1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge WinTV Nova-T USB2

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von coheed, 18. Januar 2005.

  1. dw logic

    dw logic Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    WinTV NOVA-T-USB2
    Anzeige
    AW: Hauppauge WinTV Nova-T USB2

    Ich bin ja nun nicht der Nabel der Welt mit meiner Meinung. Ich hoffe das ich vielleicht ein paar Tipps hier bekomme. Aber wenn ich mir die Meinung von Thypoon T2 ansehe, haben die auch so angefangen.

    Wenn ich mir den Zugriff auf dieses Thema hier ansehe, wollen wohl mehre die Nova-T-USB2 kaufen und das interesse ist ja da. Da kann man nur hoffen, dass der Hersteller darauf reagiert.

    Kann man den bei den anderen Karten oder USB-Boxen die Aufnahme-Qualität einstellen und falls ja, in welcher Art und Weise ?

    Gruß, Dietmar
     
  2. PoseidonXL

    PoseidonXL Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge WinTV Nova-T USB2

    Ich würde gerne die Werbung bei den Aufnahmen wegschneiden.Kennt jemand ein Tool mit dem man die .mpg - Dateien schneiden kann ?:confused:
     
  3. Wolfgang G.

    Wolfgang G. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hauppauge WinTV Nova-T USB2

    mit PVAStrumento ton und video trennen
    mit Cuttermaran die Datei schneiden und wieder zusammen führen zu MPG.

    http://www.cuttermaran.de/frameset.htm

    http://www.offeryn.com/ = PVAStrumento
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2005
  4. PoseidonXL

    PoseidonXL Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge WinTV Nova-T USB2

    Man kann WinTV2000 mit TVgenial über TVGTOPVR25 kombinieren.Dann hat man das fehlende EPG.

    DVDLab ist auch sehr anzuraten. Dann kann man mit MPEG2Schnitt schneiden.

    Ausprobieren geht über studieren !

    Leider gibt die Hauppauge Homepage keine Informationen ! Schade !

    Gruß

    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2005
  5. dw logic

    dw logic Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    WinTV NOVA-T-USB2
    AW: Hauppauge WinTV Nova-T USB2

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für die Tips ... werde ich gleich mal testen ... Gruß, Dietmar
     
  6. PoseidonXL

    PoseidonXL Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge WinTV Nova-T USB2

    Die einfachste Schnittsoftware ist TMPGEnc MPEG Editor.
    Schnell und simpel für Leute ,die keine Zeit haben, das halbe Leben an den Einstellungen zu verbringen.
    Werbung läßt sich damit genial rausschneiden.

    Andreas:eek:
     
  7. starkeeper

    starkeeper Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge WinTV Nova-T USB2

    Hi,
    ich habe mir heute auch die WinTV Nova-t USB2 geholt. Komischerweise gibts die nirgens im Versandt, sodass ich mich dann mal auf den Weg gemacht habe zu MediaM**kt. Da hatten die dann auch noch ein paar rumliegen. Die kostet bei denen 99,-Eur. Da die Karte so teuer war, hab ich dann eine günstige Antenne für 10Eur genommen. Der Einfachheit halber eine passive, da ich mobil bin :)

    Ich hab das Dings an meinem Notebook dran, ein Celeron 1,5GHz. Selbst im Vollbild steigt die Prozessorlast kaum über 10%.
    Was mich interessiert, ob die Ihre Betriebssystem-Empfehlung mit WinXP ernst meinen, oder ob das nur support sparen soll. Denn ich habe hier Win2000 laufen und bisher Softwaretechnisch fast keine Probleme.
    Das Problem was ich habe, betrifft den Empfang. Ich bekomme mit dem Kasten nur 15 Sender von glaube ich 23. Der Pegel im Kanal-Manager scheint nicht zu funktionieren, da dieser immer voll ausschlägt, auch wenn keine Antenne dran ist. Mir fehlen aber so Sender wie die von RTL, dafür habe ich alle 3. Programme. ARD habe ich auch nciht.

    Meint ihr das liegt am Betriebssystem? Liegt das nur an der Antenne? Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet dort wo man mit einer Zimmerantenne Empfang haben soll.
    Ich kaufe mir doch keine TV-Box ohne extra Strom Anschluss um dann für die Antenne eine Kabeltrommel mitzuschleppen.
     
  8. PoseidonXL

    PoseidonXL Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge WinTV Nova-T USB2

    Ich habe die besagte TV-Karte auch bei Mediamarkt gekauft.Der Kaufpreis war 99 €.Da wir aber bei Mediamarkt eine Mindestpreisgarantie haben,habe ich dort angegeben,daß es diese bei Saturn-Steglitz in Berlin günstiger, für 94,99€ ,gibt und habe eine Kaufpreiserstattung von 4,01€ erhalten.

    Natürlich ist nicht jedem der Weg für die 4,01€ die Sache wert,aber Geld stinkt bekanntlich nicht.

    Gruß

    Andreas
     
  9. iPAQ-Casi

    iPAQ-Casi Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge WinTV Nova-T USB2

    Mann, das kann doch nicht war sein.
    Ich bekomme die Karte nirgends.

    Weder bei Saturn noch MM.
    War schon bei mehreren.z.B in Essen
     
  10. PoseidonXL

    PoseidonXL Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge WinTV Nova-T USB2

    Ich würde an Deiner Stelle gar nicht zu den Mediamärkten hinfahren.
    Ich würde mir die Telefonnummern von www.mediamarkt.de heraussuchen und zuerst dort anrufen.Vom Saturn weiß ich, daß man dort die Ware zwischen den Filialen sich schickenlassen kann.Vielleicht geht das bei Mediamarkt auch.Einfach angeben ,daß es die Karte bei Mediamarkt Berlin-Spandau bzw. Saturn Berlin-Steglitz gibt und sich zu deiner Mediamarkt-, bzw. Saturnfiliale in Essen schicken lassen, natürlich zum Mindestpreis von 94,99 €(Saturn-Steglitz).

    Vieleicht klappt das.Probier aus.Ruf dort bei Deinem Markt an und frage nach !

    Gruß

    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2005