1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hausbau mit SAT-Anlage?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von puecksche, 1. September 2004.

  1. tregatti

    tregatti Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hausbau mit SAT-Anlage?

    Hallo Puecksche,

    eine sehr gute Auswahl der Komponenten, besonders der Antenne samt Speisesystem. Wer sich schon mal bei der Montage einer Billigschüssel die Finger gebrochen, und anschließend noch massig Kleinteile aus der Dachrinne gesammelt hat, der weiß die Qualität und Konstruktion des Kathrein-Spiegels (CAS 90!) zu schätzen...:)

    Als Antennendose empfehle ich Dir die Astro GUT 400, die hat 2 F-Sat-Anschlüsse + IEC TV + IEC Radio an 2 Niederführungen, alles in nur einer UP-Dose. Möglicherweise gibt es die auch baugleich von anderen Herstellern, bei Kathrein ist sie nicht im Programm.

    Gruß, tregatti
     
  2. puecksche

    puecksche Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hausbau mit SAT-Anlage?

    Hallo,

    werde mal im Elektromarkt nachfragen, ob die diese Dosen haben ;).

    Ein Problem ist mir noch eingefallen, wo ich in der Betriebsanleitung keine genaue Antwort bekommen habe.

    Ich habe ja als Receiver die Telestar Diginovas's. Jetzt möchte ich einen für den Videorecorder und einen für den normalen Empfang benutzen. Allerdings, wenn ich dann umschalte, müsste der Receiver vom Videorecorder auch umschalten, was ich ja nicht möchte. Wie kann ich also die Frequenz von den beiden Receivern bzw. Fernbedienungen ändern, da ja baugleich?

    Wäre echt spitze, wenn mir das jemand erklären könnte. Wie gesagt bzw. geschrieben, habe diesbezüglich nichts gefunden.

    Thx, Puecksche
     
  3. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hausbau mit SAT-Anlage?

    Da gibt es leider keine Umschaltmöglichkeiten.
    Also Receiver von anderem Fabrikat nehmen (schade).
    Der Technisat Digit 4 S kann umgeschaltet werden, braucht aber dazu eine andere Fernbedienung (Nachkaufen).

    Gruß Hajo
     
  4. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hausbau mit SAT-Anlage?

    wie war das? Gibertini und Triax = Krämpel ?
    geht's noch?
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hausbau mit SAT-Anlage?

    Wenn man kein Bock hat, dass bei Orkanen wie Lothar & Co sich der Reflektor wie Hundeohren einrollt oder die billig verarbeiteten Nieten rausbrechen, sollte man schon auf Qualitätswahre setzen (Kathrein, Fuba, Wisi/Nokia, Hirschmann)...

    Bei dir ist ja eine Triax oder Gibertini vollkommen in Ordnung, die ist ja in deinem Balkon recht gut vor Wind geschützt. Meine hängt jedoch komplett frei an einem Mast an der Spitze der Giebelwand, daher muss die schon schwere Stürme abkönnen (was sie auch schon bewiesen hat), 100cm ist ein ganz schönes Segel und da kommt schnell eine Windlast jenseits der 200kg zusammen.
    Beim letzten Sturm bei einem Gewitter letzten Monat ist paar Häuser weiter ist bei ner Gibertini der Reflektor aus der Blechhalterung rausgebrochen. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2004
  6. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hausbau mit SAT-Anlage?

    wenn der Lothar kommt, dann reisst er auch dein haus raus. also, bitte!
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hausbau mit SAT-Anlage?

    Also mein Haus hat Lothar überlebt... und zahlreiche Antennenanlagen auch!
     
  8. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hausbau mit SAT-Anlage?

    schon gut BlackWolf....du kommst nicht hinter dem sinn...sorry!
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hausbau mit SAT-Anlage?

    Jeder verwendet die Schüsselmarke, die er für die beste erachtet. Und Triax/Gibertini ist da bei mir gerade mal ein Punkt vor Baumarkt/Skymaster. Ich hab die Erfahrung gemacht und Lehrgeld bezahlt.

    Wie gesagt, hätte ich so ein günstigen Aufstellungsort wie du, hätte ich auch Geld gespart und mir eine Gibertini/Triax gekauft.
     
  10. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hausbau mit SAT-Anlage?

    ist ja gut! ich geh schlafen. die diskussion macht mich müde!