1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SatUnerfahrener, 18. April 2010.

  1. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das

    Laut Karte ein Wunder...

    Nilesat...Satellite... Foot Print

    Das denke ich geht in Richtung Fernempfang

    Schau doch mal im Forum von DXtv vorbei, da gehts dann ans Eingemachte mit Sat Spiegeln von >/= 1,50m
     
  2. SatUnerfahrener

    SatUnerfahrener Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    "Noch" keine
    AW: Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das

    1,50m :eek: das wird wohl nicht bei mir möglich sein... ich kann maximal 1,20m oder mit ach und Krach noch eine 1,25 unterbringen aber 1,50 ist definitiv zu Groß.

    dazu wollt ich wissen was bedeutet freie Sicht ? also ich weiß ja nicht in welchem Winkel Sat Anlagen aufgestellt werden aber da sind schon in dieser Richtung ein paar Gebäude
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2010
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das

    Mit 120cm sollte man den Badr auf 26°Ost in Frankfurt schon reinbekommen.
    In NRW hab ich den sogar schonmal mit 80cm empfangen, dann allerdings nur die Sender vom Badr-4 BSS.

    http://flysat.com/badr26.php

    Alle Sender wo Badr-4 BSS/FSS hinter steht, müsstest du in Nähe Frankfurt mit 100-120cm Schüsseln empfangen können. Im Regelfall sollte der MBC Transponder auch funktionieren.

    Nilesat könntest du zwar auch probieren, aber das ist nochmal ein gewaltiges Stückchen schwieriger als den Badr zu empfangen. Außerdem gibt es beim Nilesat auch ziemliche Empfangsschwankungen zwischen Tag und Nacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2010
  4. SatUnerfahrener

    SatUnerfahrener Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    "Noch" keine
    AW: Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das

    gibt es eigentlich noch was besonderes zu beachten bei den Schüsseln ? ist Alu oder Stahl besser ? und gibt es "bessere" und "schlechtere" da ich eigentlich denke das da nichts Elektronisches drin ist und es doch egal ist, oder ?
    und abgesehen von der Schüssel kann ich mir irgendein LNB und Receiver holen ? oder muss ich mir bestimmte kaufen damit ich das empfange ?
     
  5. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das

    Grundsätzlich kann man sagen:

    Stahl rostet,Alu nicht.
     
  6. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das

    Ich würde dir Empfehlen nimm dir einen Sat Techniker der das für dich einrichtet;Du kannst dann Astra1 u,Badr4 auf eine Schüssel machen; und gut ist.
     
  7. SatUnerfahrener

    SatUnerfahrener Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    "Noch" keine
    AW: Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das

    Sat Techniker bräuchte ich nicht da mein Bruder das gut kann aber er ist im Moment im Ausland deswegen möchte ich alles alleine machen wenn alle Stricke reißen warte ich bis er zurück kommt dann macht er das schon :D es dauert aber noch bis er zurück kommt

    aber selbst wenn... ich möchte das einfach mal alleine versuchen da ich es mag herumzuschrauben und zu basteln...

    was ich bis jetzt Herausgehört/gelesen habe ist eigentlich nur das ich eine 120er Schüssel aus Alu brauche.

    Receiver und LNB hat sich bis jetzt niemand zu geäußert also egal welche ich hole ?
     
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das

    Wir sprechen hier ja vom normalen Ku Band Empfang, nicht von C-Band

    Dann brauchts ein Universal LNB mit dem Empfangsfrequenzbereich von 10,7 - 12,75 GHz

    Dann kommts drauf an, wieviel Teilnehmer/Receiver du daran betreiben willst, oder ob dir ein Einzelner reicht. Willst du auch aufnehmen?

    Als Receiver wäre sicher ein DVB-S/S2 tauglicher HD Sat Receiver nicht verkehrt
     
  9. SatUnerfahrener

    SatUnerfahrener Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    "Noch" keine
    AW: Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das

    aufnehmen möchte ich nicht und Teilnehmer wäre dann nur einer
     
  10. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Hauptausrichtung auf Arabische Sender aber was genau brauche ich und wie geht das

    Vergiss den Potentialausgleich nicht! Soll die Anlage auf das Dach, müssen Erdung und Blitzschutz beachtet werden. Auch bei anderen Installationsorten muss ggf. der Blitzschutz in die Überlegungen einbezogen werden. Es gibt in diesem Forum genügend Hilfethemen dazu.