1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hausanschlussverstärker wo Erdung anschliessen (Pics inside)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chrack, 22. April 2010.

  1. Chrack

    Chrack Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem :.

    Unser Hausanschlussverstärker muss gewechselt werden, da dieser nur bis 470Mhz geht.
    Der neue Verstärker hat einen Erdungsanschluss was der alte nicht hat.

    Wo muss ich am besten die Erdung anschliessen?

    Wir wohnen in einem älterem Einfamilienhaus ;)

    Ich habe im Keller, da wo auch der Hausanschlussverstärker ist, mich mal umgesehen und nur das hier gefunden.

    [​IMG]

    Da ist ein Erdungskabel an den Heizungsrohren befestigt.
    Dieses Kabel geht zum Hauptstromanschluss. (rechts das dicke Kabel zwischen Lampe und Stromanschluss)

    [​IMG]

    Kann ich jetzt den neuen Hausanschlussverstärker mit an die Erde vom Heizungsrohr anschliessen und wenn ja, welches Kabel sollte ich nehmen (durchmesser) ?

    Gruss Chrack
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Hausanschlussverstärker wo Erdung anschliessen (Pics inside)

    Nimm eine Erdbandschelle und wickel sie um das Heizungsrohr
    oder klemme das Erdungskabel an der vorhandenen Schelle mit an.
    Verwende massive Erdungsleitung mit einem Querschnitt von 4 Quadratmillimeter.


    [​IMG]

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2010

Diese Seite empfehlen