1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haus auf SAT umrüsten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von xMeaningx, 30. Juni 2009.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Haus auf SAT umrüsten

    Receiver "sperren" kann man eigentlich alle, das geht einfach über den Jugendschutz des Receivers (dort kann man auch die Menus sperren !).

    Aber der Wunsch das die FB des Receivers "lernfähig" ist (also das du über die auch den TV einschalten kannst) wird schwer, das haben nur die hochwertigen, teuren Geräte !
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Haus auf SAT umrüsten

    Das bekommst du den Leuten aber nicht erklärt.

    Sind das alles die selben TVs (Hersteller, Modell)? Dann schau mal obs da einen (versteckten) Menüpunkt gibt mit dem man das automatische Einschalten bei ner SCART Schaltspannung aktivieren kann.

    cu
    usul
     
  3. smseplus

    smseplus Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T: Technisat Digi Pal 2, AVer Media PCMCIA Card;
    DVB-S: DM7000
    AW: Haus auf SAT umrüsten

    Hey xMeaningx ,

    schreib mal bitte wo du wohnst. Ich würde nämlich DVBT empfehlen + DVBS für die privaten TV´s. Dies erspart Verkabelung, eine Aufbereitung und ärger mit den Mietern.

    Antenne nach Ösiland und zB nach München aufs Dach, dazu ne UKW Antenne für Radio. Die Signale dann durch die alte Anlage zu jedem TV. Die TV´s werden gegen neue mit DVBT zuksessive getauscht. Receiver sind bei den Gästen nicht nötig. Sender gibt es mindestens 15 incl. ORF. Falls München empfangbar ist, kommen die dt. privaten hinzu.

    Für dich privat musst du leider für jede Empfangsstelle eine neue Leitung verlegen. Da an der Antenne aber DVBT per Multischalter in das DVBS System eingespeist wird, hast du überall privat die möglichkeit auf (HDTV)-Sat per externer SetTopBox + ORF TV per intgrierten DVBT Einrichtung zu setzen....


    TV Antenne -----> Verstärker ------> Alte Anlage ----> Gäste
    |
    zusätzlich:
    |
    v
    Sat Antenne---> Multiswitch --4x neues Kabel--> 3 Loch Dose ----> Receiver + TV (privat)
     
  4. xMeaningx

    xMeaningx Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Haus auf SAT umrüsten

    Hm wir wollten evtl eh neue TVs Kaufen
    Dann probier ich mal wie der Empfang mit DVB-T Hier is,
    Aber könnt ihr mir Geräte Vorschlagen die Bezahlbar sind so 22 Zoll haben, und Intigrierten DVB-T Tuner.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Haus auf SAT umrüsten

    DVB-T kann mit DVB-S sehr gut parallel genutzt werden, beides kann sich ein Kabel teilen.

    Für DVB-T ist keine Sternverteilung erforderlich.

    Ich war im Oktober in einem Gasthaus bei Augsburg, die hatten das genauso gemacht. Einige wenige Räume hatten Satempfang, die meisten nur DVB-T. Das war für die am einfachsten, weil man die Zimmer alle nacheinander anklemmen konnte.
    DVB-T hat dort ja eine ansprechende Auswahl, 23 Programme aus München sowie 3 aus Österreich waren empfangbar.