1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von looser72, 16. Dezember 2005.

  1. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

    na ich rede ja auch eher von dvb-t. analog hat doch keiner mehr oder nicht?
     
  2. Sinavornul

    Sinavornul Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

    Hallo Leute,

    ich weiß der thread ist schon recht alt aber ich hab mir gestern den TV Stick geholt.
    Direkt gefreut wollte anschließen wurde dann auch direkt instralliert ... aber direkt erstes Problem
    das USB-Audiogerät wurde nicht erkannt.
    Hab ich mir gedacht egal schauste erstmal wie das bild ist und dann tüfftelste da nochmal dran rum.
    (der TV-Stick wurde in dem Gerätemanager ohne fehler angezeigt)
    Also Sofware an und kabel angeschlossen weil ich analog hab.
    Dann auf sendersuchlauf gestellt und dabei stürzt das ganze program ab. :/

    Hab dann die treiber und software nochmal komplett runter und wieder drauf gleiches spiel.
    Daraufhin hab ich mal weil ich viele USB-Geräte habe meine Webcam ausgestöpselt ... hab aber leider
    die Treiber nicht deinstallieren können. (hatte was gelesen das das problem von der webcam kommen kann)

    kann es vllt sein das der stick zu wenig strom bekommt? obwohl bei einem solchen fall win XP ja mittlerweile nachricht
    gibt das er nicht mit genug strom versorgt werden kann. habe sonst nur maus und tasta per usb bei nem 450 Watt NT.

    Kann mir einer helfen .... zum einen obs an der webcam liegt und vllt wie ich treiber runter bekomme?.

    Andere audio geräte habe ich nur onboard sound.

    Systemvorraussetzungen sind erfüllt:

    Win XP SP2
    2,6Ghz P4
    1024mb Ram
    Radeon x700 pro

    Hoffe mir kann einer helfen.

    Gruß
    Anna
     
  3. Dotter

    Dotter Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

    Hallo, habe mir gestern die HVR 900 geholt. Die Karte funktioniert auch soweit fast einwandfrei, es ist nur blöderweise ständig ein Knacken zu hören wenn man das Windows Mediacenter zum Fernsehen nutzt. Nutze übrigens Vista Home-Premium. Weiß evtl jemand woran es liegen kann?
     
  4. rostigeschiene

    rostigeschiene Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

    Ich habe mir gestern einen Win TV-HVR 900 gekauft und das Ding funktioniert
    im Bereich DVB-T einwandfrei, erstmal nur mit Vista. Auf meinem XP habe ich es noch nicht ausprobiert.
     
  5. 96baby

    96baby Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

    hallo ihr lieben,
    mal schauen ob hier noch glück habe ;-)
    ich habe folgendes problem mit meinem hvr-900 stick:
    ich habe mir ein lenovo notebook geholt mit dem onboard intel grafikchip GMA X3100. nun wollte ich mit dem hvr-900 ein bischen tv am laptop schauen. installation der treiber und der software lief problemlos. sendersuche gestartet, auch problemlos. ton ist super. nur... ich habe kein bild... bildschirm bleibt schwarz... meine vermutung ist das es irgendwie mit der overlay einstellung zusammenhängt. auf meinem alten rechner, wo noch die uralte wintv analog karte drin ist steht in der wintv-software beim status "surface overlay" und hier steht nun "surface vmr".
    ich habe schon alles mögliche ausprobiert. alle bildschirmauflösungen getestet, die verschiedensten codecs installiert etc. keine änderung. der neueste grafiktreiber ist auch drauf. man hat bei der grafikarte auch so gar keine einstellmöglichkeiten. internet-tv wie tvu oder tvants läuft problemlos. nur sobalds über den stick gehen soll ist nix zu sehen. bei meinem alten desktop hatte ich immer noch das alte moretv mit drauf, da konnte man so schön einfach die einstellungen ändern aber das läuft ja mit dem usb-stick leider nicht mehr.
    vielleicht weiß ja von euch jemand rat...
     
  6. jungwirsch

    jungwirsch Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

    Hier meine Erfahrungen:

    HVR-900 erstanden ANfang Juni 08 für €49,99.- bei Saturn. Zuhause angekommen die Treiber nach Anleitung istalliert, Stummelantenne irgendwo hingestellt, Sender gescannt und: fantastisch! 24 digitale Sender in brillianter Qualität. Nur das Umschalten dauerte etwas lange, aber das stört nicht sehr.

