1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge WinTV Nova-T USB2

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von coheed, 18. Januar 2005.

  1. hi-tower

    hi-tower Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hauppauge WinTV Nova-T USB2

    Laut Hauppauge Service kommt die Karte in ca. 2 Wochen (mail vom 26.01.05) auf den Markt. Ich habe sie schon in 2 Online Shops vorrätig gesehen (Suche bei Idealo) und mir vorgestern eine bestellt. Sollte morgen ankommen, mal sehen wer dann nicht ganz die Wahrheit gesagt hat...der Hauppauge Service oder der Shop :)

    Hi-tower
     
  2. iPAQ-Casi

    iPAQ-Casi Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge WinTV Nova-T USB2

    Hat die Box jetzt mal einer?
    Laut Geizhals sind die wohl lieferbar.
     
  3. hi-tower

    hi-tower Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge WinTV Nova-T USB2

    Hallo zusammen,
    ich habe die Box seit ca. 5 tagen und wollte mit meinem Kommentar die ersten Testversuche abwarten. Denn kanns ja los gehen:

    Insgesamt ist die Nova-T USB2 echt chic, auch wenn sie etwas größer ist als erwartet (in diversen Artikeln wurde sie als "...etwas größer als eine Zigarettenschachtel..." beschrieben; nuja ist wahrscheinlich ein BigPack mit 150er Zigaretten...) Da im Lieferumfang keine Antenne enthalten war, hab ich mir eine passive Stabantenne (Vivanco 10€ Media Markt) dazu gekauft. Gestestet habe ich sie bisher auf meinem Notebook (Pentium 4, WinXP SP2) und meinem Desktop Rechner (AMD Athlon, WinXP SP2), beide Standardausrüstung. Nun die Ergebnisse:

    - Auf beiden Rechner lief die Installation des Gerätes und der Software problemlos
    - Es wurden jeweils auf Anhieb 30 Kanäle gefunden
    - Der Standort der (passiven) Antenne muss wohl bedacht ausgewählt werden, am besten auf dem Fensterbrett, dann jedoch habe ich alle Kanäle (Hamburg) ohne Probleme empfangen (keine Artefakte, keine Tonstörungen etc.)
    - Das Bild ist frei skalierbar, die Software hatte bisher (wohl gemerkt erst 2 bis 3 Tage getestet) noch keinen Hänger, die Aufnahmefunktion geht sehr gut (auch wenn die Aufnahme ca. 2 Sekunden später einsetzt; TimeShift und Zeitprogrammierung habe ich noch nicht ausprobiert)
    - Die Fernbedienung ist aussergewöhnlich robust und schön groß (also grade richtig)
    - Einzig zappen ist nervig, da die mitgelieferte Software sich doch sehr viel Zeit lässt den Kanal zu wechseln
    - Radio, Videotext etc. habe ich noch nicht probiert

    Also alles in allem bin ich froh auf die Nova-T USB2 gewartet zu haben, mal sehen was die nächsten Wochen für Probleme entstehen. :)
     
  4. iPAQ-Casi

    iPAQ-Casi Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge WinTV Nova-T USB2

    Hallo hi-tower

    Das hört sich ja mal positiv an. Zumindest hast du kein Aussetzer.
    Das war ja das K.O. Kriterium der Terratec.


    Wo hast du die gekauft?
     
  5. hi-tower

    hi-tower Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge WinTV Nova-T USB2

    moin iPAQ-Casi,

    bin echt froh das ich noch gewartet habe, bereue das bisher nicht. Ich hab das Dingen im Netz bestellt (felxist.de) da ist sie aber anscheinend auch schon wieder vergiffen. Die lag die gestern auch im Mediamarkt (Hamburg), allerdings für 109€.
     
  6. hi-tower

    hi-tower Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge WinTV Nova-T USB2

    Korrektur:

    Der Onlineshop heisst flexist.de :)
     
  7. PoseidonXL

    PoseidonXL Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge WinTV Nova-T USB2

    :eek: Die WinTV Nova-T USB2 gibt es stapelweise vorrätig bei Mediamarkt in Berlin-Spandau für 99 Euronen. www.mediamarkt.de :winken:
     
  8. iPAQ-Casi

    iPAQ-Casi Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge WinTV Nova-T USB2

    Mist mein MM hat die nicht.

    Muss ich nochmal hin.

    Gut zu wissen das es die in anderen MM's gibt.
     
  9. dw logic

    dw logic Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    WinTV NOVA-T-USB2
    AW: Hauppauge WinTV Nova-T USB2

    Hi, bin neu hier im Forum und wollte auch meinen Senf dazu geben.

    Also bei Saturn Steglitz lagen Sa noch 30 Packet für 94,99€. Dort habe ich auch zugeschlagen, da mir die NoName-USB-Produkte nicht gefallen haben.

    Ich weiß ja nicht wie die anderen USB-Boxen sind, aber ... das goldene vom Ei ist die WinTV Nova-T-USB2 auch nicht.

    Empfindlichkeit hier in Berlin sehr gut. Wohne in Steglitz im 3. Stock.
    Habe mir eine passive Antenne für 9,- dazu gekauft. Allerdings bei Saturn im Potsdamer Platz, weil in Steglitz die Antennen-Armut ausgebrochen ist !

    28 Sender bekomme ich hier gut rein.

    Die installation war denkbar einfach. Die Sendersuche schnell, wenn man "Deutschland" einstellt als Land. Die WinTV2000 Software hat sich seit meiner PCI-FM-Karte nicht viel verändert.

    Was mich stört ist ... kein oder nur bedingt EPG. Es wird die aktuelle Sendung angezeigt und die nachfolgende. Aber eine direkte EPG-Zeitung habe ich nicht gefunden. Auch als Zusatz für USB-Gerät habe ich nicht gefunden.

    Die Videorec kann damit auch nur per Hand programmiert werden. Dabei kann man aber festlegen, ob mit oder ohne Ton. Leider geht nicht "Start im Min-Modus" bei der Aufnahme.

    Die Einstellung für die Aufnahmequalität kann man zwar ändern (steht in der Anleitung), jedoch steht nur die Einstellung DVD 2048 byte zur Verfügung. 1,5 Std. belegen 1.837.704 kb.

    Ein Brenntool für DVD ist auch nicht vorhanden. (Steht aber auch auf der Packung drauf).

    Ich hoffe ich konnte Euch etwas die Spannung nehmen. Ich hatte mir von Hauooauge mehr erwartet. Jetzt muß ich nach einen EPG-Tool für USB suchen und ein DVD-Authoring-Prg. schauen. Vielleicht habt Ihr eine Idee ?!

    Gruß, Dietmar aus Berlin
     
  10. iPAQ-Casi

    iPAQ-Casi Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge WinTV Nova-T USB2

    Na supi und Ernüchterung macht sich breit.

    Warum bringen die Computerhersteller nur noch Schund auf den Markt????
    Hauptsache abzocken......