1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge WinTV Nova-T USB2

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von coheed, 18. Januar 2005.

  1. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hauppauge WinTV Nova-T USB2

    Achsoooooo daran liegt das! :eek: Vielen Dank für die Info, ich glaube ich wäre wohl wirklich nie drauf gekommen, dass das an diesem Codec liegt. Naja mal nach ner Alternative umsehen oder ihn deinstallieren und gucken obs ohne ihn auch läuft. Danke nochmal @Franky4Fingers !! :)


    edit: ich lösch dann mal das Bild. Das Problem ist jetzt ja gelöst ;)
     
  2. goost

    goost Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge WinTV Nova-T USB2

    Hallo Forum,
    ist ein bischen her seit meinem letzten Bericht. Die Bluescreens werden durch eine Stromüberspannung am USB hervorgerufen, durch die der USB Anschluss plötzlich abgeschaltet wird. Ist die Box am Laptop und nicht am USB Hub gibt es keine Bluescreens sondern nur die WinTV Abstürze.
    Mit Version 2.0 der Treiber ist eine Anzeige der Empfangsleistung hinzugekommen, was die Positionierung der Antenne für schwache Empfangsbereiche erleichtert. Das EPG fehlt weiterhin.

    Die neuste Version 2.1 läuft komischerweise nurnoch mit dem mitgelieferten alten InterVideo MPEG2 decoder. Die Bildqualität ist damit etwas bescheiden und daher bleibe ich vorerst bei Version 2.0, die den decoder des installierten DVD Players mitbenutzen kann.

    Unter Linux funktioniert die Hauppauge Nova-T USB2 ab Kernel 2.6.12 bisher ohne Systemabsturz. Den Empfänger der Fernbedienung habe ich noch nicht zum laufen bekommen.
    Getestet wurde mit dem player kaffeine hier jedoch auch noch kein epg und Handarbeit für die senderconfig, da der automatische scan nicht funktionierte.

    Güße goost
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2005
  3. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hauppauge WinTV Nova-T USB2

    Habe nach langer Zeit mal wieder die Hauppauge ausgegraben (besitze inzwischen die Sat-TV-Karte Pinnacle PCTV XE) und sie angeschlossen. Doch nachdem ich die Treiber installiert habe (hat problemlos geklappt) fängt die Karte (ist in einer externen Box) an zu pfeifen? :eek: :eek:

    Das habe ich einfach ignoriert und so wie immer die Software zur Karte installiert. Hat auch ohne Probleme funktioniert. Doch jetzt findet die Karte plötzlich keine Sender mehr? :eek: :( Alles so angeschlossen und konfiguriert wie vorher, als alles problemlos geklappt hat und gefunden wurde. Aber jetzt plötzlich pfeift sie und findet gar nix mehr. :( :(

    Ist das Problem bekannt? Was soll ich machen, damit sie wieder ordnungsgemäß läuft? Bitte um Hilfe! Wäre sehr dankbar!
     
  4. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hauppauge WinTV Nova-T USB2

    Weiß denn wirklich keiner eine Lösung meines Problems? :(
     
  5. dw logic

    dw logic Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    WinTV NOVA-T-USB2
    AW: Hauppauge WinTV Nova-T USB2

    Hi, auch wenn es nicht hilft ... ;)

    Ich habe mir einen Terratec Cinergy XS gekauft für 40,- beim MM. Die Hauppauge habe ich nun verkauft ... für 40,-€. :winken:

    Jetzt habe ich eine kleinen Stick und der ist bis jetzt sehr gut.
    Hat auch richtiges EPG ... !!!!!!
    Okay ... keine Fernbedinung ...brauch ich auch nicht ...

    Gruß, DW-Logic