1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hausantenne noch nötig?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MartinBoesch, 21. April 2016.

1. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    Ich habe ebenfalls SAT, aber die Hausantenne habe ich behalten.
    Deren Signal wird mit in den SAT Switch eingespeist.
    So kann ich neben SAT noch DVB-T als Ausfallsicherung nutzen, falls SAT-Signal mal verhagelt ist, was aber sehr selten vorkommt.

2. okni

okni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S2 Satelliten Receiver
    Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver
    Ja wir haben auch SAT hier im Wohnzimmer, aber in der Küche steht noch ein kleiner 19 Zoll Fernseher der über die gute alte WISI Antenne UHF K21-69 EE06 Aussenantenne mit dem DVB-T Signal versorgt wird, und seit letzter Woche auch dort in HD Dank einem Xoro HRT 7820 DVB-T2 HD Receiver. :)

3. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also, ich würde die terrestrische Antenne auf jeden Fall auch belassen. Wir haben vor 2 Jahren ein 80er Jahre Haus gekauft - wo am Dach eine feine Antenne montiert ist. Wir haben die Dachantenne bei der Generalsanierung des Hauses balassen und nur die Sat-Anlage auf eine Mehrteilnehmer Anlage bzw. Hotbird (wegen SRF) erweitert. Im Gegenteil, ich hab am Dachboden noch eine UKW Antenne installiert. Damit empfange ich im osten von Österreich auch die tschechischen und slowakischen Radiosender lupenrein (sicher, es würde auch via Interntradio gehen). Kiss usw. spielen recht gute Musik.

Ansonsten hab ich ein Simpli TV Modul (Österreich) und wenn alle Tuner am Sat-Receiver wegen Aufnahmen belegt sind, dann weichen wir sehr gerne auf auf Antenne TV aus (ist ja zumeist auch in HD). Selbst DVB-T2 hat ja heute jeder neuere TV ohnehin schon eingebaut. Also, warum nicht etwas nützen, was ohnehin vorhanden ist.