1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SatUnerfahrener, 18. April 2010.

  1. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    Anzeige
    AW: Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das

    Also auf's Dach würde ich so eine Schüssel nicht tun, mit empfindlichem Sat u. noch groß dazu (schwehr zugänglich)
     
  2. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das

    Als LNB empfehlen kann ich dieses hier:

    LNB Quattro Smart-Titanium Gold TT 0,1dB, HDTV, NEU bei eBay.de: LNBs LNCs (endet 07.05.10 14:39:36 MESZ)

    Bezüglich Badr Empfang, kann ich für das LNB sehr gute Empfangswerte bescheinigen.

    Alternativ kannst du auch dieses hier nehmen:
    Inverto Referenzklasse High Gain Single LNB Black Ultra bei eBay.de: LNBs LNCs (endet 07.05.10 09:56:27 MESZ)

    Ist sicherlich so ziemlich das beste, was es derzeit auf dem Markt gibt. Bei dem LNB habe ich aber leider keine Erfahrungen, wie der Badr Empfang aussieht. Eventuell kann sich hier ja mal jemand dazu äußern, der das LNB zum Empfang von Badr benutzt.
     
  3. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das

    -Arabische Sender ab 100er Schüssel: Badr4 auf 26.0°E ist 1. Wahl! Mit 120er absolut sicher, nur kniffelig, beim Justieren!!

    -Vor Installation sehen, ob freie Sicht auf Badr4 (26.0°E) schau hier:
    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com , hier mit "line of sight checker" kannst du überprüfen, ob Gebäude oder Bäume die Sicht stören.

    -falls Schüsselmontage möglich, Auswahl der Schüssel und LNB
    (mehrere Sat gleichzeitig, dann Multifeedschiene oder Satdrehanlage)
    - Stahl- Alu und Plasteschüssel (Plasteschüssel gut geeignet für Drehanlage, da leicht).

    - LNB für Badr4 kannst du Inverto Black Ultra nehmen. (oder Inverto Multiconnect oder Koscom Single LNB US 13, preiswert, gehen auch), ich benutze Inverto Black Ultra für Astra2D 28.2° und ein Inverto Multiconnect für Badr4, da beide LNB mit etwas Handarbeit die 2 engen Satpositionen auf einer Multifeedschiene beherrschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2010
  4. SatUnerfahrener

    SatUnerfahrener Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    "Noch" keine
    AW: Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das


    ist das dann Nilesat oder Arabsat ? den eigentlich wollte ich Nilesat haben :)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das

    Das ist der Richtige Name für den ehemaligen Arabsat.

    Bei Nilesat ist das Problem das viele Transponder hier nicht zu empfangen sind.
    Daher würde ich auch den Badr empfehlen.
     
  6. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das

    Badr-4/6 auf 26°Ost
    Nilesat 101/102 auf 7.0°West

    Wenn du konstanten Empfang haben möchtst, würde ich dir auf jeden Fall den Badr empfehlen.

    Nilesat dürfest du als Laie sowieso nicht ganz so einfach hinbekommen, da müsstest du dir dann schon, deinen Bruder zur Hilfe holen.
     
  7. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
  8. SatUnerfahrener

    SatUnerfahrener Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    "Noch" keine
    AW: Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das

    ok gut, also:

    Teil 1

    Teil 2

    Teil 3

    bei Teil 4 fand ich DAS oder DAS

    Sat Alumast 2m 50mm Alumast 2m, 50mm

    Sat Mastdoppelschell Mastdoppelschelle Stahl verzinkt bis D 65mm

    dazu 2 Fragen:

    1. Ist das alles was man braucht ?
    2. (eher eine Bitte) wenn ihr besseres habt oder hier aufgeführtes nicht gut wäre ich um andere Angebote sehr Dankbar.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das

    Als Kabel würde ich dir dieses hier empfehlen:

    120db Sat Koaxialkabel 20m Sat Kabel FULLHD 20 m 120 dB bei eBay.de: Sat-Zubehör (endet 20.05.10 13:54:55 MESZ)

    Wegen der besseren Abschirmung.Das ist sehr wichtig bei schwachen Satelliten, damit auch nichts vom Signal verloren geht, auf dem Weg zum Receiver.

    Zu den Skymaster Receivern: Grundsätzlich würde ich davon abraten, weil es Baumarktware ist. Soll jetzt nicht bedeuten das Sachen aus dem Baumarkt unbedingt schlecht sind, aber bei Skymaster habe ich schon so meine Erfahrungen gemacht.