1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haus sehr hellhörig?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 5. August 2013.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Haus sehr hellhörig?!

    Und ein Grund mehr auzuziehen: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/small-talk/325254-hilfe-kueche-voller-fliegen.html :cool:
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Haus sehr hellhörig?!

    Das Lärm krank machen kann wissen wir ja, aber seit dem ich mich jetzt damit beschäftige, weiß ich, dass das richtig schlimm werden kann und wenn ich mir das alles so auf anderen Seiten durchlese, glaube ich auch langsam, dass meine Krankheit auch davon kommen kann, aber das ist eine andere Geschichte.

    Ein Beispiel: Vor ca. 10 Jahren hatte ich meinen ersten DVD-Recorder ohne Fesplatte gekauft. Ich war Stolz wie Bolle. Doch gleich am ersten Abend ist mir aufgefallen, dass dieser ein kleines Summen von sich gab, auch wenn er nicht lief und ich dachte erst, er wäre defekt. Als wir am nächsten Abend Besuch hatten, bat ich alle im Raum kurz still zu sein und fragte sie, was sie gerade hören würden. Die Antwort war: nichts und das von allen vier anderen Personen. Als ich das dann mit dem DVD-Recorder erzählt hatte, sagte eine Person, ach das meinst du, dass höre ich jetzt auch, aber mir ist das vorher gar nicht aufgefallen. Die anderen drei Personen bemerktes es nicht einmal. Die Reaktion meiner damaligen Freundin war: spinn nicht rum, sei nicht so pingelig, du wirst dich schon daran gewöhnen. Doch nach vier Wochen hatte ich den DVD-Recorder zurückgeschickt.

    Eines Tages, besser gesagt nachts, ist mir ein Summen aufgefallen. Ich wusste erst nicht woher das kam, doch dann stellte ich fest, dass kommt vom Aufladen des Notebooks. Seit dem lade ich das Notebook nachts nicht mehr auf.

    Als ich vor ca. einem Jahr meinen Sky-Receiver mit Festplatte bekommen hatte, musste ich leider feststellen, die Festplatte summt auch, wenn ich den Receiver ausmache. Laut Hotline sollte aber auch die Festplatte leise sein, wenn dieser auch nicht arbeitet. Irgendwann hatte ich mich daran gewöhnt, den Stecker von der Festplatte zu ziehen und tagsüber das EPG zuladen. Jetzt nach dem Umzug habe ich einen neuen Receiver, mit alter Festplatte, aber dieser wird dann doch nach ca. 3-5 Minuten auch leise, nachdem ich den Receiver ausgemacht habe.

    Natürlich heißt es, der eine ist empfindlicher als der andere, oder man gewöhnt sich schon irgendwann daran etc. und Personen die damit keine Probleme haben, sagen dann einem, spinn nennt rum. Doch nun lese ich, dass jeder Mensch Lärm/Geräusche anders aufnimmt. Das was für einen gar nicht stört, nervt das einen anderen umso mehr.

    Meine letzte Freundin schmiss mich sogar nachts aus dem Schlafzimmer wegen meinem Schnarchen raus und ich musste absofort im Wohnzimmer auf der Couch schlafen, was ich auch verstanden hatte. Als ich dann meine neue Freundin kennengelernt hatte, wollte ich schon von vornerein alleine schlafen und als wir dann im Urlaub dann doch zum ersten Mal in einem Bett geschlafen hatte, meinte sie, ich würde gar nicht schnarchen, mindestens hat sie nichts mitbekommen. Das ist halt mit allem so, was man selber nicht bemerkt, mitmacht, oder einem nicht stört, dann denkt man halt, dass das bei anderen auch so sein muss, mindestens bei mir.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Haus sehr hellhörig?!

    Aber nicht nur Lärm kann krank machen, sondern allein der Glaube an irgedeine schädliche Einwirkung kann krank machen, der sogenannten Nocebo Effekt.

    In Norddeutschland wurde in einem Dorf mal gegen einen Mobilfunkmast protestiert, da legten die Leute gleich massenhaft ärztliche Atteste vor, die die schädliche Strahlung des Turms belegen sollten, dabei war der noch gar nicht in Betrieb.

    Dass Lärm krank macht ist bewiesen, aber ich schätze der Übergang zum Nocebo Effekt ist ab einer bestimmten Lärmschwelle fliessend.

    Mir reicht nachts auch das leise Zirpen meines Rauchmelders um wach zu werden, welches eine schwache Batterie verkündet, und dabei soll das eigentlich so leise sein, dass man davon eben nicht geweckt wird. So reagiert halt jeder unterschiedlich empfindlich...
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Haus sehr hellhörig?!

    Du glaubst es nicht, würde ich sofort machen, denn es gibt noch einiges was mich hier stört. Mein Problem ist, ich bin extra von einem anderen Bundesland hier her gezogen und habe eine WG mit einer guten Bekannten gegründet, die aber gleich nach dem Umzug in die Klinik ist und auch erst in drei Wochen wieder da ist. Dann gibt es ja die drei Monate bis man nach einer Kündigung aus der Wohnung kann und eine neue bezahlbare Wohnung zu finden ist auch sehr schwer. Diese haben wir auch erst nach Monaten gefunden. Übrigens, das Haus ist modern und steht in einer guten Lage, also nichts mit asozial, oder sonst was. Ich brauche jetzt sofort eine Lösung. Ich glaube die Wohnung ist verflucht.
     
  5. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Haus sehr hellhörig?!

    Das ist die einzige Erklärung.:eek:
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Haus sehr hellhörig?!

    Im Film hast du jetzt die Chance dein Leben zu retten, indem du das Haus sofort verlässt, und nie wieder zurück kommst. Nur leider begreift das der Hauptdarsteller nie, geht wieder in das Haus zurück, und unterhält so die Zuschauer indem er sich langsam und möglichst grausam niedermetzeln lässt.

    Immer fängt es mit Hinweisen und Zeichen an...

    Da sind Stimmen oder Geräusche, dann Fliegen oder andere Heimsuchungen. Dann tauchen mysteriöse alte Leute in der Nachbarschaft auf und erzählen Geschichten von Dingen die früher dort passiert sind, dann kommen komische Warnungen, die natürlich immer in den Wind geschlagen werden...
    Und je nach Altersfreigabe des Films endet es mysteriös oder blutig!

    Prinzipiell ist die Geschichte aber immer die gleiche, und nur für die Zuschauer unterhaltsam oder lustig! :eek: ;)
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.655
    Zustimmungen:
    10.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Haus sehr hellhörig?!

    Kammerjäger rufen! :winken:

    (Also wegen der Fliegen, nicht wegen des Lärms. ;) )
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Haus sehr hellhörig?!

    Na vielleicht hilft das aber auch gegen Lärm, man kann es ja versuchen :D
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Haus sehr hellhörig?!

    Ich hatte gestern Abend so um 18 Uhr den Teppich (160 x 200 cm) im Wohnzimmer ausgelegt. Unter mit ist ja nichts, da ich im Erdgeschoss wohne. Seit dem habe ich nichts mehr gehört.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass durch den Teppich auf einmal Ruhe ist. Auch heute noch nichts gehört und es ist schon 18:50 Uhr. Ich meine es wäre natürlich genial, aber vielleicht sind die Nachbarn auch nur weg.

    Nur findet ihr das nicht komisch, seit gestern Abend kein Lärm und heute Morgen die vielen unzähligen Fliegen? :D
     
  10. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Haus sehr hellhörig?!

    Die Fliegen waren in den Maschen des eingerollten Teppich gefangen und sind jetzt über die frische Luft begeistert und wollen Dir das auch zeigen.