1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SatUnerfahrener, 18. April 2010.

  1. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das

    Bei dem Receiver kommt es drauf, welche Funktionen du benötigst:

    Meine Empfehlungen:

    FTA Receiver mit Scart,DiSEqC 1.2 und Blindscan
    AVANIT S2X Digital SAT Receiver wie Smart MX04 RAPS bei eBay.de: TV-Receiver (endet 21.04.10 22:06:04 MESZ)

    FTA Receiver mit HDMI,Scart,DiSEqC 1.2 und Blindscan
    SMART MX 04L+ MX04L MX04 plus HDMI Digital SAT Receiver bei eBay.de: TV-Receiver (endet 27.04.10 23:08:16 MESZ)

    FTA/Pay DVB-S2 Receiver mit Hdmi,PVR-Funktion,Smartcardleser,2xCI,Scart,DiSEqC 1.2,Blindscan uvm.
    Edision Argus mini ip Receiver Black HDTV für Alle bei eBay.de: TV-Receiver (endet 20.04.10 22:12:43 MESZ)

    Der zuletzt genannte Receiver ist meine persöhnliche Empfehlung, da du damit schon super für die Zukunft gerüstet bist.:winken:
     
  2. SatUnerfahrener

    SatUnerfahrener Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    "Noch" keine
    AW: Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das

    ok gut habe den Kabel übernommen und wird auch gekauft

    zum Thema Schüssel (da das doch große Preisunterschiede sind ist von der Schüssel) die ich vorgeschlagen habe ist davon extrem abzuraten oder soll ich mir einfach eine aus Alu suchen ? oder muss es von der Firma Gibertini sein ?

    da ich mit dem receiver sowieso nichts machen will (bzw. nichts großartiges damit vorhabe) würde ich den Günstigen Nr.1 bevorzugen nur ist mir aufgefallen das der kein DVB-S2 hat ist das für mich wichtig ?

    ansonsten hätte ich das Hier gefunden aber nur wenn ich auch die ganzen funktionen benötige ansonsten würde ich mir wie gesagt das für 25euro holen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2010
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das

    Also Gibertini Schüsseln sind schon sehr gut. Was nicht heißt, das die billige nicht geht.

    Also bei den exotischen Satelliten, kann man immer mit rechnen das Transponder auf DVB-S 2 umgestellt werden.

    DVB-S 2 hat ja nicht unbedingt HDTV Sender zu bedeuten. Können ja auch SD Sender wechseln.
     
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das

    Also wenn du mit der Schüssel wirklich nur den Badr bzw. die arabischen Sender empfangen möchtest reicht eine günstige Schüssel allemal.

    Ich selber habe bei einem Bekannten zb. schonmal folgende Schüssel
    VIALUNA ODA110A - 110cm ALU Sat Antenne 42,8dB Schüssel bei eBay.de: Sat-Anlagen (endet 21.04.10 18:40:25 MESZ)
    angeschlossen und da klappt der Empfang von Badr auch super.

    Aber eine Gibertini benötigst du für dein Vorhaben auf keine Fall, es seiden du hast zur Zeit zu viel Geld übrig, das du schnell loswerden möchtest. :p

    DVB-S2 benötigst du nicht zwingend, da dies auf Badr bisher nur für Datenkanäle verwendet wird.

    PS: Zu dem Xoro Receiver gibt es hier einige Leute, die nicht zufrieden mit dem Gerät sind.
    Hier nachzulesen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...t-dvb-s/242658-xoro-hrs-8500-erfahrungen.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2010
  5. SatUnerfahrener

    SatUnerfahrener Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    "Noch" keine
    AW: Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das

    vorab erstmal ein Riesen Danke an alle die hier mitgeholfen haben :winken:

    @ickis die schüssel hatte ich im Blick aber dachte die wäre zu klein... also von der Größe her gut ? (auch bei schlecht wetter?)
    ach und wenn wir schonmal von der schüssel sprechen sieht das gut aus ?
    [​IMG]

    Sat Schüssel

    Receiver

    Kabel

    LNB

    Sat Alumast 2m 50mm

    Sat Mastdoppelschell

    ist das alles gut ? und habe ich alles zusammen oder fehlt noch was ? (Halterungen/Teile/Zubehör/etc.)
     
  6. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das

    Ja, also von der Hardware her, kannst du die von dir aufgeführten Komponenten alle für dein Vorhaben nutzen.

    110cm sollten in Hessen normalerweise auch schon reichen. Die 110cm die ich aufgebaut habe steht in NRW(Sauerland).

    Willst du die Schüssel oben auf dem Dach montieren oder an der Hauswand ?
     
  7. SatUnerfahrener

    SatUnerfahrener Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    "Noch" keine
    AW: Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das

    ich hole mir ja diese 2meter Stange die wird am Balkon Geländer festgemacht mit den schellen und da kommt die Schüssel drauf
     
  8. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das

    Für mich sieht das so aus, als ob die Hauswand im weg wäre. Aber das kann man so Anhand des Fotos nicht beurteilen. Ich nehme an, du hast auf der Dishpointer Seite den Badr eingetippt oder ?
     
  9. SatUnerfahrener

    SatUnerfahrener Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    "Noch" keine
    AW: Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das

    da steht:

    26.0E Badr4 (Arabsat 4B) / Badr6

    ist halt schwer mit dem Auge zu beurteilen... hier im Haus hat fast jeder Sat Anlagen auf dem Balkon weiß aber nicht was die eingestellt haben (vom optischen her sieht es so aus als ob es der gleiche Winkel ist aber glaube nicht das alle arabsat haben :D)
     
  10. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das

    Du musst dir das so denken: Wenn die Schüsseln an eurem Haus alle auf Astra 19,2°Ost(dort sind die deutschen Sender drauf) ausgerichtet sind und du hinter der Schüssel stehst und sie dann weiter nach links drehen kannst und dort in die Richtung freie Sicht ist, dann müsstest du den Badr empfangen können.