1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von looser72, 16. Dezember 2005.

1. Flendders

Flendders Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

Hallo alle zusammen,

habe jetzt zu Weihnachten den WinTV-HVR hybrid tv stick 900/SE bekommen.
    Aber mein Laptop hat nur einen 1,6 MHz Pentium M Prozessor und eine SoundMax Integrated Digital Audio an Board.
    Kann ich den HVR damit ohne Große Probleme betreiben oder was empfehlt Ihr mir, damit alles gut läuft?
    Was soll ich eurer Meinung nach tun?

Danke im vorraus schon für eurer Hilfe.

MfG

Flendders

2. zg3x

zg3x Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

versuchs mal

3. erdballer

erdballer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich empfehle die lektüre der vorigen forumsseiten, sind ja genug. steht alles drin. warum sollen wir vorher nochmal was dazu schreiben?

4. Flendders

Flendders Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja die hab ich alle gelesen und sie sind auch sehr hilfreich. Eigentlich sollte es funktionieren. Aber es gibt nur ein Problem, wenn ich die Verpackung aufmache und es aus irgendwelchem grund nicht laufen sollte. Dann bekomme ich nicht mehr die volle Summe zurück. Deshalb wollte ich von euch erfahrenen wissen, was Ihr denkt. Danke

5. zg3x

zg3x Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

wieso dass denn? du hast ein Rückgaberecht. Du minderst den Wert ja nicht nachweislich, wenn du die karte in betrieb nimmst.... anders als bei nem kuchen, von dem du ein stück probierst.

Im Zweifel bleibt dir oder deinem Schenker die Möglichkeit den Kaufvertrag für nichtig zu erklären, weil die Karte nicht den Zweck erfüllt, für den sie gekauft wurde (wenn sie auf dem Bestimmungssystem nicht läuft, dann erfüllt sie nicht die Anforderung - da gilt auch keine Angabe von Richtsystemvoraussetzungen etc.)

Also mach dir deswegen mal keine Sorgen!

edit: gilt natürlich nur für deutschland.... weiss ja nicht, wo du herkommst!

6. Prosac

Prosac Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin zusammen,

ich bin jetzt auch "glücklicher" Besitzer der HVR 900, bekomme den Stick aber nicht unter ProgDVB 4.80.5 zum laufen. Zwar zeigt er beim "Sender suchen" Pegel an, bei verschiedenen Kanälen, aber keine gefunden Sender?!
    Woran kann das liegen?

Danke im Voraus!

7. Linus_van_Pelt

Linus_van_Pelt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Tag,

Ich habe seit einigen Tagen WinTV HVR 900. Am Anfang gab es ein paar kleine Probleme, die sind nun aber Vergangenheit ( z.B.: Antenne richtig im Raum positionieren :) )

Beim ersten Suchlauf fand ich ca. 24 Sender und sie sind alle recht störungsfrei, solange ich das Bild auf ca. 5xx * 7xx lasse. Im Vollbildmodus gibts kleine Ruckler /Verzerrungen, das liegt aber wohl eher an Umrechnung von der Eingangsauflösung zur Bildschirmauflösung, genau kenne ich mich leider nicht aus ( ist meine erste TV-Karte/TV-Stick ). Nun hab ich 1-2 Fragen, als Programm verwende ich WinTV 2000 und ich will gerne einige Serien/Filme aufnehmen, aber es gibt bei mir unter Qualität nur 2000 kBytes ( DVD ), sollten hier nicht mehrere Optionen vorhanden sein? Und gibts hier eine Art von Leitfaden für Aufnahmen oder wie schaffen es Leute, mit niedriger Bitrate im Video und Audiobereich ihre Aufnahmen im Vollbildmodus in einer besseren Qualität darzustellen.

Ich hoffe, dass das nicht auf ein paar Seiten zuvor genau erläutert wurde, da ich gestern eigentlich alles durchgelesen / überflogen.

mfg Linus

8. Potzblitz

Potzblitz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    WinTV-HVR-900(SE)

Moin,

ich hab' mir jetzt auch den WIN-TV-HVR 900 (SE) zugelegt.
    Gott sei Dank erst habe ich solange gewartet, da kann ich erstens auf euer geballtes Wissen in diesem Thread zugreifen und zweitens scheinen so einige Kinderkrankheiten des Teils in der SE-Version beseitig zu sein.
    (Die Fernbedienung liegt jetzt übrigens bereits dabei, Preis: EUR 66,-- bei Saturn).

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, und positiv überrascht vor allen Dingen von der DVB-T-Ausbeute:
    - 24 Kanäle (plus diverse "Regional-Versionen" von den Dritten)
    - klasse Qualität
    und das mit der mitgelieferten kleinen Stummelantenne! Na ja gut, mitten in Hamburg kann man das wohl erwarten.

Beim Analog-Empfang (Kabel) ist die Bildqualität nicht so ganz astrein, anscheinend ist die Umsetzung von analog zu digital etwas mau.

Oder könnte das evtl. an meiner nicht ganz so hochwertigen Grafikkarte liegen (NVIDIA GeForce 7300 LE)?
    Der PC selbst müßte von der Leistungsfähigkeit her eigentlich ausreichen (Intel Pentium 4 3,06GHz / 1 GB RAM).

Und dann hätte ich noch eine Frage zu den analogen Aufnahmeformaten:
    Ist die Qualität bei "DVD 6Mb" wirklich soviel besser wie bei MPEG2 (SVHC)
    bzw. für das Brennen auf DVD erforderlich, dass die doppelte Speicherkapazität gerechtfertigt ist?

Gruß Potz

9. zg3x

zg3x Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

an qualität gewinnst ungefähr gar nichts. Nimmst du etwas über DVB-T auf, ist die Qualität mpeg2. Bei Kabel noch schlechter. DVD-Qualität brauchst du nur, wenn du etwas hochauflösendes über deinen extern-eingang aufnimmst, sofern der adapter mittlerweile dabei ist.

zur Umsetzung: meines Wissens ist das nicht Sache der Grafikkarte. Wär mal interessant, woran das wirklich liegt...

Eine DVD ist das gleiche wie eine CD oder eine Diskette: ein leeres Speichermediium. Das Format dass du draufmachst ist dir überlassen. Du kannst also auch mpeg1 (VCD) oder mpg2 (SVCD) oder avi oder mp3 oder sonstwas draufmachen... divX
    Empfehlenswert: mpeg2 können die meisten dvd-player. Die meisten Aufnahmen aus dem Kabel kannst du in angemessener Qualität speichern. Besseres Größen-Qualitäts-Verhältnis hat da DivX. Kann aber nicht jeder DVD-Player. Eher die neuen.

Gruß zg

edit: mich würd mal interessiern, was du für Programme über DVB-T bekommst

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2007
  10. bjb

bjb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

zu den programmen: schau mal da: http://www.ueberall-tv.de/

zur DVD: Ich nehme an, dass Hauppauge den 'Modus' DVD genannt hat, da die Datenrate in etwa der DVD-Datenrate entspricht.