1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge NOVA-SE2; alle möglichen Sender, aber keinen den ich will....

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von P-Man, 9. Oktober 2005.

  1. P-Man

    P-Man Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich dreh hier langsam am Rad, hab mir die Tage eine Hauppauge NOVA-SE2 gekauft um am PC DVB-S zu haben (Fernseher sind schon damit ausgerüstet und funktionieren). Mein Problem an der ganzen Sache ist die Programmsuche...
    Im Sendersuchlauf findet der nur "unnütze" für mich fremdsprachige Sender die mich nicht interessieren, der findet keinen einzigen Sender der mich Interessiert, dafür über 100 andere, die Manuelle Eingabe klappt auch nicht so ganz....
    Ich werd langsam kirre und stelle mir die Frage woran das liegen könnte...
    Is ne Doppel LNB für ASTRA + EUTEL, der findet hier unter anderem so schwachsinn wie TAQUILA 1-10, BOMMERANG und ähnliches...
    selbst bei Direkteingabe der ARD Frequenzen tut sich nix...
    Bin ich zu doof, ist die Karte / Software sch*** oder gibts was besonderes zu beachten?
    Verzweifelnd geh ich mal ins Bett...
    In der Hoffnung hier ist jemand schlauer und verrät mir die Lösung...
     
  2. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hauppauge NOVA-SE2; alle möglichen Sender, aber keinen den ich will....

    Guck mal nach was bei deinem Receivern für Diseq eingestellt ist.
    Evtl. empfängst du momentan nur Hotbird sender.
    Willst aber astra sender.
    Dazu mußt du deinem programm sagen ob
    astra=1 / a
    hotbird= 2 /b
    ist (wenn die verschieden "satelliten" so bei dir aufm dach angeschlossen sind, ansonten andersrum)

    Um mehr über diseq z erfahren, schau mal bei einer der vielen Info seiten hier.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=87987



    Hier gibts auch noch deine anleitung für die karte:
    http://www.hauppauge.de/pages/support/support_nova_pci.html
    Da sehe ich, das unter diseq (s.13/14) die einstellungen beschrieben sind.
    Also jetzt viel erfolg :)


    One
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2005
  3. P-Man

    P-Man Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge NOVA-SE2; alle möglichen Sender, aber keinen den ich will....

    danke für die Infos, hab mal die aktuellsten Treiber und Software installiert, hab dann auch die Senderliste runtergeladen, hatte die dann zwar drin, aber natürlich nicht so wie ich will.. wollte die dann umstellen, aber sobald ich den "kanal manager" aufruge schmiert das programm ab...
    hab den Krempel von hier:
    http://www.hauppauge.de/pages/support/support_nova-s-plus.html
    selbst nachdem ich wieder auf die alten Treiber/Software umgestellt habe schmiert er dauernd ab... da waren wohl mal wieder Profis am Werk....

    DAs wars für mich mit Hauppauge, nachdem ich für die DVB-T Karte von Hauppauge schon ewig gebraucht hab, bis das Ding richtig lief.
    is mir ehrlichgesagt zu doof da weiter"rumzumachen", das Ding kriegt der Händler morgen zurück und ich such mir was anderes aus; hab weder nerv noch zeit da rumzufriemeln bis es tut, thx anyway :)
     
  4. Zaphod42

    Zaphod42 Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    - Triax TDA 88
    - 2 Quattro LNC Universal
    - Ank D-SEB 9x4 Multisw.
    - VU+ Solo2
    - HDTV Sat-Karte
    AW: Hauppauge NOVA-SE2; alle möglichen Sender, aber keinen den ich will....

    Das Problem bei dieser Karte liegt doch eindeutig im Preis - Leistungsverhältnis, da sieht hauppauge wohl keine Veranlassung in dieser Preisklasse funktionierende Software mitzuliefern...man(n) sollte sich aber auch die Zeit nehmen, um die Bedienungsanleitung und ähnliches zumindest in der Kurzform durchzulesen...:)
     
  5. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hauppauge NOVA-SE2; alle möglichen Sender, aber keinen den ich will....

    ? also die billigste die ich kenne ist die Twinhan..
    Und da ist die software intwischen so weit, daß sie funktioniert...
     
  6. P-Man

    P-Man Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge NOVA-SE2; alle möglichen Sender, aber keinen den ich will....

    *lol*
    Bedienungsanleitung usw hab ich schon durchgelesen ;)
    nuja, ich hab das Ding nun doch irgendwie zum Rennen gebracht...

    aber..
    das TV Bild sieht auf allen sendern so aus:

    [​IMG]

    aufnahmen sind allerdings gut und sobald ich timeshift oder aufnahme auswähle passt das Bild, dass ich sehe auch. Ich finde das sehr verwirrend...
    ausserdem darf ich wintv 2k nicht in den hintergrund verschwinden lassen, wenn ich es wieder in den Vordergrund hole sehe ich nur den wintv2000 Rahmen, da wo normal das TV Bild sein müsste ist einfach der ausschnitt der an der stelle zuletzt auf meinem Bildschirm zu sehen war...
     
  7. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hauppauge NOVA-SE2; alle möglichen Sender, aber keinen den ich will....

    Was hast du denn für einen PC? Ich werde mir Morgen mal eine Win TV-Nova-S-Plus holen. Habe schon den Eindruck, dass diese Karten gut gehen.
     
  8. P-Man

    P-Man Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge NOVA-SE2; alle möglichen Sender, aber keinen den ich will....

    ASUS A7V333, XP 3000+ (333er FSB), 512 MB RAM, GF 4 TI 4200
     
  9. Zaphod42

    Zaphod42 Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    - Triax TDA 88
    - 2 Quattro LNC Universal
    - Ank D-SEB 9x4 Multisw.
    - VU+ Solo2
    - HDTV Sat-Karte
    AW: Hauppauge NOVA-SE2; alle möglichen Sender, aber keinen den ich will....

    ...dann mal ein ernst gemeinter Tip von mir.
    Die GF kann Probleme mit der Overlay Darstellung haben, evtl. mal schauen ob es einen "neuen" Treiber gibt, der diese Probleme behebt.
     
  10. P-Man

    P-Man Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hauppauge NOVA-SE2; alle möglichen Sender, aber keinen den ich will....

    hab den neusten mal installiert, ändert leider nix...
    daran lags wohl nicht... werde mir mal den spass machen die ganzen Treibergeschichten usw neu zu installieren