1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von looser72, 16. Dezember 2005.

  1. fritz

    fritz Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

    Hallo Zusammen,

    nach einigen Problemen bei der Beschaffung des Sticks, habe ich diesen an meinem PC getestet und er funktioniert.

    Mein Versuch am Laptop sind leider bisher gescheitert, mein Problem ist das ich die Software ohne Probleme installieren konnte und auch das Starten funktioniert. Beim Sendersuchlauf werden die einzelnen Programme/ Sender auch jeweils kurz gezeigt, nach den Suchlauf ist die Programm/ Senderliste auch gefüllt.
    Wenn ich jetzt ein Sender auswähle, passiert aber nichts.
    Keine Anzeige, keine Fehlermeldung und auch kein Absturz.

    Bin mit dem Service von Hauppauge in Kontakt und habe auch Antworten bekommen,nur bisher brachten diese keine Lösung.

    Die Variante die ich beschreibe habe ich hier auch bisher nicht als problem nachlesen können, aber evt. hat ja jemand eine Idee.

    Meine Konfiguration ist folgende:
    ==========================================================
    1) Name und Email-Adresse:
    *********************

    2) Bezeichnung des Hauppauge-Produktes:
    WinTV HVR-900

    3) Fehlerbeschreibung:
    Nach der Hard- und Software Installation wurde nacheinander die Kanalsuche für DVB-T und analog TV
    gestartet.

    Während der Suche werden die Sender im Hintergrund angezeigt.

    Nachdem der Suchvorgang abgeschlossen ist und ein Sender wird ausgewählt bleibt der Bildschirm von WinTV
    32 und WinTV2000 schwarz.

    Es erfolgte weder bei der Installation, Suche noch nach Senderauswahl eine Fehlermeldung oder ein
    Systemabsturz.

    4) WinTV-Software Version:
    gem. CD => Version 2.3

    5) Betriebssystem:
    WinXP SP 2

    6) Prozessor:
    Intel Pentium 1,6 GHz

    7) Arbeitsspeicher:
    512 MB RAM

    8) Mainboard:
    Mainboard?
    Laptop Dell Latitude D600

    9) Grafikkarte und Treiberversion:
    Mobility Radeon 9000
    Treiberversion 6.14.10.6458

    10) Soundkarte und Treiberversion:
    ???????

    11) Bezeichnung der WinTV-Einträge im Geräte-Manager:
    USB-Audiogerät
    WinTV HVR-900

    12) Einträge im Geräte-Manager mit Ausrufe- oder Fragezeichen:
    KEINE

    13) DirectX-Version:
    DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

    14) DirectDraw-Beschleunigung:
    Aktiviert

    15) Auflösung und Farbtiefe der Anzeige:
    1400 x 1050, 32 Bit

    16) Installierte Anti-Viren-Programme und System-Utilities:
    Symantec AntiVirus Version 9.0.310

    17) Modell- und Revisionsnummer des Produktes:
    M/R: 65008/A1C0 ,4505
    000DFE050D9B

    18) Eingestellter Modus bei Primary:
    Allow VMR
    VMR Type = Either

    19) Kaufdatum:
    25.01.2006
    =======================================================

    Wobei ich insbesondere den Punkt 14 udn 18 mehrfach geprüft und mit den Einstellungen experimentiert habe.

    Horrdio

    Fritz
     
  2. materialwart

    materialwart Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  3. materialwart

    materialwart Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

    Ich meine gekauft. Das Registrieren vor dem Download der Lite-Version ist nur freiwillig und bringt Dich nicht weiter.
     
  4. wolkenschieber

    wolkenschieber Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

    guten Abend zusammen.
    Habe die ersten Erfahrungen mit der WinTV-HVR900 gemacht. Die Aufnahmen damit in MPEG I + II sind super. Während der Aufnahme hat man auch am Notbook einen klasse Ton. Sobald die Aufnahme beendet wird, ist der Fernsehton beim Kabelempfang mehr eine knistern und rauschen. Weis jemand, woran das liegen könnte. Wozu ist an der Seite des Sticks eigentlich dieser MiniMini USB Anschluss. Auf der gegenüberliegendende Seite ist ein 4 mm grosses Loch. Das sieht aus, als wenn sich dahinter ein Empfänger für die Fernbedienung versteckt - aber die ist im Lieferumfang ja nicht enthalten. Wer kann mir dazu etwas mitteilen. Es grüsst herzlich franz.wolkenschieber...
     
