1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hauppauge wintv nova-t usb

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von matthi00, 27. Juni 2007.

  1. matthi00

    matthi00 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hallo leute, habe mir heute den dvb-t stick wintv nova-t usb von hauppauge gekauft. die installation verlief unter windows xp problemlos und der stick ist im geraetemanager zu sehen. jedoch starte ich dann das programm und versuche sender zu scannen (fuer das land oesterreich - komme aus kufstein). er findet jedoch keine sender, obwohl ich mit der dvb-t antenne im haus herumgegangen bin und auch mal zum fenster "rausgehalten hab" (weil ich angst hatte, ihm stand etwas im weg). was kann daran schuld sein?

    lg matthi
     
  2. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    AW: hauppauge wintv nova-t usb

    hallo!

    du bist hier aber im falschen unterforum!
    hier geht es um dvb-s (=digitales satellitenfernsehen) und nicht um dvb-t (=digitales terrestrisches fernsehen)!!

    hast du auf der seite -> http://www.dvb-t.at/wann-wie-umstellen/bin-ich-schon-voll-auf-empfang.html
    schon deine genaue adresse eingegeben?
    was sagt die dortige empfangsprognose?

    verwendest du die mitgelieferte stummenantenne?
    der sender kitzbühler horn sendet horizontal polarisiert, also solltest du die stummelantenne horizontal ausrichten (nicht senkrecht aufstellen sondern waagrecht ausrichten)!

    den dvb-patch für winxp sp2 von microsoft hast du installiert?

    hast du die aktuellsten treiber und die aktuellste software von der hauppauge homepage installiert?

    gruß,
    markus
     

Diese Seite empfehlen