlen muss als vorher. ;)
    Über die zusätzlichen Kosten für die Zähler hat sich mein Vermieter dennoch geärgert, da es wohl ettliche Jahre braucht, um durch die eingesparten Wasserkosten diesen Umbau zu bezahlen...

    Gag
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Hausgemeinschaft verbietet Satelittenschüssel

    Nee - der hat nicht genug Kohle den Weg durch die Instanzen durchzustehen. Wie fast alle, die auf dem Gebiet ganz großes Tennis spielen wollen.:p :D

    Auch wenn ich Alleineigentümer eines MFH wäre, würde das niemand mit mir veranstalten:
     
  7. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hausgemeinschaft verbietet Satelittenschüssel

    Täusch dich da mal nicht. Ein Eigentümer, der es "übertreibt" kann auch "herausgeklagt" werden. Das bedeutet in etwa, dass er dazu gezwungen wird, sein Eigentum zu verkaufen. ( Wegen "Störung der Hausgemeinschaft" oder so ähnlich )
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hausgemeinschaft verbietet Satelittenschüssel

    Ich denke, dazu bedarf es aber mehr, als nur das Anbringen einer Antenne, die das psychische Gleichgewicht eines Nachbarn stört... ;)

    Zudem muss ja auch erst einmal ein Käufer für die Wohnung gefunden werden. Der Eigentümer wird wohl kaum dazu gezwungen werden können, sie unter Wert zu verkaufen, um so schnell wie möglich ausziehen zu können/müssen.
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hausgemeinschaft verbietet Satelittenschüssel

    Wie auch, wenn du ALLEINeigentümer bist? :rolleyes:
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hausgemeinschaft verbietet Satelittenschüssel

    Willst du dich mit mir hier anlegen, oder was soll das? Hab ich mich mit dir unterhalten? Also halt die Klappe, wenn du keine Ahnung hast. Das Recht wäre auf meiner Seite.