1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hausanschlussverstärker oder Antennenverstärker

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von emensius, 27. Dezember 2022.

  1. emensius

    emensius Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Meine Mutter hatte in ihrem Haus in letzter Zeit immer schlechten Kabelempfang, manchmal auch Ausfälle, irgendwann kam ein TV-Reparaturdienst darauf einen alten Hausanschlussverstärker zu überbrücken. Seitdem gab es keine Ausfälle mehr.
    Aber, wenn ich zu Besuch bin habe ich im Dachgeschoss fast keinen Empfang mehr. Ich schätze mal hier macht sich der abgeschaltete Hausanschlussverstärker bemerkbar.
    Ich hab gedacht dann kaufe ich einfach einen neuen.
    Beim Stöbern ist mir aufgefallen dass es Hausanschluss- und Antennenverstärker gibt. Letztere viel billiger.
    Muss ich den alten Hausanschlussverstärker (1 Ein und 1 Ausgang) durch einen neuen Hausanschlussverstärker ersetzen oder würde es ein Antennenverstärker auch tun?
    Danke schonmal und Grüße ans Forum
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.829
    Zustimmungen:
    16.515
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ein regelbarer Antennenverstärker sollte genügen. Je nach Ergebnis kann der ja auch an einer anderen Stelle eingebaut werden.
    Zum Beispiel in der Leitung zum Dachgeschoss, wo jetzt die Störungen sind.
     
  3. FlotterOtto

    FlotterOtto Guest

    Wie viel Geld willste/kannste denn ausgeben? Für rund 50 Euro kriegste schon einen guten Hausanschlussverstärker. Und aufgepasst, auch Fehler werden dadurch verstärkt.