  5. erdballer

    erdballer Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

    hallo wolkenschieber.

    wie gut werden denn die aufnahmen mit mpeg II bei dir? ich hatte viele störungen und kompressionsfehler mit drin - auf dem 1,6 GHz Centrin Laptop.

    Warum der Ton nach der Aufnahme schlecht wird, weiß ich leider auch nicht.

    Zu den anderen Fragen lies einfach die vorherigen Beiträge, da wurde alles angesprochen.

    Grüße, erdballer
     
  6. erdballer

    erdballer Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

    ok, ich habe noch ein letztes mal den hauppauge-support kontaktiert. die prozessorauslastung mit 60 bis 70 prozent im analogmodus bezeichnete der mitarbeiter als gut (athlon xp 2000+ oder centrino 1,6 ghz,bei letzerem rund 50 prozent). das sei im analogmodus nun mal so. der athlon mit seinen 2 ghz hat ja eigentlich 1666 mhz, das könnte ein problem sein.
    dass die analog-aufnahme mit schon erwähnter fehlermeldung nicht funktioniert, liegt dann wohl auch am alter des prozessors. dass dies auf dem centrino-notebook mit 1,6 ghz nur unbefriedigend läuft - nunja, man empfiehlt für aufnahmen im analogmodus bei hauppauge generell einen pentium 4 hyperthreading mit 2,8 GhZ usw.usf.. ich frage mich zwar, für welche art von notebook der stick dann konstruiert wurde... aber egal.
    wer weiß, wie man die cpu-last noch verringern könnte (analog, nicht dvb-t) möge bitte bescheid geben. ansonsten teste ich mal mit einer frischen windows-installation oder ähnlichem.

    ein erweitertes fazit aus den vorigen postings lautet also: unter 3 ghz hat es keinen sinn, aufnahmen zu machen (wenn sie ordentlich sein sollen) und zum nebenbei-fernsehen muss es auch schon ein fetter pc sein.
    enttäuschend, aber es ist trotz allem noch einer der besseren sticks am markt.

    achja: hardware-erweiterungen sind wohl auf jeden fall geplant, aber wann, wusste der mitarbeiter natürlich nicht. (es müssen wohl erst ein paar tausend sticks verkauft werden).

    grüße, erdballer
     
  7. Ernie62

    Ernie62 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

    hallo leute,
    ich bin auch daran interessiert diesen stick zu kaufen.

    ich habe ein athlon 3000+ notebook mit 1 gb ram.würde das ausreichen um gut zu schauen und aufzunehmen?

    und noch eine frage:
    welche kanäle können angeschaut werden?

    ich hab echt keine ahnung :D

    danke im voraus :)
     
  8. UliS

    UliS Guest

    AW: Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

    Hi,

    mal kurz reingeschmissen: Hab sie mir auch gekauft _(WinTV HVR-900) um auch in der Firma Olympia zu gucken. Gekauft, ausgepackt installiert funktioniert. Auch unter W2k SP4 keine Probleme. Also WinXP SP2 muss nicht sein, genau so wenig wie min. 2GHz. 1.5 GHz keine Probleme. Allerdings finde ich nur 19 Sender, obwohl mitten in der HH Innenstadt. Mir fehlen die Regionalen. Wenn da vielleicht jemand eine Idee zu hat ?! :winken:

    @Ernie
    Guck mal auf www.ueberalltv.de, da findest du alle Sender, die in deinem Sendegebiet ins 'DVB-T eingespiest werden
     
  9. Ernie62

    Ernie62 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

    vielen dank.schade, dass eurosport 2 nicht zu empfangen ist.naja, vielleicht hole ich es mir trotzdem
     
  10. bazZ

    bazZ Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

    Hallo Leute,
    ich habe mir die hvr 900 auch zugelegt.
    Hab auch bereits aufgenommen und gebrannt.
    Läuft ganz gut. Bräuchte nun nur noch ein tool womit das aufgenommene sofort direkt auf eine dvd gebrannt wird wenn die afnahme fertig ist. Gibt es da etwas?
    Dann hab ich da noch ein Problem. Ich will den Stick aufm laptop nutzen.
    Funktioniert soweit auch, ich bekomme Sender über dvb-t aber leider ist das Bild irgendwie rosa. o_O
    Ich weiss nicht woran es liegt, denn wenn ich am laptop ein antennenkabel vom kabelfernsehen anschliesse ist das bild normal.
    Der Stick funzt auf meinem normalen pc einwandfrei.
    Nur halt dvb-t aufm laptop ist rosa.
    Kann mir da jemand helfen?
    Wäre echt klasse.
    Gruss
    Basti