1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SatUnerfahrener, 18. April 2010.

  1. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    Anzeige
    AW: Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das

    Du mußt im Menü unterManuellem Suchlauf die Daten eingeben (per Fernbedienung) Was ganz wichtig! du soltest die Schüssel nur ganz langsam bewegen, ein bischen warten Digital Receiver brauchen unterschiedlich ca,2 Sekunden Zeit um das Signal zu verarbeiten, dann erst kommt auf dem Bildschirm das Signal zu sehen. Und um diese zwei Satelliten zu suchen braucht man schon etwas Zeit.
    Kannst noch versuchen den LNB in dem Halter zu drehen im Uhrzeigersinn von hinter dem LNB gesehen. So das das angeschlossene Kabel nicht genau senkrecht runter geht sondern ca 6-7 auf der Uhr anzeigen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2010
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das

    Ich habe eben noch mal durchgelesen, du sagst es sei nur 10 bzW 15% Signal. Also Signalstärke sollte schon da sein, wenn der LNB richtig angeschlossen ist so ab 50%, der LNB muß dafür auch nicht genau ausgerichtet sein Signalstärke muß da sein auch wenn der LNB ohne Schüssel da ist. Die Signalquallität ist entscheident für das Bild, also beim einrichten drauf achten.:winken:
     
  3. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das

    Befolge die Tipps vom Direktor.
    Um die Funktion des LNB und Receicers zu Testen, stelle doch einfach mal die Anlage auf Astra 23.5° ein, ein Sender dürfte in deinem Receiver programmiert sein.
    Wenn das dann geht, dann manuell die o.g. Suchfrequenz von Yemen-TV eingeben und die Schüssel von hinten betrachtet, minimal nach links drehen. Dann erwischt du den Badr auf 26.0°.
    Ist die Schüssel deines Bekannten 100cm groß? Sonst braucht du gar nicht probieren.
     
  4. SatUnerfahrener

    SatUnerfahrener Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    "Noch" keine
    AW: Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das

    ok, da hast du aber extrem gut geraten... ja die ist 100cm groß aber ich muss dazu sagen das er bevor er die Anlage runter genommen hat nur Nilesat geschaut hat und da alles funktioniert hat oder hat sich in letzter zeit etwas geändert so das es nicht "mehr" möglich ist
    den wie gesagt bevor er sie runter genommen hat, hat er (und unter anderem ich auch mit ihm zusammen) Nilesat geschaut.
    Außer halt bei schlechtem Wetter da waren die Sender um ehrlich zu sein extrem schlecht im Empfang gewesen.
     
  5. SatUnerfahrener

    SatUnerfahrener Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    "Noch" keine
    AW: Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das

    ok nun ein Kleiner Endbeitrag, zumindest zu dem Thema was brauche ich für Hauptausrichtung auf Arabische Sender

    alles ist nun da und ich habe (wohl bedacht als Anfänger und Ohne Hilfe, abgesehen von der Hilfe hier im Forum natürlich [DANK an Alle]) alles angeschlossen

    Kurz zu den Sachen:

    Sat Schüssel: Habe mir doch zur Sicherheit eine 125cm aus Alu geholt war zwar Teuer aber möchte nicht ständig wegen Regen oder Schlecht Wetter auf TV verzichten müssen (ich meine da schaut man doch am meisten TV, bei schlecht Wetter)

    Receiver: Edision Receiver knapp 180€ aber hat dafür alles was man Braucht (und natürlich DVB-S2 :) )

    LNB: Habe mir die BLACK Ultra gekauft (wie auch auf dem Link eine Seite zuvor zu finden)

    habe dann alles Ausgepackt und Schüssel zusammengebaut die RIESIG ist und wo ich auch meinen Plan mit der Stange am Balkon Geländer erst mal verwerfen muss da sie doch Extrem Groß ist... Weiß noch nicht genau wie ich das machen werde habe im Moment noch keine idee.

    Also provisorisch einen Stuhl genommen, Wasserwage und ausgerichtet. Tja, was bleibt mir zu sagen außer Wunderbar habe auf Nilesat ausgerichtet und die Sender kommen in Erstklasse Qualität bin sehr glücklich darüber da ich erstmal nicht so sehr an einen Erfolg geglaubt habe.




    MFG
     
  6. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das

    Viel Spaß mit den neuen Programmen :)
     
  7. ABUADEL

    ABUADEL Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Welche arabische Programme willst du schauen
    Bitte nennen
    Um dir richtige Auskunft zu erteilen
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Der Beitrag ist 10 Jahre alt.