1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hausarzt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 5. Januar 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Hausarzt

    Augenkrankheiten, Akute! Rückenprobleme (eingeklemter Nerv), eigentlich alles was ein Facharzt behandeln muss.
    Solche Wartezeiten sind heutzutage die Regel und keine Ausnahme.
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Hausarzt

    ich habe noch NIE solange auf einen Termin gewartet!
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Hausarzt

    nicht da wo ich wohne...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hausarzt

    Wenn Du wüstest wie wenig Ärzte für soviel patienten vorgesehen sind und dann noch einige Ärzte zusätzlich nur gegen bares behandeln, ist es logisch das man so lange warten muss.
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hausarzt

    Es gibt wohl einen großen Unterschied zwischen West und Ost. Ich wohne erst seit September in Erfurt und mit 200.000 Einwohner ist Erfurt auch keine so große Stadt. Aber die Ärztin, bei der ich heute war, meinte, es fehlen mindestens 12 Hausärzte und 5 Kardiologen, über andere Ärzte erzählt sie gar nicht einmal. Ich dachte immer, es gibt so viele Ärzte die arbeitslos sind. Die wollen wohl nicht in den Osten. Ein junger Arzt, der eine kleine, schöne Praxis auf macht, eine Anzeige in die Tageszeitung setzt, der wird am nächsten Tag die Bude eingerannt bekommen.
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Hausarzt

    ... von Kassenpatienten, und damit macht die Praxis in der Regel massiv miese, und der Traum ist bald aus (wenn die Bank ihn überhaupt vorfinanziert). Einen Stamm an Privatpatienten, die wie bei einer gutgehenden ETABLIERTEN Praxis in einer Mischkalkulation die Kassenpatienten mit durchziehen, hat er ja nicht.
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hausarzt

    Ich kann es nicht mehr hören, die Unterschiede zwischen Kassen- und Privatpatienten. Wenn jemand mit einer fetten Erkältung, oder Hautausschlag zum Arzt muss, dann gibt es da keine Unterschiede. Ich finde es sowieso eine Sauerrei, dass es da Unterschiede gemacht werden. Warum werden Privatpatienten besser behandelt? sind das bessere Menschen? ich bin Kassenpatient und muss es bleiben und kann es nicht ausssuchen, obwohl die Beiträge als Privatpatient nicht höher wären.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Hausarzt

    weil der Arzt wesentlich mehr Cash kriegt als bei Kassenpatienten. .. gegen Ende des Quartales kriegt mancher Arzt gar kein Geld mehr für seine Arbeit, daher macht er dann - wenn er schlau ist - 3-4 Wochen Urlaub, weil warum arbeiten und ncihts dafür kriegen und u.U. noch draufzahlen
     
  9. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.629
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Hausarzt

    geld regiert die welt,nichts anderes.das problem zwischen privat und kassen sind:privat,zahlt gleich,bei kassen braucht es eine zeit,wehe der arzt,vergibt zu viele behandlungen und ist über seinen kosten,dann macht er sogar miese.wenn er zu wenig privatpatienten hat,dan kann er den laden zu machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!so weit sind wir in deutschland schon gekommen dank den arsc hlöchern von beamten.
     
  10. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hausarzt

    Obwohl... Er kann auch mehr Cash machen, wenn er statt des 2,3 fachen Satz den 3,5 fachen Satz ( Erschwernis-Zulage ) geltend macht.
    Dies wird von vielen schon bei der kleinsten Gelegenheit angeführt und ändert dann die Einnahmeseite; natürlich mit der Anzahl der Fälle.

    Aber dass sind eher Themen, die für Fachärzte gelten und nicht für Hausärzte.