1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von looser72, 16. Dezember 2005.

1. kurtl1966

kurtl1966 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

danke, hat sich erledigt, manual lesen bringt doch was !

thx

:winken: :D

2. sammo

sammo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo.

ich habe die fernbedienung von der hvr 1100 mit dem stick getestet und siehe da, es funktioniert. aber ob und woher man die fernbedienung einzeln kaufen kann weiß ich nicht.

bis dann sammo

3. HYP82

HYP82 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, bin neu hier und hab auch gleich mal nen Problem.

Habe heut das WinTV-HVR 900|SE an meinem Laptop ausprobiert. Installation ging gut, nur bekomme ich keine Sender über analog herein.

Ich hab nen SAT Receiver von dem ich mit analog Kabel an den USB STick gehe. Mit nem normalen Fernseher hat alles wunderbar funktioniert aber wenn ich bei WinTV 2000 nach sender suche, dann findet der nichts.

Muss ich da was bestimmtes beachten, den Receiver ausschalten oder nen spezielles Programm einschalten oder was muss ich machen, damit der Kanal für den Receiver gefunden wird?
    Habe einen BOCA SR 5002-T Receiver.

Hoffentlich kann mir jemand helfen :)

MfG HYP

4. mr.dracunspate

mr.dracunspate Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das würde mich auch interessieren!

[​IMG] Entspann Dich! [​IMG] FEED Abonieren!

5. Notebookuser

Notebookuser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe mir auch die WinTV HVR-900 gekauft.

Leider habe ich das Problem, daß der Videotext-Empfang bei DVB-T Sendern (München) überhaupt nicht funktioniert, es erscheinen nur schwarze Fenster statt der Seiten (WinTV war dabei wie vorgeschrieben nicht gestartet). Es erscheint auch direkt keinerlei Fehlermeldung, nur nach 60 Sekunden erklärt VTplus, die Seite (100) könnte nicht geladen werden. Welcher Sender eingestellt ist, spielt keine Rolle, es ist überall gleich. Der Effekt tritt bei mir auch auf zwei verschiedenen PC's auf.

Der normale DVB-T TV-Empfang funktioniert hingegen problemlos.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Gibt es jemand, bei dem Videotext über DVB-T funktioniert?

Ich frage mich, ob das ein HW-Problem sein kann und ob ich den Stick umtauschen muß. Der Hauppauge Support hat auf meine Email leider noch nicht reagiert, aller verfügbaren Treiberversionen und Up-/Downgrades habe ich schon durchprobiert. Die älteste downloadbare Treiberversion wird gar nicht erst als benutzbarer Treiber akzeptiert. Meine Revision ist übrigens 65018/B2C0, mitgelieferte CD entsprach Stand 2.5E (lt. Webpage angeblich die aktuelleste).

Wenn ich es analog versuche (Kabelfernsehen), funktioniert übrigens der Videotext, aber ich habe die Karte explizit für DVB-T gekauft.

Danke & Gruß,

Guido

6. erdballer

erdballer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dass ich das noch erleben darf!
    Nach dem Hinweis von Sammo (von Oktober) habe ich bei ebay eine Hauppauge-Fernbedienung erworben. Sie funktioniert prächtig - nach einem Jahr. Endlich.
    Es muss das silbergraue Modell mit 43 Tasten sein (ist auf den Hauppauge-Seiten z.B. bei der WinTV 3000 mit abgebildet und bei den Pressebildern). Sie funktioniert auf Anhieb und unterstützt eigentlich alle wichtigten Funktionen.

Über die Tatsache, dass Hauppauge auch auf Anfrage keine längst vorhandenen Fernbedienungen offerieren will oder kann und den IR-Port unkommentiert lässt, werde ich mich mal lieber nicht nicht auslassen.

Mich hat das Ganze 10 Euro gekostet (unversicherter Versand), nach 2 Tagen war das Ding da. Das entsprechende Angebot bei ebay ist wieder da. Ich verlinke hier aber nichts - gibt ja ne Suchfunktion.

Gruß, erdballer

7. polyphobic

polyphobic Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

FAST das gleiche Problem habe ich auch.
    Auf dem Notebook mit Win XP Home (inkl SP2 etc.) läufts super.

Wenn ich auf dem Desktop PC (Win XP Professional MIT SP 2) Sender suche, schmiert mir die Kiste ab. Woran kann das liegen?
    Wie gesagt, SP2 ist auf beiden Systemen...

8. polyphobic

polyphobic Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Stromversorgung scheint nicht unerheblich zu sein. Ich habs vorher am USB-HUB + mitgelieferte Verlängerung gehabt, nun hab ich HUB weggenommen und das ding direkt an den Rechner gesteckt - siehe da, es funktioniert. :)

9. erdballer

erdballer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kann ich bestätigen. Am Hub wird's problematisch. Bei mir fror WinTV2000 dann immer ein. Jetzt passiert das nur noch nach dem Zufallsprinzip ;)

Insgesamt ist der Stick sehr empfindlich, was fremde Treiber und Hardware angeht. Besonders bei fremden Audiogeräte (Webcam). Dazu wurde in diesem Forum ja schon einiges geschrieben.

10. zg3x

zg3x Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi,

hab die Karte seit drei Tagen.
    - Probleme bei der Aufnahme (Flimmern) unter mpeg2
    - keine MCE-Kompatibilität. Wusste ich nicht. Schade

Frage:
    - Wird die Aufnahmedatei bei gleicher Länge mit einem echten mpeg2-Encoder kleiner und besser? Ich finde, so ist das nix. Werd die KArte zurückgeben.

- Wie bekomm ich meinen Laptop dazu, nach der Aufnahme runterzufahren?

Gruß zg