1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von looser72, 16. Dezember 2005.

1. shadowknave

shadowknave Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hauppauge WinTV HVR 900 - Erfahrungen ?

Ihr solltet diese Lösung besser nicht kaufen wenn Ihr 2 Monitore besitzt und auf dem Secondary Monitor Fernsehen schauen wollt. Das geht nicht mit der WinTV HVR 900.

Ich werde die WinTV HVR 900 naechste Woche umtauschen, so einen Müll habe ich ja noch nie gesehen (aus meiner Sicht und fuer meine Anforderungen).

2. erdballer

erdballer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hallo sammo,

was genau war das für ein kabel? und welches ging nicht? das würde mich interessieren.

gruß, erdballer

3. sammo

sammo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi erdballer.

Es ist ein normales 2m Antennenkabel.

Das was beim Videorecorder dabei war hatte anscheinend zu schlechte qualität. warum es mit diesem kabel nicht ging, weiß ich auch nicht. Der videorecorder funktionirt mit dem kabel einwandfrei. Beim dvb-t fernsehen habe ich mit diesem kabel bildausetzter und ab und zu knackt es im ton.

das kabel, welches ich mir zugelegt habe ist auch nur 2m lang aber von guter qualität.es hat vergoldete anschlüsse und diese entstördinger an den enden oder was das ist. von welchem hersteller das kabel ist weiß ich nicht. ich kann aber bei gelegenheit zuhause mal nachschauen(falls es draufsteht). es hat ca 20-25 € gekostet.

bis dann
    gruß sammo

4. erdballer

erdballer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

danke für die antwort!

5. MyKron

MyKron Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Welche denn zum Beispiel?? Ich bin selber gerade auf der Scuhe und mir wuere DVBT-T ausreichen.

6. Boy2006

Boy2006 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi
    Ich habe das Problem das immer ein Bluescreen kommt wenn ich das wintv2000 oder Wintv32 öffne.

7. Nubi

Nubi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kein Ton bei ASUS A6VA mit Wintv HVR 900: Hab das Problem jetzt gelöst. Es gab einen Konflikt mit der Webcam - deaktivert - jetzt passts. Mal sehen, ob es einen neuen Treiber für die Webcam gibt. Näheres siehe

http://www.hauppauge.co.uk/board/archive/index.php?t-6374.html

8. erdballer

erdballer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Musst Dich bei mir bedanken, ich hatte das Posting des Anstoßes verfasst :D
    Natürlich gilt der Dank eigentlich Chris.Day, dem Admin, der die Lösung wusste.
    Das Abstöpseln der Webcam hat auch bei mir geholfen. Armselig ist ees dennoch vom Hauppauge-Support, dass die einem diese simple Lösung nicht mitteilen.
    Warum ich die Webcam nicht gleich abgesteckt habe? Weil die zusätzlichen Audiogeräte (Bluetooth-Headset, Webcam, 2. Soundkarte) nur in Zusammenhang mit fehlendem Ton genannt wurden, nicht aber mit Aufnahmeproblemen. Die englischen Foren-Kollegen wissen mehr als die deutschen Produzenten (?) des USB-Sticks - das ist einfach arm. Somit hat Hauppauge Deutschland nun auch kein wirklich besseres Image mehr bei mir... .

Leben wir damit. Eine andere Frage bewegt noch mein Gemüt:

Hat jemand Erfahrungen damit, den Stereo-Ton extern zuzuführen? Also wie man das korrekt macht? Ich schaue derzeit über einen Satellitenreceiver TV, und der hat einen Stereo-Ausgang. Der HVR-900-Stick nimmt analog ja nur mono auf, Adapter lassen auf sich warten - also möchte ich gern über den Receiver stereo aufnehmen.
    Wie macht man es am besten (geht man davon aus, dass keine Zeitverschiebung zwischen Ton und Bild stattfindet)?

Grüße, erdballer

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2006
  9. pgx3d

pgx3d Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen

Ich habe die HVR 900 an meinem Labtop angeschlossen. Das Bild ist recht gut, besonders mit der Softwareversion 2.4.
    Aber bekomme ich (auch mit anderer TV-Software) alle paar Sekunden ein Kratzgeräusch aus den Boxen.
    Und komischer Weise erkennt die Wintv2000 meine externe Audigy Soundkarte nicht.

Also bringt mir das ganze nicht viel.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Soundproblem mit der Onboard-Soundkarte lösen kann, oder wie ich die Externe Audigy zum laufen bringe mit Wintv2000?:eek:

Windows und Wintv2000 habe ich schon neu installiert.

gruss
    Manuel

10. erdballer

erdballer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

versuch erstmal, den hvr-900 mit dem onboard-sound zum laufen zu bekommen. die soundunterstützung des sticks ist scheinbar sehr zickig. viele andere tips findest du in diesem thema in den vorigen beiträgen. einer davon wird dir vielleicht helfen.