1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von looser72, 16. Dezember 2005.

1. Potzblitz

Potzblitz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    WinTV-HVR-900(SE)
    Anzeige
    AW: Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen

Hallo zg,

erstmal Danke für die ausführliche Beschreibung:winken:.

Den Adapter gibt's leider immer noch nicht, aber immerhin wie gesagt die Fernbedienung.
    Ein Kollege von mir meinte, dass das der "natürliche Qualitätsverlust" sei, der nun mal auftrete, wenn analoge Signale erst in digitale umgewandelt werden müssten.

ich erhalte folgende Programme:

Das Erste / ZDF (1) / NDR FS HH / Bayerisches FS / WDR Köln / SAT.1 / RTL Television / RTL2 / ProSieben / KABEL1 / Hamburg 1 (1) / 3sat / arte (1) / VOX (1) / Super RTL (1) / TERRA NOVA / MDR FERNSEHEN / Eurosport (1) / Doku/KiKa / N24 (1) / Phoenix / NEUN LIVE Television / hr-fernsehen / EinsExtra

Zusätzlich dann noch die Regionalversionen von NDR (SH, NS, MVP usw.).

Zwischenzeitlich hat meine anfängliche Begeisterung allerdings einen kleinen Dämpfer erhalten.
    Ich wollte am Freitag einen Film aufnehmen (Quelle DVB-T, Aufnahme über den Scheduler), Beginn 20:12 - Ende 21:55 also 1:43 Std.
    Die Aufnahme wurde dann auch pünktlich gestartet und um 21:55 wie geplant beendet.
    Was mir bereits während der Aufnahme aufgefallen war, war, dass der Film im WinTV-Fenster extrem "ruckelig" lief, sowohl die "Bilder" als auch der Ton.
    Als ich mir dann nach Beendigung der Aufnahme die MPEG-Datei angesehen habe, war der aufgezeichnete Filmpart nur 58 Minuten lang!?

Ich hab' dann gedacht, dass es vielleicht am Scheduler liegen könnte und über die "One-Touch-Record" (OTR) - Funktion eine Aufnahme gestartet und siehe da, auch hier zeigte mir das "Aufnahemfenster" an, dass der Recorder 5 Minuten lief, aber der aufgezeichnete Teil war nur knapp 3 Minuten lang.

Hast du oder sonst einer im Forum irgendeine Idee woran's liegen könnte?
    An den Leistungsmerkmalen des PC (siehe oben) kann's doch eigentlich nicht liegen oder?

Gruß Potz

2. zg3x

zg3x Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

ne, sorry. keine ahnung. Fehler bei der Komprimierung? Ich weiss es nicht.

3. Potzblitz

Potzblitz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    WinTV-HVR-900(SE)
    AW: Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen

Moin,

ich glaub' es lag daran, dass ich den Virenscanner aktiviert hatte (lfd. Scanning im hintergrund.
    Jedenfalls hab' ich den Schutz jetzt mal für die Dauer der Aufnahme angehalten und es hat alles geklappt.

Gruß Potz

4. fragezeichen123

fragezeichen123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen :)
    Also, ich habe mir vor kurzem WinTV-HVR 900 gekauft.
    habe alles wie beschrieben installiert.
    Problem:
    Im Geräte-Manager wurde kein "USB-Audiogerät" angezeigt.

Ich nehm an, das ist der Grund, warum das bei mir nicht funktioniert :mad:
    Dabei hab ich mich so gefreut... :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Bitte!! Wäre echt freundlich, weil ich bin nicht so der checker^^ :confused::confused::confused:
    Also Danke im Vorraus, Viele Grüße, Euer Fragezeichen123 :eek:

5. erdballer

erdballer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

update-info:

seit einigen tagen gibt es version 3.3.c von wintv2000 und zubehör. ist wohl ein vista-update, konnte bislang keinen größeren nutzwert für hvr-900 feststellen.

durchsuch dieses forum. da wurde diese frage beantwortet. mehrfach, wenn ich mich recht erinnere.

6. zg3x

zg3x Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

es gibt jetzt auch mce-treiber dafür!!!

7. sitting

sitting Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:rolleyes: rr

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2007
  8. Markus1234

Markus1234 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe mir den HVR-900 Hybridstick gekauft, weil er im Online-Shop und bei Hauppauge als Vista-kompatibel beworben wurde. DENKSTE !!! Ich habe das Gerät gestern installiert und beim analogen TV gibt es KEINEN Ton ! Der Mitarbeiter von Hauppauge, sagte mir, dass die von mir erworbene Version "09" NICHT Vista-kompatibel ist. Ich solle mir die Version "018" oder "019" kaufen. Toll !!!! :wüt:

9. coolman0704

coolman0704 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Zusammen!

Wollte kurz fragen, ob es eine neue Version des Hauppauge Sticks gibt, oder noch keines geplant ist. Will ihn mir drum zulegen, aber will nicht, dass bald schon ein neues, besseres auf den Markt kommt. :cool:

10. Struppizuhause

Struppizuhause Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Fragezeichen123,

ich habe dieses Problem auch und mich würde interessieren, ob und wie Du es gelöst hast.
    Nach Erdballers Empfehlung habe ich dieses Forum auf alle möglichen Lösungsansätze durchsucht und Verschiedenste probiert, aber es bleibt immer das gleiche Ergebnis: Nach der Treiberinstallation erscheint im Geräte-Manager nur die WinTV-Karte, der zweite Eintrag "USB-Audiogerät" bekomme ich einfach nicht rein.... :(

Ich freue mich auf eine Antwort, Struppizuhause