1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauptschulprüfung steht an,ich hab einen anderen Termin was tun?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Apple, 22. März 2011.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Hauptschulprüfung steht an,ich hab einen anderen Termin was tun?

    Hast du denn mal mit deinem Lehrer gesprochen?
    Schildere ihm die Situation, und dann entscheidet er ob du mitreisen kannst oder nicht.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Hauptschulprüfung steht an,ich hab einen anderen Termin was tun?

    Das nehm ich nicht an, wie könnte ich? :) Ich kenne dich ja nicht.

    Ich persönlich finde halt den Zeitpunkt deiner Reise etwas, nun ja, kurios...

    Sagen kannst Du da nichts. Wenn Du nicht zum Prüfungsbeginn da bist und keinen amtsärztlichen Attest vorweisen kannst, haste halt Pech. Weil dein Flug erst später landet, deswegen werden die die Prüfungsordnung sicher nicht ändern... da nimmt keiner drauf Rücksicht. Warum auch?
     
  3. Apple

    Apple Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauptschulprüfung steht an,ich hab einen anderen Termin was tun?

    Ja hätte aufpassen müssen das stimmt ja,
    aber habe grad erfahren das die prüfung VIELLEICHT doch 1 tag danach ist.
    Wenn das so ist dann danke ich Gott !!
    Ich glaube unser lehrer hat es falsch gesagt !
    Deutsch schriftlich ist nicht am 2.5 montag sondern am 3.5 dienstag.
    Naja hoffen wir mal das´das ein einmaliger fehler war und ich was daraus gelernt habe !
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Hauptschulprüfung steht an,ich hab einen anderen Termin was tun?

    Die Hauptschulprüfung kann man umbuchen? :D
     
  5. Jeronimo1887

    Jeronimo1887 Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Grundig Full HD 32'
    S HD 3 Receiver
    zwangsverkabelt (KD)
    AW: Hauptschulprüfung steht an,ich hab einen anderen Termin was tun?

    Dann mach das mal, denn die schriftliche Prüfung in Deutsch sind am 3.5. ;)
    Hätte eigentlich gleich schon in mein Terminkalender gucken müssen, aber naja...
    Nun weißt du es.
    Man hätte auch Kollegen aus der Klasse fragen und/oder im Internet nachschauen können.

    So mal nebenbei: Bei allem Respekt, aber du solltest mal an deinem Deutsch arbeiten, dann wird's auch was mit der Realschule;)
     
  6. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Hauptschulprüfung steht an,ich hab einen anderen Termin was tun?

    Ich bin nicht der Meinung, dass zwei Stunden üben pro Tag für Dich vollkommen ausreichen. Wenn ich hier die Menge an Rechtschreibefehlern lese, würde ich Dir empfehlen, ganz auf die Reise zu verzichten und dafür noch Tag und Nacht üben.

    Ich könnte auch gemein sein und sagen, mache die Reise, denn so wie Du hier schreibst, schaffst Du die Prüfung ohnehin nicht. Aber so gemein will ich nicht sein. :)
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Hauptschulprüfung steht an,ich hab einen anderen Termin was tun?

    Ich war nicht auf der Hauptschule, aber ansonsten war es bei unseren Prüfungen immer so das sie Endnote aus Jahresfortgangsnote und Prüfungsnote berechnet wird.

    Wer im Jahresfortgang also ein "befriedigend" hat und durch die verpasste Prüfung ein "ungenügend" bekommt als Endnote dann 4,5 also, je nach freiwilliger, mündlicher Prüfung ein "ausreichend" oder "mangelhaft".

    Wenn man in den anderen Fächern halbwegs gut ist, und als Gesamtschüler eh noch die 10. für die mittlere Reife oder sogar noch 11./12. zum Fachabi machen will, dann könnte man schon eine versaute Note bei der Hauptschulprüfung riskieren.
     
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hauptschulprüfung steht an,ich hab einen anderen Termin was tun?

    Nur mal so eine Frage: Willst Du in Deiner Deutsch-Prüfung auf gleichem Rechtschreibniveau autreten wie hier :eek::eek: Dann rate ich Dir zu fliegen !
     
  9. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hauptschulprüfung steht an,ich hab einen anderen Termin was tun?

    Ich kenne jetzt nicht das Bundesland. Aber Schulabschlüsse sind staatlich geregelt.
    Der Lehrer kann da wenig machen. Bei mündlichen Prüfungen siehts uU anders aus!
    Es gibt einen fixen Prüfungszeitraum, innerhalb dessen fixe Termine für die einzelnen Fächer.
    Danach habe ich mich nun mal zu richten... Ist ja wohl nicht zu viel verlangt!
    Kann ja nicht angehen, dass jeder seinen eigenen Prüfungstermin haben will, um seinen Urlaub durchziehen zu können.

    Ne, lieber TE. Du machst es dir hier mMn ziemlich einfach!
    Prüfungszeiträume sind ziemlich genau kalkulierbar und auch durchaus früh bekannt!
    Danach habe ich mich zu richten, ohne wenn und aber!
    Ich glaube, du solltest erst mal in eine gewisse "Reife" kommen, um zu überblicken, was dir eigentlich wichtig ist.
    Sei dir bitte mal über die Bedeutung deines Schulabschluss im Klaren.

    Selbst wenn du an der Prüfung doch teilnehmen könntest, halte es in höchstem Maße für problematisch, mit so einer Vorbereitung an seinen Schulabschluss ran zu gehen.
    Auch wenns Hauptschule ist, ist Deutsch kein Fach, auf das ich mich nicht vorzubereiten habe. Es ist nicht so, dass ich mir irgendne Erörterung als Thema aussuche, und mal drauf los schreibe...

    Ein guter gemeinter Rat daher: Mache dir bewusst, was du überhaupt willst. Mache dir bewusst, dass du ohne Schulabschluss keine Chance auf eine Ausbildung oder eine weiterführende Schule hast!
    Entschuldigung für die klaren Worte: Ich habe den Eindruck, dir fehlt jegliche Reife!
    Setz dich hin, tu was, und versuche das Maximum zu erreichen. Du steuerst hier auf eine Situation zu, die du meines Erachtens gar nicht vollständig überblickst! :winken:
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Hauptschulprüfung steht an,ich hab einen anderen Termin was tun?

    Kann dem angehenden Deutschlehrer Hockenheim hier nur zu 100 % zustimmen!:winken: