1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von looser72, 16. Dezember 2005.

1. lil'ahnungslose

lil'ahnungslose Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

Hallo!
    ich habs manuell versucht aber der sagt mir immer dass der angegebene Ort keine Informationen über die Hardware enthält... :confused:

2. maxxmaxx

maxxmaxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich wiederhole mich ungern!

hast du es so gemacht -> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1428092&postcount=14!!!
    und dabei als treiber HCWemBda.inf ausgewählt!!!

wenn das oben geschilderte vorgehen weiterhin nicht funktioniert, dann probiere es eventuell nochmal nacheinander mit folgenden inf dateien: hcwu2dtd.inf, HCWUSB2_D2.INF, hcw99rc.inf, hcw88all.inf und hcw70bda.inf!

wenn das auch nicht klappt, dann mußt du dich an den hauppauge support wenden! (http://www.hauppauge.de/pages/support_contact.html)

gruß,
    markus

3. erdballer

erdballer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

kriege den stick unter ubuntu nicht zum laufen. sammo - bist du noch aktiv in diesem thread?
    ich bekomme fehlermeldungen - werde sie hier beim nächsten install-versuch posten, wenn das notebook aus der reparatur kommt... .
    ich scheiterte meist bei modprobe.

was mich noch / vor allem interessieren würde: funktioniert der analog-modus auch?

die von sammo geposteten links werde ich mir natürlich anschauen, nur der spanische verlant noch etwas mehr aufmerksamkeit :)

gruß, erdballer

4. sammo

sammo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi erdballer.
    ab und zu schaue ich hier mal vorbei. das problem ich habe zuhause kein internet. aber ein paar kumpels lassen mich ins netz.

habe mir wieder suse installiert weil da die integration von chinesischen schriftzeichen besser ist. habe den stick jetzt auch unter suse zum laufen bekommen. (hatte kubuntu ausprobiert weil ich es damal unter suse nicht hinbekommen habe)

damit es unter kubuntu lief war bei mir der knackpunkt nachdem ich das aus den anleitungen gemacht hatte (habe vorwiegend die spanische anleitung benutzt (fast nur auschneiden einfügen)und für die firmware die andere(steht in beiden zwar das gleiche drin aber erst die firmware erstellen und dan un den firmware-ordner kopieren)):

in die konsole eingeben:

sudo kate /etc/modprobe.d/hvr900

--------------------------------------------

# Hauppage WinTV HVR 900 hybrid TV stick

# modo TDT
    options em28xx device_mode=1

# dependencia de módulos
    alias hvr900 em2880_dvb

-------------------------------------------

obenstehendes einfügen

dann in die /etc/modules
    ---------------------
    hvr900
    ---------------------

einfügen (darunter muß eine leerzeile sein - keine ahnung warum stand so im netz)
    (habe es unter den vorhanden einträgen eingefügt)

danach wieder in die konsole eingeben

sudo /etc/init.d/module-init-tools restart
    und danach lief es dann

hoffentlich hilft es
    bis dann und viele grüße

sammo

5. erdballer

erdballer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hey sammo, vielen danke. mal sehen, ob ich es hinbekomme.

gruß, erdballer

6. sammo

sammo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo nochmal.

analog habe ich nicht ausprobiert. benutze nur dvb-t.

bis dann

7. Desert Storm

Desert Storm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe ein Problem mit der WinTV-HVR 900. Die Karte erkennt meine Boxen nicht. In der Anleitung steht, nachdem der Hardwareassitent die Software automatisch installiert hat, wird auch die Komponente USB-Audiogerät gefunden und automatisch installiert. Letzteres passiert bei mir nicht. Ich habe einen normalen Onboard Sound, und meine Boxen sind ganz normal angeschlossen und funktionieren einwandfrei. Was kann ich tun damit sie erkannt werden und ich endlich Ton haben werde?

Mein zweites Problem ist bei der Aufnahme. Wenn ich aufnehmen möchte, erhalte ich die Meldung : Datenstromfehler : A Strem operation failed Hit okay to continue. Some errors may require restarting the applictaion. Was hat es damit auf sich?

mfg
    desert storm

8. hbjena

hbjena Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    habe WinTV-HVR 930 installiert.
    Leider konnte ein neues Problem auch in mehrstündiger Zusammenarbeit mit
    der Hauppauge-Hotline nicht gelöst werden:
    WinTV selbst läuft ordentlich, jedoch kann XP-Media Center keine analogen Sender (Kabelfernsehen in 07743) mit diesem TV-Tuner finden!
    (aktuellste Treiber und Decoder von Hauppauge haben wir installiert)
    Wer hat eine Idee, woran das liegen kann?
    Danke im voraus,
    hbjena.

9. erdballer

erdballer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Fernbedienung und Soundproblem

hallo,

hat schon jemand was über die win tv-fernbedienung erfahren? schließlich ist ja eine tray-applikation in der neuesten software/treiber-version enthalten- WinTV Remote Controller.
    Generell gab es einige kleine Verbesserungen, wie es scheint mit der Version 2.5.e - so wird nach der Installation automatisch nach Sendern analog UND digital gescannt und das Umschalten zwischen beiden Formen scheint reibungsloser zu funktionieren.

desert storm, ich kann nur etwas zum alten, leidigen ton-problem sagen: hast du in der richtigen reihenfolge installiert? also erst den stick anstecken und den treiber installieren, dann die software?
    ich kämpfte gerade wieder mit genau diesem problem - man vergisst es ja immer wieder... - alles frisch installiert, ton und aufnahme gehen nicht.
    richtigherum installiert, läuft alles. steht ja auch in der anleitung und auf der webseite.
    wenn das nicht hilft, such in diesem forum hier - es gab schon etliche beiträge dazu.

grüße, erdballer

10. kurtl1966

kurtl1966 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, wer hat Erfahrung mit der EPG-Software.
    Ich habs mir installiert, jedoch finde ich nichts über Benutzer/Passwort, welches man anscheinend braucht um auf die Daten zuzugreifen???

Lg
    Kurt

:confused: :confused: :confused: