1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hauppauge NOVA HD S2 keine Sender

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von matzest, 17. Januar 2008.

  1. matzest

    matzest Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Moin, moin.

    Habe seit gestern die o.g. TV-Karte.
    Habe alles nach Vorschrift installiert. Ist auch alles im Gerätemanager drin.
    Benutze XP Home Sp2 mit einem P IV 2,8 HT und 786MB DDR-RAM.
    Single LNB für Digitalen Sateliten Empfang und nur ein Kabel zum Receiver, bzw. dann das gleiche zur TV-Karte. Signal beim Receiver ligt bei 72% und Qualität auch.

    Habe gestern länger gemacht um alles auszuschließen.
    Power Cinema, WinTV, DVB-Dream, MyTheatre und FastSatFinder zum Sender suchen benutzt. Bei allen ohne Erfolg. lediglich bei WinTV Zeigt mir das Programm unter dem Karten-Reiter "Quellen" ein Signal beim Tuner Status, aber keinen Qulaitäts-Auschlag. Alle anderen Programme sagen, dass ich kein Signal habe.

    Zudem Habe ich den PCI-Slot (IRQs sind für Grafikkarte, Soundkarte und TV-Karte eindeutig und nicht doppelt zugewiesen. mit der Soundkarte getauscht.
    Windows XP neuaufgesetzt und nur Hauppauge Treiber, und Software sowie Power Cinema aufgespielt, aber nichts bringt mich zu einem Ergebnis.
    Ich bin am Verzweifeln, denn mein Digitaler Sat-Receiver empfängt alles ohne Probleme.

    Vielleicht hat einer von Euch noch eine Idee.

    ---- Habe die Karte in den Rechner meiner Freundin gepackt, der ist zwar etwas älter, aber zum Sender suchen sollte dieser wenigstens inder Lage sein. Habe dort nur WinTV und die Treiber der Karte installiert, aber auch hier ohne Erfolg...
    Ich werde Sie zurückgeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2008
  2. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.841
    AW: Hauppauge NOVA HD S2 keine Sender

    Hi
    Ich habe auch so viele Probleme wie du nur habe ich die HVR-4000.
    Vergiss einmal PowerCinema und Installiere nur WinTV !
     
  3. matzest

    matzest Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Hauppauge NOVA HD S2 keine Sender

    Hast Du jetzt keine Probleme mehr??
    Weil an PowerCinema scheheint es nicht zu liegen. ist deinstalliert aber wintv und watchtv demo finden nix, bzw. haben immernoch kein Signal.
     
  4. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.841
    AW: Hauppauge NOVA HD S2 keine Sender

    Nein ich habe seit ca. 1/2 Jahr diese.
     
  5. matzest

    matzest Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Hauppauge NOVA HD S2 keine Sender

    Dann werd ich wohl umtauschen und die HVR4000 nehmen. =0)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hauppauge NOVA HD S2 keine Sender

    Das der Receiver eingeschaltet sein muss um das Signal durchschleifen ist bekannt.
    Es ist ein Twin LNB und ein eigenes Kabel vom LNB zur TV Karte zu empfehlen.
    Nur so ist die volle Funktiontüchtigkeit gewährleistet.
     
  7. matzest

    matzest Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Hauppauge NOVA HD S2 keine Sender

    Das hatte ich mal versucht, aber das funktioniert auch nicht. Wie gesagt, ich nehme das Kabel vom Receiver ab und verbinde selbiges an die TV-Karte.
    Dass ich andernfalls einen Twin-LNB brauche ist mir klar. Danke. ;)

    Scheinbar weiß auch keiner Rat. Ich versuche morgen noch mit einem aktuellem PC vom Freund die Karte zum Laufen zu bringen. Wenn das auch nicht hilft, werde ich die Karte zurückgeben.
     

Diese Seite empfehlen