    Aber: nach 3 Tagen wurde der Stick auf einmal nicht mehr erkannt. Auf 2 Rechnern ausprobiert, tot wie ein Fisch. Umtausch mit Kassenzettel kein Problem, neues Gerät erhalten. Leider ergab das neue Gerät nicht den gleichen schönen Erfolg. Der DVB-T Empfang ergab nur eine Diashow. Nur für den Kabelempfang war das Gerät gerade noch geeignet, allerdings setzt der Ton alle ca. 5 min für ca. 30 - 60 sec aus. Der Befund, und die Notwendigkeit eines erneuten Austauschs, wurden von der Hauppauge Hotline bestätigt. Dummerweise hatte ich den Kassenzettel auf dem Rückweg vom ersten Umtausch verloren.

    Fazit: Ich habe jetzt ein mittelmäßiges Tool, um an meinem Rechner Kabelfernsehen zu sehen. Die EM entgeht mir aber leider auf diese Weise. :wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2008
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

    Kriegt jemand die unter TSReader und Vista zum Laufen? Bei mir sagt das Programm, dass es unter der aktuellen Release nicht unterstützt wird.

    Nachtrag: Hab anscheinend den falschen DLL-Eintrag genommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2008
  8. R5GTTurbo

    R5GTTurbo Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

    Hallo
    ich habe den Stick seit 2 und seit kurzen findet er keine digitalen Sender mehr.
    heute habe den receiver analog angeschlossen diesen fand er aber das bild war nicht so toll es war vergrieselt.
    Habe von der Hauppauge Seite neue Driver und Software runtergeladen aber nicht hat sich verbessert.

    Welcher Fehler könnte hier vorliegen???
    Fals es eine Garantiefall ist, wie läuft dieser ab?
    Wo muss ich den Stick mit Rechnung hinschicken usw...?

    Gruß Toni
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2008
  9. sammo

    sammo Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

    hallo..

    ich hatte auch mal das problem dass das bild schwarz blieb..

    versuch mal powerdvd oder windvd zu installieren. bei mir lag es am fehlenden codec. (falls ich mich nicht irre irgendwas mit mpeg2 ?? )

    hast du die die neusete software von der hauppaugeseite runtergeladen?

    ansonsten versuch mal falls du vista hast mit dem mediacenter den stick einzurichten ob er darüber das bild anzeigt.


    und an alle die die ne diashow haben oder aussetzter - es könnte an der antenne liegen. ich habe hier irgendwo eine anleitung für eine antenne zum selberbauen gepostet. supereinfach - günstig und dazu auch noch gut :)

    viele grüße

    sammo
     
  10. Pflatsch

    Pflatsch Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

    Hallo liebes Digitalfernsehen team und alle weiteren nuter . Ich habe mir gerade genau diesen stick gekauft , und eine schnelle installation und in betriebnahme gehofft . Aber leider ist dies nicht der fall . Folgentes Problem habe ich .

    Stick soweit nach installations Hinweisen installiert , Neugestartet.
    Stick ist an den usb angeschlossen. Analog Fernsehkabel an der anderen seite.

    Nun starte ich das Wintv , er fragt mich feundlicher weise sofort danach ob ich den Sender suchen möchte . Ich klicke auf Ja .

    Der win Tv-Kanal manager öffnet sich .

    Nun müsste laut anleitung Gleich unter "Scannen" "Tv-Tuner Eingänge" Analog/Digital zurverfügung stehen , doch dies ist leider nicht so .
    Ich habe mich durch das handbuch gekämpft aber leider nix gefunden was mir hilft .

    Ich hoffe ihr könnte mir schnell helfen .

    Hier ein screen der anzeige ,

    http://www.bilder-hochladen.net/files/1wi9-c-jpg.html

    System status auf den es laufen soll ,

    Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition
    OS Service Pack -
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 10.0)
    Computername ****-PC
    Benutzername ****

    Motherboard
    CPU Typ 4x , 2400 MHz
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 4096 MB
    BIOS Typ Unbekannt

    Anzeige
    Grafikkarte GeForce GTX 260
    Grafikkarte GeForce GTX 260
    Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (CU10724030702)

    Multimedia
    Soundkarte Lautsprecher (Realtek High Defi
    Soundkarte Realtek Digital Output (Realtek

    Datenträger
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator
    Festplatte Hitachi HDP725050GLA360 ATA Device
    Optisches Laufwerk ATAPI DVD A DH20A4P ATA Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt

    Partitionen
    C: (NTFS) 476938 MB (406336 MB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur Standardtastatur (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus
    Game Controller Microsoft-PC-Joysticktreiber

    Netzwerk
    Netzwerkkarte Generischer Marvell-Yukon-Chipsatz-basierter Ethernet-Controller (---.---.---.---)

    Peripheriegeräte
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
    USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
    USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
    USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
    USB1 Controller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
    USB1 Controller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
    USB-Geräte USB DSL Device
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)


    Danke im vorraus schon mal für alle hilfsbereiten forum nutzer ..

    Auf bald Gruß
    Plfatsch