1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauptkabelsender nicht empfangbar???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von fsl-2002, 11. Oktober 2007.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Hauptkabelsender nicht empfangbar???

    auch du kannst dich etwas zurück nehmen. im 2. oder 3 oder beitrag muss man nicht so vom leder ziehen, wenn man hilfe benötigt.
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Hauptkabelsender nicht empfangbar???

    Dir ist der Unterschied zwischen der Verbreitung über Kabel und und Rundfunk klar?
    Und warum die Sonderkanäle SONDERKanäle heißen?

    Jedenfalls steht bei Wikipedia folgendes über der Kabelfernsehkanal S01

    Kanal/Analoge Frequenz/Digitale Frequenz
    S01/105,25 MHz/107,50±3,50 MHz

    Einige Sonderkanäle liegen in Frequenzbereichen, die "durch die Luft" anderweitig (z. B. Flugfunk und eben UKW-Rundfunk etc.) verwendet werden.

    Das ist einer der Gründe, warum Kabelfernseh-Anlage auch gut geschirmt werden müssen...

    Ich denke, daß man bei Kabelfernsehen den UKW Frequenzbereich zugunsten eines weiteren Fernseh-Kanals beschnitten hat.
    Damit sind aber auch Antennendosen ohne SAT-Anschluss leider nicht mehr unversell einsetzbar...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2007
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Hauptkabelsender nicht empfangbar???

    Höchstwahrscheinlich hilft einfach die Dose zu wechseln und gut ist. Ansonsten kann es auch am Hausanschlussverstärker liegen. Aber ich würde als erstes aufjedenfall die Dose wechseln.

    Mfg
    Schwalbe
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hauptkabelsender nicht empfangbar???

    Das ist schon mal falsch. S01 liegt nicht bei 105MHz sondern bei 65MHz. S1 ist 105MHz und darf in Deutschland nicht genutzt werden, weder im Kabel noch terestrisch denn UKW geht nun mal bis 108MHz und wird auch noch lange so genutzt werden.

    Gruß Gorcon
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hauptkabelsender nicht empfangbar???

    65 Mhz? Das würde ja noch als E4 durchgehen. :p
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Hauptkabelsender nicht empfangbar?

    Liebe Community!

    LHB schrieb:
    Die Betonung liegt wohl darauf, dass er unglücklicher Kabel-Kunde ist. [​IMG]

    Ich will jedenfalls heute abend "Michael Palin's New Europe" sehen.

    [​IMG]
    Quelle: http://www.bbc.co.uk/hd/

    Und das geht nun mal nicht mit Kabel-Anschluss. [​IMG]

    @LHB: Ob es Dir gefällt oder nicht: Die Grundlos-Verschlüsselung von ortsüblich empfangbaren Free-TV-Sendern, wie sie derzeit von Unitymedia und Kabel Deutschland im digitalen Kabel gehandhabt wird, ist und bleibt eine Sáuerei. [​IMG] [​IMG]

    Deshalb habe ich volles Verständnis dafür, wenn sich digitale Kabel-Kunden unglücklich fühlen. [​IMG]
     
  7. htw89

    htw89 Guest

    AW: Re: Hauptkabelsender nicht empfangbar?

    Jupp... das digitale Kabelangebot könnte deutlich besser und außerdem kundenfreundlicher sein, als es derzeit ist...
     
  8. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hauptkabelsender nicht empfangbar???

    Ist Dir eigentlich klar, dass Du da über 33 EUR bezahlen wirst?
    Ja, solche Menschen braucht Deutschland, besonders die DTAG!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2007