1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von looser72, 16. Dezember 2005.

1. erdballer

erdballer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

wenn ihr die früheren beiträge anschaut, seht ihr schon viele fragen beantwortet - z.b. zum prozessor.
    infos, wie man aufnahmen dvd-tauglich macht, stehen auf der hauppauge.de-seite.
    wenn der empfang schlecht ist: versuch doch mal eine andere antenne bzw. teste dvb-t doch erst einmal woanders in der stadt - dann weisst du, ob es am gebiet oder an der technik liegt.

grüße, erdballer

2. bazZ

bazZ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Meinst du jetzt mich?
    An dem Empfang kann es definitiv nicht liegen und an dem prozessor auch nicht. Die Bildfarbe stimmt lediglich nicht bei dvbt aufm laptop. Empfang ist gut uns flüssig.

3. Ernie62

Ernie62 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ein frage für die, die den stick haben:

könnt ihr eurosport 2 empfangen?

4. bjb

bjb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wie denn wenn es nicht gesendet wird?
    wäre zwar möglich, dass es bei dir im kabel ist, dann kannst du es empfangen. sonst nicht.

5. Ernie62

Ernie62 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hmm, ich glaube ich habe dieses system noch nicht verstanden.:eek:

kann man mit diesem stick nur die kanäle empfangen, die im kabelnetz eingespeist sind?

also nicht die kanäle, die über digital decoder zu empfangen sind, oder?

(eurosport 2 kann man nämlich nur über decoder empfangen)

6. bazZ

bazZ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also weiss hier auch keiner eine Lösung für mein Problem mit den Farben?
    HVR-900 im DVB-T Betrieb am Laptop bringt ein rosa bild satt originalfarben.
    übertragung ist einwandfrei nur farben spinnen.
    Naja ich setz montag meinen laptop nochmal neu auf und werds dann nochmal versuchen.

Hat hier denn wenigstens jemand eine idee wie ich ein aufgenommenes video gleich auf DVd brennen kann?

7. erdballer

erdballer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

*stöhn* liest hier überhaupt jemand die beiträge der anderen?
    zum rosanen bild kann ich leider nichts sagen - frag doch mal den hauppauge-support. schau unter dein einstellungen bei primary und guck, was unter start->ausführen->dxdiag steht (das wollen die beim support sowieso wissen).
    ein video auf dvd brennen kannst du mit nero z.b.. ernshaft, 2. versuch: wie man ein video dvd-tauglich macht, dazu gibt es einen link auf der hauppauge-seite. (und dazu noch ganz sicher viele anleitungen im netz --> suchmaschine)

@ernie: welches "system" meinst du? der hvr-stick empfängt die sender, die bei dir im digitalen antennennetz gesendet werden, also unter "dvb-t".
    darüber hinaus, im analogmodus, zeigt der stick alle die dinge an, die per antennenkabel, also analog, in ihn eingespeist werden. also z.b. die sender, die in deinem kabelnetz zu empfangen sind. der stick zeigt in dem fall also nur, was auch dein fernseher zeigen würde.
    schau also unter http://ueberallfernsehen.de/, welche dvb-t-sender du in deiner umgebung empfangen kannst, und auf der homepage deines kabelanbieters (kabel deutschland? primacom? lokal? regional?), was der für sender bietet.
    falls eurosport 2 tatsächlich per dvb-t zu empfangen sein sollte, aber immer noch nicht bei dir erscheint: stell die antenne ins fenster und vergleiche generell, ob die alles empfängst, was geht. der empfang ist nicht überall in einer stadt gleich gut und in wohnungen generell potentiell schlechter (wie beim handy ;)

8. Ernie62

Ernie62 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

danke für deine antwort erdballer.eurosport 2 ist seit mitte januar im digitalen netz von kabeldeutschland drin, aber eben nur über decoder zu empfangen.ich muss eurosport sogar gegen eine gebühr freischalten lassen, um es auf dem fernseher zu sehen.von daher denke ich nicht, dass es mit dem stick geht.dennoch danke für deine antwort :)

9. erdballer

erdballer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich würde nicht gleich aufgeben.
    wenn du eurosport2 sowieso empfängst per decoder - aus dem müsste ja ein antennenkabel in deinen fernseher hineingehen. oder ein scartkabel? das antennenkabel könntest du widerrum in den hvr-stick stecken, an ein scartkabel müsste ein adapter, der ein sozusagen antennenkabel draus macht. das kann jeder bessere videorekorder, der hf-modulation o.ä. beherrscht (die besseren können es wohl). ein extra-adapter kostet wohl 40 euro - nicht gerade billig.
    das hat bei mir allerdings nicht unbedingt ordentlich funktioniert - ich wollte einen dvd-player in den stick einspeisen. ob die flackernden bilder nun durch den videorekorder oder durch die us-format-dvd flackerten, das weiß ich leider nicht.

das sollte prinzipiell aber funktionieren, denn der decoder würde eurosport ja entschlüsseln und den empfang sicherstellen, während der stick schlicht die funktion des fernsehers übernehmen würde. bei einem scart-ausgang verweise ich allerdings auf oben genannte, mögliche probleme.
    das alles kannst du ja testen, indem du einfach mal versuchst, ein gerät mit antennenkabel oder über scart-ausgang (mit adapater oder der schmutzigen videorekorder-lösung) an den stick hängst. dann lässt du den stick im analogmodus sender suchen oder versuchst gleich kanal 32 oder 37.

schuld an der misere ist irgendwo auch hauppauge - die haben die möglichkeit für weitere, nützliche signaleingänge am stick geschaffen (der kleine anschluss an de seite), aber es gibt noch keine adapter.
    wenn das alles tatsächlich funktionieren sollte, bleibt nur noch ein makel: du müsstes für eurosport2 immer die kabel umstecken, wenn du die anderen programme nicht per decoder empfängst. das umstecken würde ich übrigens nicht immer am stick machen dann.

wenn du es testest, schreib bitte mal, wie und was es gebracht hat.

erdballer
    viel erfolg,

erdballer

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2006
  10. Ernie62

Ernie62 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also ich glaube nicht, dass es bei mir klappen würde, weil der decoder im wohnzimmer ist und ich nur in meinem zimmer fernsehe.deshalb wollte ich ja unbedingt eurosport2 auf dem laptop, da ich dann nicht immer im wohnzimmer sein muss.von daher würde das mit dem anschließen nicht gehen.

super wäre es, wenn es auch so zu empfangen wäre :D
    also einfach stick rein und das wars.

aber das ist wohl nur wunschdenken.

deshalb würde sich der stick für mich nicht lohnen, weil ich ja alle kanäle sowieso auf meinem fernseher hab :)

(obwohl ich sagen muss, dass das aufnehmen schon interessant wäre)