1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauptkarte wird mir Unicam nicht entschlüsselt Zweitkarte schon

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von lurot, 27. Dezember 2011.

  1. lurot

    lurot Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ich habe eine Hauptkarte (V13) mit SkyModul an einem Samsung UE46D8090 und eine Zweitkarte (V13) mit dem Sky+ Receiver. Wenn ich die Zweitkarte in mein Unicam stecke wird sie am TV entschlüsselt und funktioniert einwandfrei (auch im BlueRay Receiver mir CI+ Schacht). Wenn ich jetzt die Hauptkarte in das Unicam stecke wird nichts entschlüsselt. Wie kann das sein. Unicam Rev. 2 mit max 5.20.
    Da die Hauptkarte mit dem SkyModul gelegentlich am TV zu Tonaussetzern und Klötzchenbildung neigt, wollte ich es eigentlich durch das Unicam ersetzen, aber wie schon gesagt, es entschlüsselt nicht.

    Danke und Gruß
    lurot
     
  2. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hauptkarte wird mir Unicam nicht entschlüsselt Zweitkarte schon

    Funktioniert die Hauptkarte im Sky+ Receiver? Ansonsten probier das Unicam mit 5.23 oder Sparta 5.28.
     
  3. lurot

    lurot Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauptkarte wird mir Unicam nicht entschlüsselt Zweitkarte schon

    Ja, funktioniert.

    Edit:
    5.23 funktioniert. Gibt es Unterschiede in der Funktionalität zum Sparta 5.28, Umschaltzeiten o.ä.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2011
  4. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hauptkarte wird mir Unicam nicht entschlüsselt Zweitkarte schon

    Ich nutze Sparta 5.28, aber in einem Technisat-Receiver. Funktioniert problemlos. Hatte die 5.23 nie drauf, kenne die Version nur aus der Empfehlung hier und in anderen Foren. Du kannst die 5.28 mal testen und schauen, ob sie noch besser ist. Soll allgemein etwas schneller und stabiler sein, aber es gibt auch vereinzelt Berichte, dass sie in einigen Fernsehern nicht so will - die User mussten dann auf die 5.23 zurück gehen.
     
  5. lurot

    lurot Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauptkarte wird mir Unicam nicht entschlüsselt Zweitkarte schon

    Vielen Dank für die Infos. Dann Teste ich mal die 5.23 für ein paar Tage und dann die Sparta 5.28. Mal sehen welche besser läuft.
     

Diese Seite empfehlen