1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SatUnerfahrener, 18. April 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Das umstellen geht Ratz batz.
     
  2. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das

    Das weiß ich. Aber das muss er ja selber wissen, ich hab ihm ja auch einen DVB-S2 Receiver empfohlen und dabei geschrieben, dass er damit besser für die Zukunft vorbereitet ist.
     
  3. SatUnerfahrener

    SatUnerfahrener Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    "Noch" keine
    AW: Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das

    ok gut aber wie weit mehr nach links ?

    jetzt muss ich es aber dann doch genau wissen... was bringt den nun das DVB-S2 genau ? wenns nur um die Bildquali geht das wäre egal, habe zwar einen 40zoll LCD HD TV Gerät aber die normale Qualität wäre ok für mich, oder hat das einen anderen Sinn ?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das

    Der Sinn ist, das Du mit einem DVB-S Receiver dann nichts mehr siehst.
    Die SD Qualität bleibt gleich.
    Und das nach und nach auf DVB-S 2 umgerüstet wird steht fest wie das Amen in der Kirche.
     
  5. SatUnerfahrener

    SatUnerfahrener Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    "Noch" keine
    AW: Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das

    aso wenn dann alles auf DVB-S2 Umgerüstet wurde und ich mir zum beispiel den für 25euros hole müsste ich dann spätestens mir einen DVB-S2 Receiver holen weil ich nichts mehr sehe also lieber gleich einen DVB-S2 Receiver holen, jetzt verstanden.

    wenn ich dann alles Hardware mäßig angeschlossen habe wie stelle ich das dann ein auf Arabsat im Receiver ? macht der das wie beim DVB-T Tuner das der einfach alle vorhandenen kanäle/programme anzeigt oder geht das anders ?
     
  6. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das

    Du mußt dein Receiver (im Menü) auf Badr4 stellen einen starken Transponder suchen,zB 12522 H 27500 (Kuwait TV Sender)u. suchen indem du die Schüssel wie oben schon gesag wurde von hinter dran stehend nach links drehst wenn sie jetzt auf 19°steht. Wenn der Tp. gefunden ist merkst du das der Qualitätsbalken ausschlägt u. Empfang da ist, dann einen Suchlauf starten. Wenn einige Sender rein kommen noch auf einem schwächeren Tp. nachjustieren. Viel Glück!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2010
  7. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das

    Hallo,
    Tipp von mir:
    -einen DVB-S2 fähigen Receiver ( HDTV) zulegen!!
    Was hast du jetzt für einen Fernseher (HDTV-fähigen Flachmann oder Röhre?)
    Die Araber senden schon einige Programme in HD und immer mehr kommen dazu.

    Wichtig: ab Sommer 2010 soll der Satellit Badr5 das System Badr4/6 ergänzen.
    Es kann zu massiven Senderumbelegungen kommen, d.h. jetzt auf Badr4 empfangbare Programme können die Satelliten wechseln.
    Was dann wo und wie empfangbar ist, steht noch in den Sternen:eek:.

    - Als Suchfrequenz für Badr4 eignet sich Yemen TV auf 12182 H 16200.
    Dieser Transponder ist auf den benachbarten Satelliten nicht gelistet und leistungsstark. Diese Werte müssen bei der Suche manuell eingegeben werden, falls die Position 26° auf dem Reiceiver nicht belegt ist. Bei guten Receivern ist u.a. das System Arabsat (Badr4/6) eingespeichert.

    Bemerkung:
    Auf Badr4 kommen jedes Wochenende mindest. 4 Fußball-Bundesligaspiele live und unverschlüsselt, z.T. auch in HD:winken:
     
  8. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das

    Aber wie gesagt, nach Ansicht des Fotos vom Dishpointer dürfte es wohl schwer werden, die Schüssel bis 26°Ost zu drehen.

    Zur Not muss er sie dann doch auf Nilesat ausrichten.
     
  9. SatUnerfahrener

    SatUnerfahrener Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    "Noch" keine
    AW: Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das

    ich habe einen Philips 40" FlachTV (also keinen Röhren Fernseher)

    ist den dieser Receiver gut ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2010
  10. SatUnerfahrener

    SatUnerfahrener Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    "Noch" keine
    AW: Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das

    Hallo,


    ein bekannter von mir musste seine SAT Schüssel vor ca. 8Monate-1 Jahr abmontieren und er möchte sie wieder anbringen er wollte wiederum seinerseits einen bekannten holen der sich damit auskennt und ihn die Anlage anschließt und ausrichtet

    da jedoch meine bestellten Sachen noch nicht gekommen sind (bzw noch nicht alle sachen gekommen) wollte ich sozusagen damit "üben"

    jedoch habe ich es nicht hinbekommen, weder Arabsat noch Nilesat habe keine Ahnung warum Nilesat wurde ja von ihm sogar bei dem Receiver benutzt also hätte ich nur die Sat Schüssel Montieren müssen und ausrichten aber ich habe es trotz alldem nicht hinbekommen es war auf dem Bildschirm nur ständig 10% SignalStärke 15%Quali aber ich glaube da war überhaupt kein Signal da die 10 und 15% sich nie bewegt haben

    habe versucht wie von schnappdidudeld geschrieben:

    aber habe es nichtmal gefunden wo ich das eintragen muss :confused: was könnte ich Falsch gemacht haben ? muss man was an dem LNB auch ausrichten (habe nämlich auf dem LNB Grad zahlen gesehen) ?