1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hausfrauen und Technik

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Larswi, 7. April 2003.

  1. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    na so schlimm isses bei mir nicht, aber an einem Teil des Zimmers laufen zusammen:

    komplette Kabel von 2 PCs
    mit Maus, Tastatur, Drucker, Scanner, Modem, DSL-Modem
    Fernseher
    3 Radios
    2 Telefone
    2 Videorecorde
    1 Stereoanlage
    Plattenspieler

    und es herrscht natürlich Putzverbot! breites_
     
  2. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist aber auch der Grund für "40 Kanal-PAL-analog-TV" im Kabel - und weder digitales TV noch hochauflösendes digitales TV (HDTV) in Sicht. Die Mehrheit unserer lieben Bundesbürger sind leider so drauf wie diese Mama - Aldifernseher kaufen anschliessen und nicht mal Unschärfe oder das Rauschen bemerken. Die sind sogar mit dem VHS-Mono-Rauschton zufrieden und bemerken nichts.

    Früher waren die Menschen fortschrittsbegeisterter, jeder hat geträumt den neuesten Fernseher zu haben, und erst der Run der sich auf Farb-TVs losgelassen hat... Heute haben sich die Interessen gewandelt - Man zieht sich wieder zurück ins Familiäre oder macht das andere Extrem - Geld scheffeln seiner selbst willen - Freizeit ist Luxus und Geiz ist geil.

    Blöderweise kann man damit keine Wirtschaft und keine Arbeitsplätze aufbauen.

    Pascal
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das Hauptproblem dabei ist, dass die Unterschiede zu gering ausfallen, als dass sie von den meisten bemerkt würden.
    Stell Dir mal vor, die Bild-Zeitung würde ab sofort auf einen Papier gedruckt, dass 20% weißer, 10% leichter wäre und griffiger in der Hand läge. Dafür wäre die Zeitung aber 20 Cent teurer.
    Da würdest Du nur auf pures Unterständnis stoßen. "Wer braucht sowas denn schon?"

    Würden sie dagegen von s/w- auf Farbdruck umstellen, dann würde das jeder mitmachen -- weil die Bilder dann schöner sind sch&uuml

    Mit dem Digitalfernsehen ist es doch dasselbe. Die vorherrschende Meinung ist doch, dass 40 Kanäle im Kabel doch eh' schon zu viel sind. Die kann man doch gar nicht alle sehen.
    Dass aber durch eine Erhöhung der Anzahl auch die Wahrscheinlichkeit steigt, dass da für den jeweiligen interessantere Programme dabei sind, dass kapieren die nicht.

    Mich wundert es wirklich, warum die DVD so erfolgreich ist. Ich wette mit Dir, dass der größte Teil der DVD-Käufer darauf umgestiegen sind, weil die DVD handlicher, kleiner und praktischer (kein Spulen) ist. Und weil die DVD-Player so schön billig sind.
    Nur ein Bruchteil der Leute werden die herausragende Bildqualität und die zusätzlichen Features der DVD als Grund angeben.

    So isses leider mal. Beim Digitalfernsehen überwiegen zur Zeit in praktischer Sicht leider die Nachteile: Man braucht immer ein Zusatzgerät (das ist bei über 50% Kabelkunden ein Argument!), es ist umständlicher in der Handhabung und Bedienung, teuer, usw.

    DVB wird sich erst dann durchsetzen, wenn selbst der Aldi-Fernseher einen DVB-T/C-Tuner eingebaut hat. Vorher wird das für jeden eine Last sein.

    Für mich übrigens auch: Wenn ich fernsehe, dann meistens analog. Ich zappe erst die Kanäle "im" Fernseher durch, dann bemühe ich vielleicht auch noch mal die D-Box.

    Gag
     
  4. Sportsfreund

    Sportsfreund Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    wie alt ist dieser Heini Bloed?
    Nichts im Kopf als nur 5.1 Anlage?

    das ist ein freies Land- geh und kaufe Dir eigenes Haus und lebe da wie Du willst.
    A... Du kannst nicht- zu klein, zu jung, zu doof um selber Kohle zu verdienen.
    Dann Klappe halten, der Mama jeden Morgen "Danke" sagen, dass Du bei ihr (noch!) wohnen darfst.
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Vielleicht geht der Heini Blöd, wie du ihn bezeichnest, noch zur Schule, obwohl er alt genug wäre, sich eine eigene Wohnung zu suchen. Oder er studiert. Nicht Jeder hat´s mit Hunderttausenden oder Millionen zu tun und kann sich ein Haus leisten. Und Schulden macht in der heutigen Zeit eh Keiner mehr. Muß ja nicht mal ein eigenes Haus sein, eine Mietwohnung tut´s ja auch. Und ob die bezahlbar ist, steht auf einem anderen Blatt.
    Deine Reaktion ist auch ein bißchen pubertär. Wie alt bist du denn, mein lieber Sportsfreund? sch&uuml
    Gruß, Reinhold
     
  6. Sportsfreund

    Sportsfreund Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich bin alt genug um fuer mich selber zu sorgen.

