1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von looser72, 16. Dezember 2005.

1. erdballer

erdballer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

auf dieses update hätte hauppauge verzichten könne. so ein schrott.
    das tvtv-aufnahmenmanager-fenster will ich nicht haben, stattdessen lieber eine software, die ordentlich aufnimmt. das tut die neue nämlich nicht, sie bleibt stattdessen lieber hängen.
    ich habe sie einfach drüber installiert, kam ja keine gegenteilige warnung. und nun muss man auf sein glück hoffen, wenn man den aufnahmeknopf drückt - entweder es geht, oder die software hängt.
    das ganze passiert ohne nennenswerte prozessorauslastung.

hauppauge macht genau so einen schrott wie jede andere tv-karten-schmiede - das mal was ordentliches in einem vertretbaren zeitrahmen veröffentlicht wird, das auch funktioniert bleibt ein traum.

2. desaster

desaster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Tach Gemeinde,

werde mir wohl auch den HVR 900 Stick zulegen, obwohl ich einige Bedenken bzgl. der folgenden Punkte habe

1) Analoge Aufnahmequalität
    Eine wichtige Funktion für mich.
    Hier scheinen ja sie Systemvoraussetzungen mit einem 2.8Ghz Prozessor immens zu sein. Ich befürchte, daß auch mein Notebook mit DUO Core 1,66GHz evtl. nicht ausreicht. Hier sollte man mal die Entwickler von Hauppauge fragen, wie man einen USB Stick, der ja vorzugsweise bei Notebooks zum Einsatz kommt, mit solch hohen Anforderungen an den Prozessor entwickeln kann :confused: .

2) EPG + VT nur mit Einschränkungen
    EPG scheint ja nachträglich irgendwie "reingestrickt" zu sein
    VT nur wenn TV nicht läuft :confused:

Hatte vorher den Terrate Hybrid Stick im Auge, der auch beim PC-Welt Test besser als die HVR 900 abgeschnitten hat. Allerdings scheint diese einige Probleme mit dem Analogen TV zu haben.
    Wenn die HVR nicht funzt wird sie gegen den Terratec Stick umgetauscht.

Gruß
    Desaster

3. erdballer

erdballer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

wenn Du mal etwas von den vorherigen Beiträgen gelesen hättest, wäre dir klar geworden, dass Dein Prozessor mehr als ausreicht.
    Ich nutze den Analogmodus auf einem 1,6 GHz Centrino Single Core und nehme mit 2MBit MPEG 1 auch auf. 1,6 GHz bei einem Centrino entsprechen nicht 1,6 GHz auf dem Desktop-PC, sondern - so sagte man mir - ungefähr 2,8 GHz bei einem Desktop-Pentium. Du hast die theoretisch die doppelte Power - also keine Panik.
    Der Hauppauge-Stick hat seine Macken, war nirgends Testsieger. Aber den Terratec habe ich bewusst umgangen: zum Umschalten zwischen Analog und DVB-T muss die Software neu installiert werden.

Lies am besten mal in diesem Forum nach und teste den Stick ggf. dann.

Grüße, erdballer

4. Bernd Stromberg

Bernd Stromberg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich habe mir mittlerweile auch den Stick zugelegt. An sich läuft der Stick recht gut, nur die mitgelieferte Software (WinTV) lässt zu wünschen übrig.

Gibt es eine alternativ Software, die mit dem Stick läuft?

Gruß
    Bernd Stromberg

5. erdballer

erdballer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja, WinTV ist nicht so toll. Aber es gibt noch Schlimmeres... . Wenn es Geld kosten soll, kannst Du wohl mehrere Sachen testen, u.a. ChrisTV und jene Programme, die auf der Hauppauge-Webseite angegeben sind. Kostenlos kenn ich bislang nur www.tv-plugin.com - eine Lösung für Winamp. Ist nicht die schönste, kompliziert einzustellen, noch fehlerbehaftet, aber es läuft prinzipiell und braucht mit (Winamp 2.95) auch etwas weniger Ressourcen, fand ich. Achja, ebenfalls kostenlos ist ist mediaportal von http://www.team-mediaportal.com/, aber dazu muss man das konzept (windows media center edition) mögen. aber das programm läuft besser als das winamp-plugin und ist entsprechend professioneller. grüße, erdballer

6. rocky100

rocky100 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo @ all,

ich bin neu auf dem Board und hätte gleich ein paar Fragen.

Ich habe mir heute die Hauppauge WinTV HVR 900 mit USB-Anschluss gekauft und will dazu das Programm ProgDVB nutzen. Geht das? Wenn ja, wie ? Ich komme nicht weiter.

7. rocky100

rocky100 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann mir keiner helfen?

Wenn es nämlich nciht geht, muss ich die Karte zurück bringen. Und dafür habe ich eine Frist bekommen.

Please help

8. Bernd Stromberg

Bernd Stromberg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo rocky100,

habe unter http://www.dvbcube.org/index.php?topic=12936.0 eine Anleitung gefunden. Funktioniert soweit wirklich gut. Leider fehlen mir 4 Programme (u.a. ARD). Der BDA Treiber scheint beim Hauppauge Treiber dabei zu sein. Du brauchst also nur WinAMP und das TV-Plugin.

Gruss Kalle

9. bazZ

bazZ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was nimmt man denn bei ProgDVB für ein Device aus der Liste für den hvr 900?

10. rocky100

rocky100 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das müsste ich auch noch wissen. ^^