1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauptschulprüfung steht an,ich hab einen anderen Termin was tun?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Apple, 22. März 2011.

  1. Apple

    Apple Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey Leute bin hier gerade SEHR verzweifelt und auch traurig:( ! Ich schreibe im Mai eine hauptschulprüfung in deutsch,in der ich nicht teilnehmen kann,weil ich im ausland bin.Denn die Prüfung ist genau NACH den Osterferien.Da ich aber noch zu dem Zeitpunkt in dem Flugzeug bin auf dem weg nach deutschland kann ich daran nicht teilnehmen.Uns wurde der termin gerade erst jetzt gesagt und ich hab den flug schon vor MONATEN gebucht.Ich würde mich über Hilfe sehr freuen denn ich habe KEINE AHNUNG was ich tun soll.Ich bin hier extrem verzweifelt und sogar kurz vorm heulen,denn wenn man sagt man ist krank braucht man eine entshculigung von Amtsarzt und ich will ja nichts vorteuschen :confused:,,denn ich bin da ja auch im Ausland weil mein Opa SCHWER krank ist,aber das ist doch nicht meine Schuld =(.Ich bitte euch um eure Tipps,oder fragt jemanden den ihr kennt,mir geht es extrem dreckig und ich habe Angst.
    Ich danke euch schonmal ich vorraus und HOFFE das ihr mir helfen könnt.
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.806
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hauptschulprüfung steht an,ich hab einen anderen Termin was tun?

    umbuchen?
     
  3. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.889
    Zustimmungen:
    7.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Hauptschulprüfung steht an,ich hab einen anderen Termin was tun?

    Ähm, sorry, Du wußtest aber auch schon vor Monaten, dass Du deine Prüfungen um den Zeitraum hast, da macht man kein Urlaub. In den Osterferien lernt man dann dafür.

    Ob das mit dem Opa stimmt, weiß ich nicht, ich vermute mal eher nicht. Nichts für ungut.

    Du mußt schon selbst wissen, was dir wichtiger ist...
     
  4. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hauptschulprüfung steht an,ich hab einen anderen Termin was tun?

    Wie lange bist du denn im Ausland?
    Hast du eine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen?
    Kannst du nicht den Rückflug früher legen?

    Eines muss ich dir schon mal sagen: Du wirst keine Befreiung vom Amtsarzt bekommen, wenn du gerade im Flieger sitzt.
    Ein amtsärztliches Attest ist nicht so einfach zu bekommen, wie eine Krankschreibung vom Hausarzt. Dessen musst du dir bewusst sein!

    Es tut mir sehr leid um die Krankheit deines Opas, und ich kann deine Gefühlslage sehr gut verstehen.
    Dennoch hättest du schon damit rechnen können (nein: müssen!), dass die Abschlussprüfung in diesem Zeitraum stattfindet. So etwas weiß man ja und da kann man nicht auf gut Glück einen Flug buchen. Sorry!

    Eine nicht abgelegte Prüfung wird mit "ungenügend" bewertet, sofern keine amtliche Befreiung vorliegt.
    Ich nehme an, du könntest deine Hauptschulprüfung ein Jahr später wiederholen?

    Ich kann dir in deinem Sinne nur raten: Versuch alles, um an dieser Prüfung teil zu nehmen (notfalls auch mit einer nicht so idealen Vorbereitung). Im Endeffekt wird dadurch die Weiche für deinen weiteren Lebenweg (mit)gestellt! :winken:
     
  5. Jeronimo1887

    Jeronimo1887 Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Grundig Full HD 32'
    S HD 3 Receiver
    zwangsverkabelt (KD)
    AW: Hauptschulprüfung steht an,ich hab einen anderen Termin was tun?

    Zu aller erst mal Prioritäten setzen. Ist es dir lieber deinen kranken Opa zu besuchen oder deinen Hauptschulprüfung zu bestehen? Wenn du die Deutschprüfung sausen lässt ohne ärztliche Entschuldigung brauchst du die anderen Prüfungen gar nicht mehr zu schreiben, ich hoffe darüber bist du dir im Klaren.

    Ich mache selber im Mai meinen Hauptschulabschluss nach, deshalb bin ich da gerade etwas auf dem Stand der Dinge.

    Mein Tipp: Urlaub umbuchen, Deutsch pauken, und den Opa in den Sommerferien besuchen und deine Eltern (?) alleine in den Osterferien fliegen lassen.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2011
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hauptschulprüfung steht an,ich hab einen anderen Termin was tun?

    Also so weit ich mich erinnere, finden Prüfungen außerhalb der Ferien an regulären Schultagen statt. Wie kommt man auf die Idee, einen oder mehrere Schultage für den Urlaub zu schwänzen?
    Die Ferientermine liegen lange fest, so dass man seinen Urlaub darauf abstimmen kann.

    Leute gibt's... :rolleyes:
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hauptschulprüfung steht an,ich hab einen anderen Termin was tun?

    Ich gehe davon aus, dass das Posting ein Fake ist, um Stimmung gegen Hauptschüler zu machen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hauptschulprüfung steht an,ich hab einen anderen Termin was tun?

    Dann macht er aber eben keine Stimmung gegen Haupschüler sondern dafür.
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Hauptschulprüfung steht an,ich hab einen anderen Termin was tun?

    Kann man auch anders sehen. -> "So ein blöder Hauptschüler!" Gibt ja schon Postings, die in diese Richtung gehen (zu Recht, wie ich meine).
     
  10. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hauptschulprüfung steht an,ich hab einen anderen Termin was tun?

    Naja also diese Diskussion sollten wir jetzt hier eben gerade nicht anfangen!!

    Es wäre halt gut, wenn sich der TE dankenswerterweise nochmal melden und die Rückfragen beantworten würde - sofern er es denn ernst meint...
     

Diese Seite empfehlen