1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haus gekauft - jetzt von KABEL auf SAT

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bolle888, 14. Dezember 2013.

  1. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Haus gekauft - jetzt von KABEL auf SAT

    Leerrohre leiten Sat-Signale nicht so gut wenn man da nicht neue Kabel reinlegt...
    Ob Netzwerkleitungen überhaupt gebraucht werden ist so eine Sache, irgendwie geht da der Trend immer mehr in Richtung WLan.
    Was allerdings noch beachtet werden sollte ist wenn man Twin-Receiver oder Sat-Receiver und daran TV mit DVB-S-Tuner hat, da braucht dann jeder Tuner seine eigene Leitung.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Haus gekauft - jetzt von KABEL auf SAT

    Ich verfüge zwar über keine Unicable - Erfahrungen, aber in deinem Fall
    muss der MS nicht unbedingt in den Keller.

    Wenn ein Raum in Antennen - Nähe einen BK Anschluss hat,
    könnte sich der MS auch auf dem darüber liegenden Speicher befinden.

    Ein Kabel vom MS durch die Raum-Decke zur Dose führen
    und von dort die gleiche Vorgehensweise wie die Unicable - Konzeption
    über den Keller.
     
  3. bolle888

    bolle888 Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dreambox 800se
    1x Vu+ DUO
    Hirschmann 85cm
    Quattro Switch Humax LNB
    AW: Haus gekauft - jetzt von KABEL auf SAT

    Also die dösen müssen raus! Das sind keine Sat tauglichen Dosen..

    Wie ich in Eingangspost geschrieben hatte, geht lediglich ein Kabel nach oben und verteil dann von dort. Also gehe ich davon aus, dass alles an einem Strang hängt. In jeder Dose müsse dann doch ein Kabel hinführen und eines weg, oder?

    Dis Satanlage soll aufs Dach, dann ist das tatsächlich unsinnig das Kabel erst in den Keller zu führen und dann wieder nach oben zu verteilen...Danke für den TIPP!

    Vielleicht kann mir jemand auch Kaufempfehlungen für die Komponenten geben..
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Haus gekauft - jetzt von KABEL auf SAT

    Dieser Schalter sollte passend sein:


    Unikabel Multischalter JULTEC JPS0501-8TN für 8x UNIKABEL Receiver
    (EN50494) auf 1x Strang, Terrestrik Dämpfung: 20dB, Verstärkung SAT:
    -1...-2dB, Quattro LNB-Betrieb, mit extern. Netzteil, Stromverbrauch ohne
    LNB/Standby: 6.3/0 Watt Ca. 220€

    Ich weiß aber nicht, ob deine vorhandenen Boxen bereits unicabletauglich sind.
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Haus gekauft - jetzt von KABEL auf SAT

    Glaubst du daran wirklich selbst ? :eek:
    Schon einmal etwas von Pegelfenster gehört ? Mit 100m Kabel vom Multischalter bis zur Dose gibt es bei einer guten Planung mit guten Komponenten keine Probleme (15-fach geschirmte Kabel mit vergoldeten F-Steckern und Multischaltern Made in CZ natürlich vorausgesetzt.... das LNB darf nicht mehr als 0.1db Rauschmass haben und die Antenne muss Baumarkt-Qualität haben mit mind. 1.1m Durchmesser... eingemessen mit einem Piepser im Ohr).
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Haus gekauft - jetzt von KABEL auf SAT

    Das höre ich erstmals.:confused:
    Fakt ist:
    Ein 30 Jahre altes im Rohr / Schacht geführtes 35m langes gutes Wisi - Kabel, (Vollkupfer-Innenleiter 1,1mm und dichtes Kupfergeflecht)
    wird von einer Neutrino-Box mit den gleichen SNR und SIG
    Werten angezeigt, wie ein gleichlanges neues LCD 95 Kabel,
    das sich nicht in einem Rohr befindet.:winken:
     
  7. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Haus gekauft - jetzt von KABEL auf SAT

    Leitfähigkeit von Leerrohren? :eek:
     
  8. bolle888

    bolle888 Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dreambox 800se
    1x Vu+ DUO
    Hirschmann 85cm
    Quattro Switch Humax LNB
    AW: Haus gekauft - jetzt von KABEL auf SAT

    Jungs ihr seit super! Erstmal vielen Dank!

    Wenn ihr noch weitere Tipps habt...als her damit!

    Achso ich habe in jetzt mal eine Kabeldose aufgemacht...Es ist tatsächlich so, dass immer zwei Kabel an eine Dose gehen..d.h. , dass diese in Reihe geschlagen sind , oder? (oder wie nennt ihr das hier genau?)

    Achse welche Sat-Dosen würdet ihr mir empfehlen?

    Ich habe gelesen, dass an das Ende des Strangs eine bestimmte Dose muss... Jetzt kapier ich gar nix mehr...wie soll ich das Ende des Strangs denn rausfinden? Wäre das dann im Keller wo momentan die Zuleitung vom KabelTV liegt?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2013
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Haus gekauft - jetzt von KABEL auf SAT

    Na die "alte" Blechausführung konnte man zumindest bedingt als Hohlleiter verwenden.
     
  10. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Haus gekauft - jetzt von KABEL auf SAT

    .... und sich bei den ganz alten Leerrohren, die für die Einzeldraht-Verdrahtung der 220 V Installation dienten, über die innen eingelegten sich auffaltenden Teer-Papier-Lagen ärgern ;-)