1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge WinTV DVB-S - Welche Software?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von querdenker, 13. September 2005.

  1. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hauppauge WinTV DVB-S - Welche Software?

    Wenn ich mich richtig erinnere musste Skystar1 auswählen, weil die auch ne Hardwaredecoderkarte ist.

    mfg erbse
     
  2. Archi

    Archi Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hauppauge WinTV DVB-S - Welche Software?

    gute entscheidung ! stabil, durchdacht, da mus man gar nicht weitersuchen.
     
  3. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hauppauge WinTV DVB-S - Welche Software?

    hmm, bezahl Prgs müssen sich irgendwie abheben.
    Was war bei dem besonders (für euch entscheidend) das ihr nicht andere genommen habt ?
     
  4. querdenker

    querdenker Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge WinTV DVB-S - Welche Software?

    Danke, erbse,

    mit dieser Einstellung läuft's.

    mfg querdenker
     
  5. jtd

    jtd Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge WinTV DVB-S - Welche Software?

    Also für mich war vor allem die Stabilität ausschlaggebend. Und wie schon gesagt, hatte ich mit den allermeisten anderen Programmen Probleme damit. (Aufnahme-Timer hat nicht zuverlässig funktioniert, während der Aufnahme abgestürzt, beim normalen Glotzen abgestürzt, etc.)
    Hinzu kommt, dass bei WatchTVpro der Funktionsumfang die meisten anderen Programme übertrifft. (Ausser man braucht irgendwelche "Videotext-Plugins", dann muss natürlich ProgDVB her)

    Und was für mich auch wichtig ist, ist die sauber programmierte und durchdachte Oberfläche. Meiner Meinung nach ist eine Software erst dann gut, wenn eine gute Funktionalität gegeben ist UND die Oberfläche gut zu bedienen und sauber programmiert ist. Das schaffen leider nur wenige, Ausnahme WatchTVpro. (btw: die Oberfläche der Technotrend/Hauppauge-Software finde ich schrecklich!)
     
  6. Archi

    Archi Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hauppauge WinTV DVB-S - Welche Software?

    yeaaahhh, watchtvpro ist wirklich gut - ausser dass nach neuinstallation epg nicht mehr geht. ich habe meine huebsche nachbarin in verdacht (hexe ? ? ? ) ... ob ich ihr das hoeschen straff ziehen soll?
     
  7. Admin

    Admin Guest

    AW: Hauppauge WinTV DVB-S - Welche Software?

    Bei mir läuft das WatchTV nicht!!!


    Ich habe die Nova-S Plus.... kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muss???


    THX
     
  8. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Hauppauge WinTV DVB-S - Welche Software?

    Diese Karte wird erst von WatchTVPro Ex unterstützt, wenn Hauppauge die BDA-Treiber für diese Karte releast hat.

    MfG
    WeSt
     
  9. Olsson

    Olsson Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge WinTV DVB-S - Welche Software?

    Welcher Unterschied besteht eigentlich zwischen "WatchTVpro 3.01 Phoenix Edition" und WatchTVpro Ex 1.11
     
  10. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Hauppauge WinTV DVB-S - Welche Software?

    1.) WatchTV Pro Phoenix Ed. läuft nur mit DVB-s/-c/-t Premium-Karten (Hardware MPEG2-Decoder) nach Technotrend Design.
    Welche Features die Software bietet, siehe auch unter 2.)

    2.) WatchTV Pro Ex lauffähige Karten u. Featureliste findest du hier: http://www.watchtvpro-experience.de/de/