1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von looser72, 16. Dezember 2005.

1. erdballer

erdballer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

mh - ich frag nochmal nach: du hast tv in deinem zimmer, aber der decoder hat kein kabel in dein zimmer?
    wie machen das deine eltern - haben die nur digital-kabel-empfang, oder schalten die um zwischen decoder und normalem kabel? dann müsste man basteln und dann könnte man das ja auch in dein zimmer legen... .
    aber das sind nur spinnereien, der stich lohnt sich so, als kabelloser überträger leider nicht für dich, da hast du recht.
    beim aufnehmen mit dem stick muss man auf widerrum die hardwareanforderungen beachten (nen dicker pentium / athlon-prozessor muss es für gute qualität schon sein).

2. Ernie62

Ernie62 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

meine eltern pendeln zwischen digital und normalem kabelfernsehen.

ich werde aber bald mein zimmer wechseln und da ist ein anschluss schon vorhanden fürs kabelfernsehen (nicht wie jetzt, wo kabel verbunden werden müssen)

naja im großen und ganzen hat es in der tat keinen sinn für mich.

und falls ich mal was aufnehmen will, mache ich das mit meinem dvd recorder :)

danke für deine auskünfte ;)

3. bazZ

bazZ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich weiss gar nicht wieso du stöhnst?
    Du konntest mir nicht ein Stückchen helfen.
    Anscheinend hast wohl auch nicht richtig gelesen.
    Ich meinte ich will aufgenommene Sendungen gleich direkt runter brennen auf DVD. Also vollautomatisch ohne das ich da noch was tun muss. Das Nero eine DVD erzeugen kann ist mir schon klar als Fachinformatiker. Aber irgendwie hast du mir nix produktives sagen können. Ich hoffe das andere da mehr Ideen haben und nicht ganz so genervt sind. :-(

4. giannis

giannis Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    hab das Teil auch bestellt und ggf.auch behalten und

Beim Drücken des Aufname-Buttons in Win TV2000 im Analogmodus:
    Fehlermeldung in Form eines Feldes mit dem Text:''Stream Dshow Error-Capture MC Encoder-Es ist kein Standardmedientyp zwischen diesen Filteranschlüssen vorhanden''-Ist von gewählter Aufnahmequalität unabhängig.

Kein Ton beim Empfang von Analogfernsehen (über Antennenkabel in HVR 900).Funktioniert am Laptop nicht.

Mein Laptop ein hp Pentium 1.86Ghz - 1.00Ghz RAM WindowsXP HomeEdition ServicePack2.

Hat jemand eine Lösung???

DANKE!!!!!!:winken:

5. erdballer

erdballer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

wurde einige beiträge zuvor in diesem thema schon besprochen. dein prozessor ist zu langsam. siehe systemanforderungen zum stick. eine lösung gibt es laut hauppauge-hotline nicht.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2006
  6. bazZ

bazZ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da darfst du gerne stöhnen bei solchen Beitragen erdballer.
    Aber bei meiner Frage bestimmt nicht.
    Hast du nun eine Lösung für meine Frage?
    Und einfach nur sagen google fragen ist ziemlich arm.

7. erdballer

erdballer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

bazz,
    a) was soll das kindische sticheln? über welche beiträge ich stöhne, entscheide ich selbst.
    b) ich hab dein problem noch immer nicht verstanden. vollautomatisches brennen von dvb-t - was soll man sich darunter vorstellen? tv-software kann nicht brennen, nero will von hand bedient werden und die aufnahmen darf man eh meist anpassen und bearbeiten.
    ich kann dir offenbar nicht helfen, warte doch einfach, ob noch jemand anderes antwortet.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2006
  8. erdballer

erdballer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

es gibt ein plugin für winamp, das die wintv 2000-software ersetzen könnte - siehe hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=101835. der hvr-900-stick ist nicht explizit in der geräte-liste, aber prinzipiell läuft er. allerdings ist die cpu-auslastung genauso (sehr) hoch win in der win-tv-software, was wohl bei analogem empfang und meinen geräten nicht zu ändern ist.
    digital habe ich noch nicht getestet.
    man muss mit den einstellungen ein wenig herumspielen, bis es läuft und es gibt keine funktionsgarantie. aber man kann schon jetzt oder später ganz sicher mal auf wintv 2000 verzichten. die aufnahmefunktion habe ich nicht weiter testen können - wenn man sie einschaltet, steht das bild auf dem kopf, wie man die aufnahme an sich startet, hab ich noch nicht herausgefunden.
    soviel dazu, wer mehr wissen will, fragt.

erdballer

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2006
  9. VideoPeter

VideoPeter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,

ich habe mir auch vor kurzem eine WinTV HVR 900 gekauft und finde, dass die dazugehörige Software WinTV 2000 ziemlich "buggy" ist (buggy = fehlerhaft). :eek: Auch mit der aktuellen Version 2.4 finde ich nur die Hälfte der zur Verfügung stehenden Sender.

Da ich von Magix die Software "Video deluxe 2005/2006 plus" installiert habe, versuchte es damit einmal und siehe da, die Magix-Software erkannte die HVR 900 und ich konnte sämtliche Sender scannen. :)

Die Magix-Software kann die Aufzeichnungen auch anschließend auf DVD brennen. Selbst eine 1 1/2 stündige Sendung wird in guter Qualität auf eine 4,7GB DVD gebrannt. :winken:

So weit meine Erfahrungen! Vielleicht ist damit auch die eine oder andere Frage zu diesem Beitrag beantwortet.

Zum System: CPU P4 1,6GHz 1024 MB RAM Windows XP SP2

Schöne Grüße
    Peter

10. erdballer

erdballer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

was kostet die Magix-Software, wo gibt es sie? Was heißt "gute Qualität" - Mpeg I, II, welche Kompressionsstufe / Bitrate?

Gruß, Karsten