1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haus neu mit Sat ausstatten?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MCP, 17. Juni 2009.

1. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Haus neu mit Sat ausstatten?!

Das musst Du nicht, ich meinte nur, bei diesem Sat wirst Du das erste mal Unterschiede in der Signalstärke finden, bei den anderen ist da kaum etwas wahrnehmbar.
    Ich würde die T90 nicht ganz oben montieren, sie sollte eher ein windgeschütztes Eckchen bekommen, denn in Sachen Stabilität ist das Teil nicht unbedingt der Brüller.

2. MCP

MCP Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°

Ich danke dir Wolfgang, viel alternativen zu den Dachsparrenhalter scheint es ja nicht zu geben, aber es wird eine Lösung ohne Multischalter!
    Ein Erdungsblockist auch schon an einem Balken befestigt, aber der genaue Anschluss ist dann erst der letzte Schritt, jetzt muss ich erst mal die Montage klären.

Ein Windgeschützes Eck ist so eine Sache, aber es gibt ein Dachfenster mit Erker, vielleicht kann ich die Schüssel da irgendwie geschützt montieren!?
    Das muss ich mir alles erst noch genau anschauen!!!

3. Brummschleife

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hätte da auch mal noch eine Frage: Kannst Du die beiden Sat-Schüsseln aus dem alten Haus mitnehmen ? Dann würdest Du gar keine neue T90 brauchen...

4. MCP

MCP Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°

Ja, kann ich, liegen im Garten, aber meine Frau und ich eigentlich auch bevorzugen halt eine Schüssel, statt zwei so große! Ist nur eine optische Sache!

5. Brummschleife

Punkte für Erfolge:
    48

Alles klar, das wollte ich nur mal nachgefragt haben...
    Ein Hinweis sei aber noch gegeben: Der Empfang von TurkSat wird sich zwangsläufig etwas verschlechtern gegenüber der bisher genutzten 100er Antenne, so werden wahrscheinlich die beliebten Programme auf dem OstBeam ganz oder teilweise verschwinden.
    Die T90 ist zwar nicht schlecht, für derart schwache Signale, die dann zwangsläufig auch noch schielend einfallen, ist sie allerdings zu schwach, das wollte ich nur noch angemerkt haben.

6. MCP

MCP Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°

Tja, genau das ist aber halt die Frage!? Ist der Empfang so schlecht, das ich auf die Optik verzichte und doch die zwei alten montiere und evtl. auf ein paar weitere Satpositionen verzichte, oder bedeutet es nur, das hin und wieder bei miesem Wetter ein paar Türksat Sender ausfallen???

7. Brummschleife

Punkte für Erfolge:
    48

Also, wenn Du an TurkSat ernsthaft interessiert bist, dann würde sich eine 125er Schüssel anbieten, damit bekommst Du alle Programme rein.
    Die für Europa gedachten Programme bekommst Du alle problemlos mit der T90, kritisch sind nur die 'Ost-gebeamten'
    Weiterhin kritisch im Münchner Raum ist der Astra 2D mit BBC, ITV, Channel 4 & Co., das wird auch recht knapp mit der T90...
    Der Rest ist problemlos

8. direktor

direktor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1

Hi MCP

Also mit der 125 er gebe ich Brummi. schon recht.

Sie ist leichter (für aufs Dach sowiso). Und sie ist leichter zum einstellen.
    Jetzt im Winter ist das auch kein Vergnügen.Es sei denn man ist ein Freak durch u,durch. Einen ganzen Tag mußt schon einplanen.

9. direktor

direktor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1

Hi ich bin`s nochmal!!

Habe mir nochmals Gedanken gemacht, daß ist schon ein Monster 125 cm da oben aufs Dach nauf,und dann vieleicht noch 8 LNBs drauf wird ganz schön schwehr.

Gibts da nicht doch eine Möglichkei ? Vom Dach runter zu kommen?
    Vieleicht unter der Dachrinne raus zu kommen mit den Kabels u. die DiseqCs und Schüssel an der Wand fest zu machen. Vieleicht vom Balkon aus zum einrichten
    wäre auch geschützt unter der Rinne. Gerade die DiseqC Schalter. Und du mußt
    auch an Schnee denken, bei der Großen Schüssel. Da in München ist die Elevation sowiso höher, und die Schüssel ist gleich voll mit Schnee!!

Gruß
    D

10. MCP

MCP Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°

Also ich hab mir das Haus am Wochenende noch mal angesehen und irgendwie finde ich keine geeignete Stelle außer oben auf dem Dach!
    Durch die Ost/West Ausrichtung hab ich auch so gut wie keinen Blick Richtung Süden außer eben ganz oben.

Hab grad kein passendes Bild zur Hand, aber das ist das Haus und der Dachboden um das geht...