    Traeumen vom grossen Geld kann jeder- man soll vielleicht sich realistisch einschaetzen koennen.
    Wenn Du nich Leo Di Kaprio heisst (oder finanziel ihm nah stehst), musst Du nicht so tun als ob Du er oder ihm aenlicher Typ waerest.

    Die Mama sagt "Aufraeumen!" Uncool...
    Wie man sieht- sie hat auch Mittel zum erziehen.
    Vielleicht wuerde der Junge schneller reagieren wenn sie ihm naechtest Mal sagt "raeum auf".

    P.S. von welchen Geld hat man die Anlage, jetzt schon zerschnittene Kabel, Klamotten die er cool traegt gekauft?
    Wer bezahlt die Wohnung wo er wohnt?
    Ich, Du, er? Nein. Alles vom Geld seiner Mutter, sonnst wuerde er schon in eigener (Miet)Wohnung wohnen.

    Also.
    Aufstehen und saluetieren wenn die Mama reinkommt.
     
  7. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    @sportsfreund:

    der "Heini Bloed" ist wohl ein persönlicher Freund von dir winken

    läc , majo
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Sportsfreund: Ich möchte bemerken, dass mir dieser Tonfall nicht gefällt.

    Ein paar Kleiniglkeiten aus meiner Jugend:
    - Ich habe während der gesamten Schulzeit bei meinen Eltern gewohnt.
    - Ich habe über keinerlei Vermögen verfügt.
    - Ich habe mir von meinem Konfirmationsgeld eine für meine damaligen Verhältnisse edle Stereoanlage gekauft.
    - Ich habe mir von selbst verdientem Geld später meinen ersten PC gekauft.

    Das liegt alles schon ein paar Jährchen zurück. Ich bin ausgezogen, als ich angefangen habe zu arbeiten. So ist das bis heute auch noch geblieben.
    Wenn ich die Werte der "Spielsachen" zusammenzähle, dann hätte mich das in einer eigenen Wohnung und eigener Verpflegung vermutlich vier, maximal sechs Monate über Wasser halten können.
    Diese Wertgegenstände habe ich mir damals aber in einem Zeitraum von sechs Jahren zugelegt.

    Also, Sportsfreund, was soll diese alberne Anmache. Rechne lieber selber mal nach.
    Außerdem kann man sich seine Eltern nicht aussuchen. Und ihre Marotten schon gar nicht.
    Und wenn Mami darauf besteht, selber putzen zu wollen, was kann man dagegen tun?
    Dummerweise ist ein Schüler eine gewisse Zeit außer Haus, so dass er sein Zimmer nicht 24h am Tag bewachen kann.
    Meine Mutter hatte die unangenehme Angewohnheit, aus meinem Zimmer immer die möglicherweise schmutzige Wäsche zu entfernen. Und dabei waren dann auch hin und wieder Hosen mit vollständigem Tascheninhalt dabei.
    Okay, das hat mich nur ein wenig Rennerei gekostet. Die Geldscheine im Portemonnaie waren verfärbt, die Bank-Karte war kaputt und der restliche Inhalt zu einem Klumpen vermatscht.

    Was hätte ich tun sollen? Mein Zimmer abschließen? Das hab ich einmal gemacht, da gab es Ärger.

    Also, erst mal nachdenken, dann posten. Und bitte nicht in diesem Ton hier herumprollen. Und als Neuling schon mal gar nicht, klar?

    Gag
     
  9. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bild mir ein, dass die BILD an unserem Kiosk bunt daher kommt - oder? breites_

    Gag, bist du das wirklich? Du als Freak, der seine d-Box mit Linux in den Himmel hebt und über die Vorteile des digitalen Fernsehen schwadroniert? Ich kann´s nicht glauben! *kopfschüttel*
    Wenn schon du so verfährst, worüber wunderst du dich?

     
  10. Sportsfreund

    Sportsfreund Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    und jetzt ich:
    auf disen Forum bin ich rein zufaellig gestossen.
    Dieser technischer Kramm (5 oder 6 Boxen an der Wand/unter dem Sofa statt 2) interessiert mich so weit...

    Diese Maunzerei- "Hilfe! meine Mami hat meine Lieblingskabel kaputtgemacht!"- es sieht (mindestens fuer mich) laecherlich aus.

    Was die Beziehung zu den Eltern angeht- warum blaubt Ihr, dass Eure Eltern Euch etwas schulden?
    So gesehen- Eure Eltern haetten kein Kinder haben koennen und dann waere alles fuer Euch erledigt (im negativen Sinne des Wortes).
    Die Eltern haetten keine Sogen, weil sie Euch nicht haetten, Ihr haettet sowieso keine Sorgen, weil es Euch nicht gaebe.