1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge Nova-S Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lars88, 17. Juni 2006.

  1. lars88

    lars88 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Hauppauge Nova-S Frage

    Welche Software empfehlt ihr mir denn um das jetzt erstmal zu testen? Ich hab ProgDVB installiert, aber wenn ich dort bei der Device List BDA wähle kommt die Meldung "Device not startet!" und wenn ich dann ne Sendersuche mache stürzt das Programm ab.
    Was hab ich denn für Alternativen?
     
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Hauppauge Nova-S Frage

    Prrogdvb funktioniert nur mit dem Originaltreiber. Du kannst doch auch die Originalsoftware benutzen
     
  3. lars88

    lars88 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hauppauge Nova-S Frage

    Wie gesagt, Software hatte mein Kumpel nicht mehr. Welche wäre das dann?
     
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Hauppauge Nova-S Frage

    die 2.19e bei technotrend für die pci budget serie oder die 2.18 bei hauppauge. Das Paket enthält auch die Treiber. Bin per PDA hier,deshalb kann ich dir keinen Link hineinstellen. http://technotrend-online.com/download/software/219/tt_budget_219e.zip
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2006
  5. lars88

    lars88 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hauppauge Nova-S Frage

    Hab jetzt das Programm von TechnoTrend gedownloaded und bei der Installation sagt er das er das Gerät nicht gefunden hat. Geht das mit den BDA Treibern doch nicht?
     
  6. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Hauppauge Nova-S Frage

    Die BDA Treiber musst du entfernen und die Treiber die in der 2.19e Version enthalten sind installieren!!! Dann funktioniert sowohl ProgDVB wie auch die Originalsw
     
  7. lars88

    lars88 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hauppauge Nova-S Frage

    Ich hab schon bevor du das mit der 2.19 Version gesagt hast den TT Media Center installiert. Der scheint mit dem BDA Treiber zu laufen, jedoch bekomm ich nur eine ganz schache Signalqualität angezeigt und er findet keine Sender. Vielleicht liegt das am Kabel. Dann würd ich meinen Rechner oben nochmal aufbauen wo das Kabel herkommt und würd ein anderes reinstecken wo ich mir sicher bin das es geht.
     
  8. lars88

    lars88 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hauppauge Nova-S Frage

    Habs jetzt hinbekommen mit dem TT Media Center. Ich hab es erst oben getestet, da ging es, dann hab ich die TV Dose in meinem Zimmer abgebaut und die Kabel direkt verbunden, dann ging es. Der TT Media Center ist halt absoluter Schrott was die Bedienung angeht. Ich werd mir wohl den DVBViewer zulegen müssen. Außerdem nervt es etwas, das meine CPU nun immer mind. 50% ausgelastet ist. Meine alte Pal Karte hatte praktisch keine Performance benötigt.
    Schade ist auch, das ich jetzt keine Fernbedienung mehr habe. Gibt es da ne Möglichkeit meine alte von Pinnacle für das neue Programm zu nutzen?
     
  9. lars88

    lars88 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hauppauge Nova-S Frage

    Da ich das TT Media Center net so gut finde hab ich die BDA Treiber wieder deinstalliert und die Version 2.19 von Technotrend installiert. ProgDVB funktioniert aber immernoch nicht und ich hab auch schon AltDVB probiert, das fragt mich aber immer nach ein Library obwohl ich sie schon ins Installationsverzeichnis kopiert habe. Und die Software die beim 2.19 dabei ist ist noch 10 mal schlechter als das Media Center. Ich frag mich wie man sowas überhaupt rausbringen kann...
     
  10. lars88

    lars88 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hauppauge Nova-S Frage

    Ich hab mich jetzt endlich überwunden und mir den DVBViewer besorgt. Nun wollte ich den Technottrend Treiber wieder deinstallieren um den BDA Treiber zu installieren, aber irgendwie lässt sich der Treiber nicht richtig deinstallieren. Ich deinstalliere den Treiber über den Gerätemanager und mache einen Neustart. Danach befindet sich immernoch ein Eintrag eines Multimedia Controllers in der Rubrik Netzwerk. Dieser lässt sich auch nicht deinstallieren. Wenn ich nun Treiber Updaten mache und das BDA Verzeichniss auswähle findet ehr komischerweise wieder den alten Technotrendtreiber und installiert den wieder. Was mache ich denn falsch?