1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hausanschlussverstärker für Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tl-sky, 30. Januar 2010.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Hausanschlussverstärker für Kabel

    Viele denken "Signal schwach, also Verstärker dran = Signal stark".
    Wenn das ginge bräuchte man für den Sat Empfang keine Schüssel, da würde dann das LNB in Richtung Sat ausreichen. :cool:
    Das ein schwaches Signal meist viele Störungen mit sich bringt die der Verstärker dann auch verstärkt wird dabei vergessen.
    Wie teucom schon gerieben hat soll ein Verstärker nur genug "Saft" liefern um die Dämpfung einer bestimmten Kabellänge auszugleichen.
    Deshalb wird der Verstärker auch am Anfang der Leitung installiert und nicht am Ende.
    Damit das nicht zu viel oder zu wenig wird sind sie regelbar einzustellen.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Hausanschlussverstärker für Kabel

    Man kann ja auch SAT-Programme aus den USA empfangen. Da ist zwar die Erde im Signalweg, aber deren Dämpfung kann man locker ausgleichen wenn man nur genug Verstärker in Reihe schaltet. Ein paar hundert sollten reichen :D