1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauptstädte

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Knarf2001, 20. Oktober 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hauptstädte

    Das mit den Firmenlogos hatten wir hier schon mal. Offensichtlich reicht es der Betrügerbande aus, ein paar Pixel zu verändern, um behaupten zu können, dass es dieses Geschäft "nicht gäbe". Was aber Unsinn ist, denn die Geschäfte bzw. Tankstellen "gibt" es ja alle. Die Fragestellung hätte lauten müssen: "Welches Firmenlogo ist falsch?"

    Gag
     
  2. maob

    maob Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T von TechniSat
    AW: Hauptstädte

    Das hatte ich auch gesehen und hatte auch mein Lösungen.

    Allerdings habe ich nicht angerufen.

    ;-)
     
  3. raschwarz

    raschwarz Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hauptstädte

    "internationale Schreibweise, oder die eingedeutschte Variante"
    Da es für Tokio und Bagdad keine ursprüngliche Schreibweise mit lateinischen Buchstaben gibt, gibt es für diese Städte allenfalls englische oder deutsche Schreibweisen, es sei denn, man erklärt Englisch zur Weltsprache.
    Bsp.: MOCKBA=Moskau=Moscow (letzteres is nicht richtiger).
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hauptstädte

    Meiner Meinung nach begehen diese Sender auch Betrug. Der Staat wird aber garantiert nichts dagegen unternehmen. Nachweisen könnte man den Betrug ohne Probleme. Aber der Sender zahlt bestimmt nicht schlecht Steuern und deshalb wird nichts gegen ihn unternommen. Und seien wir mal ehrlich: wer dort anruft, hat es nicht anders verdient. Mich regen nur die verschwendeten Kabel- und DVB-T-Plätze für so einen Schrott auf.
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hauptstädte

    Ich weiss nicht wieviele Prozesse schon gegen 9Live geführt wurden. Die haben sämtliche gewonnen. Wenn jemand der meint die richtige Lösung zu kennen dort anruft und halt doch nicht die richtige Lösung hat dann kann er sich doch nicht darauf berufen betrogen worden zu sein. Beim Lottospielen sind ja auch immer sehr viele die keinen 6er haben die kommen aber nicht auf die Idee betrogen worden zu sein. Die einzig sichere Methode ist den Sender gar nicht erst anschauen oder wenn man zuschaut nicht anrufen. Zum Thema Firmenlogo wenn die nen AgipHund darstellen der anstelle von links nach rechts von rechts nach links zu sehen ist dann gibts diese Firma doch nicht. Ob die jetzt hinschreiben welche Firma existiert nicht oder welches Firmenlogo ist in dem Fall doch sowas von egal.

    Gruss Uli
     
  6. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hauptstädte

    Nur beim Lotto habe ich eine klip und klare Regel,nähmlich da muß ich die Zahlen haben die gezogen werden und da steht auch noch ein Notar der die Kugeln vorher prüft usw. Bei 9-Schei... schreiben sie nur suchen sie die 5 Hauptstädte,und erklärren nie richtig und 100% die Regeln was zu beachten ist.
     
  7. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hauptstädte

    Sorry, mal etwas Off Topic jetzt.

    Habe gerade 9live angesehen, als die ein neues Rätsel reinstellten. War auch so ein Gitterrätsel mit der Hauptstadtsuche, damit paßt's jetzt wenigstens so halbwegs zum Thema ;)

    Wird doch ein Typ durchgestellt, die Moderatorin fragt ihn: "Was kommt raus?"
    Er darauf: "Sorry, ich habe jetzt nicht aufgepaßt".

    :confused: Wat? Es gibt tatsächlich Leute, die da schon automatisch anrufen wenn ein neues Rätsel erscheint, obwohl die die Lösung noch nicht mal wissen? Ist das schon zwanghaft von denen? Fernseher an, Telefon an. Oder vielleicht sogar erst wählen und dann den TV anschalten? Ich meine ich rufe da ja grundsätzlich nicht an, weil ich weiß, daß die mich sowieso verar***en. Aber daß dann da noch Leute anrufen, die sich selbst verar***en? (!Achtung: nicht verar***en lassen. Unterschied!)
    Und das schlimme ist doch, daß die das nicht mal selber zu merken scheinen.

    Verblödet Deutschland wircklich langsam, oder geht's nur mir so? :(
     
  8. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hauptstädte

    Schöner Satz. Can I resist, oder kann ich es nicht? ;)

    Na ja, meiner Logik kann sowieso niemand folgen. Also kann ich sie auch hier niederschreiben... :rolleyes: ;)


    Möglichkeit 1: Du verblödest wirklich. Dann würdest Du das vermutlich nicht merken. Also hättest Du das dann wohl nicht geschrieben. Ist also widerlegt.

    Möglichkeit 2: Du verblödest nicht.

    2a) Du hast gar nicht gemerkt, dass Du geschrieben hast, dass Du verblödest. Dies würde dann wieder dafür sprechen, dass Du doch verblödest, was aber einen Widerspruch zur Grundannahme von Möglichkeit 2 darstellt. Ist also auch widerlegt.

    2b) Du hast es bewusst geschrieben, um uns an der Nase herum zu führen. Damit wir dann auch wirklich glauben, dass das so ist, hast Du auch noch das ck in "wirklich" eingebaut. Da die beiden anderen Möglichkeiten widerlegt sind, muss diese zutreffen. Du bist also ertappt. :LOL: ;)

    Nur eines musst Du mir noch erklären: Warum willst Du, dass wir glauben, du würdest verblöden? :confused: :eek:
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hauptstädte

    Der Detektiv war unterwegs... :D