1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hausarzt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 5. Januar 2009.

  1. MontgomeryBurns

    MontgomeryBurns Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hausarzt

    Viele Medikamte für die gängisten Krankheiten werden doch immer mehr auf dem grünen Rezeptschein ausgestellt. Da zahlt man alles selbst und Kasse zahlt nix.
     
  2. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hausarzt

    Das geht heutzutage sogar so weit, dass die Kasse(n) Geld zurückfordern, wenn für das und jenes Leitsymptom bei einem Erwachsenen das Medikament nicht mehr erstattungsfähig ist.
    Obwohl der Fehler bei der Abrechnung definitiv bei der Kasse - sprich dem dortigen Sachbearbeiter lag, der die Abrechnung abnahm - werden Kosten rückwirkend zurückgefordert. Dem Arzt wird dann empfohlen, dass er sich ja dann ja seinerseits die Kosten von seinem Patienten einfordern könne, da dieser nicht zum Empfang der Leistung berechtigt gewesen sei.
     
  3. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hausarzt

    Na dann wünsche ich dir weiterhin viel Gesundheit.

    Die Krankenkasse kennt ansonsten von vorne herein deine "Krankengeschichte". Du bist hier "der gläserne Patient" und wirst beim geringsten Risiko entsprechende Zuschläge zahlen dürfen.
    ( Da gibt es übrigens ein interessantes Buch von Michael Chrichton : "Next" welches hierzu einige düstere Passagen enthält )
     
  4. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hausarzt

    Die Kassen sind ein Selbstbedinungsladen geworden.
    1. für die jewailigen Vorstände. Sie nutzen die Gelder ihrer Kunden um sich ein Luxusleben zu finanzieren. Nicht nur über Gehälter sondern über Begünstigungen.
    2. Danach greifen die Pharmaunternehmen zu inkl. der Apotekenmafia.
    3. Danach schlägt die Kassenärztliche Vereinigung zu.

    Am Ende dieses Geldabschöpfungssystems stehen dann die Ärzte und Krankenhäuser

    Diese erhalten dann die Gelder die nach dem ganzen Abzweigen noch übrig bleiben und das ist nicht mehr viel ;)

    Dieses System bringt eigentlich keinerlei nutzen ausser das es effektiv Geld Veruntreuen kann ohne das es nachvollziehbar ist.
    An diesem System wird permanent gefeilt. Es wird optimiert und verbessert um das Geldabzweigen zu optimieren und noch effekltiver zu verschleiern.

    Der Startschuss zu diesem System wurde gegeben als man die AOK nicht mehr als alleinige ( komplett offene ) Kasse zulies. Dies war meiner Meinung nach das grösste Kapitalverbrechen das jemals in Deutschland gestartet wurde. Seither werden die Deutschen Jahr ein Jahr aus um gigantische Mrd Beträge geprellt. Die Effektivität diese Betrugs wird permanent gesteigert.

    Gedeckt wird das System durch die Kassenpflicht. Hier geht es nicht um die Sozial schwachen. Diese dienen lediglich als Vorwand um dieses unglaubliche Betrugssystem zu legitimieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2009